Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 017

    Praxis

    IT-Titel in der virtuellen Welt

    Computerzeitschriften: Das Segment leidet schwer unter Print-Leserschwund/Eine Bestandsaufnahme der digitalen Gegenwehr Anja Haufe

    Von Quartal zu Quartal das gleiche Bild: Deutlich schneller als in anderen Segmenten sinken die Auflagen der Computerzeitschriften, laut IVW zuletzt über alle Medien um insgesamt 16 Prozent (IVW II/2011). Dies liegt natürlich mit daran, dass die Leser de

    [9848 Zeichen] Tooltip
    Computerfreaks fahren Print herunter - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter IT-Titel 2005 – 2011

    Nicht jedes PC-Portal gewinnt hinzu - Entwicklung der Visits ausgewählter IT-Sites 2009 - 2011
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 024

    Praxis

    Warmlaufen für Crossmedia

    Medienforschung: Was die Verbraucher-Analyse (VA) beim Zukunftsthema Multimedia-Reichweite leisten kann - und was nicht Roland Pimpl

    Von wegen Kompromissformel: Auch Marktforschung wird als Mittel in der Konkurrenz der Mediengattungen eingesetzt. Schön kann man das aktuell beobachten bei der Verbraucher-Analyse. Die VA, herausgegeben von Axel Springer und Bauer, erscheint seit 1982 un

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Doppelnutzer in der Minderheit - Reichweiten von Medienmarken und ihre Zusammensetzung
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

    Praxis

    "Ganz neue Möglichkeiten"

    iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

    Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

    [8704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 026

    Praxis

    Take 5 zeigt erste Ergebnisse

    Programmzeitschriften: Gattungsinitiative von Bauer, Burda und Axel Springer kommt in Fahrt / Erster Case Fisherman's Friend Jürgen Scharrer

    Die Meldung sorgte für einiges Aufsehen: Ende Juni verkündeten die drei Verlagsmanager Ralf Meyke (Bauer), Jochen Beckmann (Axel Springer) und Andreas Meyer (Burda/Verlagsgruppe Milchstraße) in einem Exklusivinterview in Horizont den Start der Gattungsma

    [9078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 017

    Praxis

    Die Testphase überlebt

    Zeitschriften: Zahl der Titelgründungen ist trotz schwierigem Umfeld erfreulich hoch - vier Strategien der Publikumsverlage Silja Elfers

    Angesichts von Anzeigenkrise und Vertriebsproblemen in eine Schockstarre zu verfallen, wäre ein Leichtes gewesen. Aber die Verlage beweisen Kampfgeist: Insgesamt 515 neue Magazine brachten sie im Jahr 2009 heraus - ein nahezu unverändert hohes Niveau (20

    [10007 Zeichen] € 5,75