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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 25

Praxis

Das Leiden der Großen

MA Audio: Für regionale Mainstreamsender geht es weiter abwärts, während sich viele national ausgerichtete Special-Interest-Sender und Spotify etablieren. Von Guido Schneider

Selten wurde die Media Analyse Audio mit so großer Spannung erwartet wie in diesem Juli. Das lag hauptsächlich daran, dass zwei Tage vor ihrem Erscheinen ein Coup publik wurde, der die Gewichte der Radiovermarktung 2024 deutlich verschieben wird. Am

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Spotify ist in Hamburg und Berlin die Nummer 1 - Tagesreichweite von Spotify bei 14- bis 29-Jährigen im Vergleich nach ausgewählten Bundesländern (in Tsd.) Große Musikdampfer verlieren an Fahrt - Stundenreichweiten ausgewählter Programme im Trend Siegeszug von Radio Bob und Absolut Radio hält an - Programme mit bundesweiter Ausrichtung im Reichweitentrend (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 26

Praxis

Entscheider unter Druck

Studien zum Marketing: Warum die GfK lieber von Ibrains als von Generation Z spricht, und weshalb IBM die CEOs weltweit in einer schwierigen Lage sieht. Von Joachim Thommes

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Auch Erfahrung zählt - Wie oft greifen Sie für strategische Entscheidungen auf diesen Input zurück? In der Mangel - Wie üben diese Gruppen Druck zur Nutzung von künstlicher Intelligenz aus? iBrains erwarten Fairness - Bin bereit, für solche Produkte einen höheren Preis zu zahlen
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 23

Praxis

Die Jugend schaut weg

AWA 2023: Überraschendes Plus für Bild und Focus / Lineares TV mit Nachwuchsproblem. Von Katrin Ansorge

Eine Studie, die wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) auf Umfragen und nicht auf Messungen basiert, hält immer auch Überraschungen bereit. Axel Springers Bild beispielsweise, die in den vergangenen Jahren massiv verkaufte Auflage

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Lineares Fernsehen kommt am besten an Nur leichte Abkehr vom linearen Fernsehen - Veränderung der TV-Nutzung seit 2000 Deutliche Generationsunterschiede - Prozentualer TV-Konsum nach Altersgruppen Die Mehrheit verliert - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Focus gewinnt die meisten Leser - Top 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Sogar Einkauf aktuell lässt Federn - Flop 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 19

Praxis

Korrektur der Markenwerte

BrandZ: Das Ranking kürt erneut Apple zur teuersten Marke – allerdings mit einem niedrigeren Wert als 2022. Der Rückgang liegt im Trend. Von Catrin Bialek

Nachdem viele globale Markenwerte in den vergangenen Jahren immer neue Rekorde gebrochen haben, sind sie dieses Jahr um im Schnitt 20 Prozent eingebrochen. Zu dieser Korrektur kommt das Markenranking BrandZ, das das Marktforschungsunternehmen Kantar

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Die wertvollsten Marken der Welt - BrandZ-Markenranking 2023 Wachstumsmarken - Top 10 nach prozentualem Wachstum
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 20

Praxis

Allerorten Innovation

Studien zum Marketing : Roland Berger und Co vergleichen die wirtschaftlichen Perspektiven hierzulande und anderswo. Facit Digital untersucht die Chancen von Smart Homes. Von Joachim Thommes

Länder mit Ideen Wie ist es um die Innovations-fähigkeit in Deutschland bestellt? Nicht gerade schlecht, aber auch nicht richtig gut. So lassen sich die Ergebnisse des „Innovationsindikators 2023“ zusammenfassen, den der Bundesverband der Deutsche

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Deutschland auf Platz 10 - Innovationsfähigkeit ausgewählter Länder China vorn - Digitale Vernetzung: Top 10 Finnland weist den Weg - Kreislaufwirtschaft: Top 10 Mehr Nachhaltigkeit gefragt - Kaufgründe für Smart-Home-Geräte
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 18

Praxis

Risikojahr 2023

Werbebilanz: ZAW legt Bilanz 2022 vor – und gibt trüben Ausblick. Von Catrin Bialek

Die Aussichten sind alles andere als rosig: Während die deutsche Wirtschaft in die Rezession rutscht und das Bruttoinlandsprodukt im 1. Quartal im Vergleich zum Vorjahr schrumpft, geht auch der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) von e

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Geringes Wachstum der Medien - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2022: Nettoerlöse der Medien (in Millionen Euro) Onlinewerbung wächst unaufhaltsam - Onlinewerbung im Vergleich zu den übrigen Werbeträgern (in Millionen Euro) Die Stimmung in der Werbewirtschaft sinkt - Umfrage unter ZAW-Mitgliedsverbänden (von 2013 bis 2023): Beurteilung der Lage Unter Niveau von 2019 - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 19

Praxis

Wenig Verzicht, kein Protz

Luxury Industry Report: Krieg und Krisen beeinflussen die Kundinnen und Kunden nur bedingt. Von Bettina Sonnenschein

Studien zum Luxusmarkt gibt es so einige, ihre Perspektive ist allerdings in der Regel eine internationale. Weil der deutsche Luxusmarkt aus Sicht von Condé Nast und Publicis Media aber erstens etwas anders tickt als andere und sich die beiden Untern

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Wie die Customer Journey variiert - Wo Luxuskund:innen neue Marken und Produkte entdecken (Top 3)
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 21

Praxis

Werbeblock goes Programmatic

Programmatic TV: Seven-One und Ad Alliance vermarkten lineare TV-Reichweiten nach Online-Buchungslogik und wollen Etats von BigTech zurückholen. Von Guido Schneider

Sinkende Zuschauerakzeptanz sowie der Siegeszug von Youtube und globalen Streamingdiensten bedrohen das Geschäftsmodell des linearen TV. Außerdem setzt sich in der Mediaplanung die Online-Logik mehr und mehr durch. Das heißt, Nachfrager suchen wenige

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Lineare TV-Werbung wird programmatisch - So funktioniert Programmatic TV bei SevenOne
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

Praxis

Effektive Zeitenwende

Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

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Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 20

Praxis

Wenn der Datenhagel kirre macht

Studien zum Marketing: Oracle untersucht den Alltag im Datendickicht. Publicis Sapient spürt der Frage nach, wann Konsumenten ihre Daten mit Unternehmen teilen. Nordlight beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit Von Joachim Thommes

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Schlecht fürs Geschäft - Wie Managerinnen die Datenflut erleben Frust statt Hilfe - Wie Beschäftigte die Datenflut erleben Deutsche nicht allein - Große Sorgen über die Verwendung von Daten Nicht alles soll öko sein - Wo Nachhaltigkeit beim Einkauf wichtig ist
€ 5,75

 
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