Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

[6987 Zeichen] Tooltip
2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 28,29

Praxis

„Kommen Sie doch mal raus aus Ihrem Tunnel!“

Marke: Übertreibt es die Branche mit der werteorientierten Markenführung? Ein Streitgespräch mit Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen, die darüber gerade ein Buch geschrieben haben

Angesichts der Flut an Haltungs-Kampagnen schwirrte normalen Zeitgenossen 2021 bisweilen arg der Kopf. Geht das jetzt so weiter – und was hat gesellschaftliche Verantwortung wirklich mit der allseits proklamierten werteorientierten Markenführung zu tun? Die bekannten Branchenköpfe Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen liefern Diskussionsstoff.

[18457 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 21

Praxis

The Big Split

Gastbeitrag: Die Purpose-Diskussion darf die Spaltung der Gesellschaft in unterschiedliche Lager nicht ignorieren, fordern Florian Bolte und Jakob Miller

Jakob Miller (links) ist Strategy Director und Verantwortlicher für Innovationsentwicklung bei M&C Saatchi Berlin. Der diplomierte Soziologe arbeitete zuvor bei Select World, Meta Design sowie Sturm & Drang. Florian Bolte (rechts) ist Partner der Agentur M&C Saatchi Berlin und betreut dort als Head of Strategy vor allem Marken aus dem Bereich FMCG und Handel. Der diplomierte Kommunikationswirt arbeitete zuvor bei Select World, Kolle Rebbe und Springer & Jacoby.

[8218 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 14

Praxis

Erlebnislücken füllen

Markenführung: Die Strategieberatung Clear will Markenversprechen und Markenerlebnis über ein Tool integriert planbar machen

So mancher Marketer hat ähnlich wie Captain Ahab seinen weißen Wal, den er über seine Karriere hinweg verfolgt. Im Fall von Alexander Wipf steht dieser metaphorische Moby Dick für die eigentlich nicht erklärbare Eiszeit zwischen Marketingverantwortli

[6516 Zeichen] Tooltip
Banken in der Experience Gap Matrix Der Lebensmitteleinzelhandel in der Experience Gap Matrix
€ 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25

Praxis

Was ist es? Beides!

Markenführung: Von C. G. Jung bis Hipster mit Spießerträumen: Concept M und BSS Brand Communication präsentieren ein Markenmodell für „eine Gesellschaft im Umbruch“

Wir sind alle innerlich zerrissen und wollen nicht nur das Eine, sondern auch das Andere. Wir wollen besonders sein, unverkennbar, und doch nicht isoliert. So individuell wie möglich, aber so, dass es nicht wehtut. Das gibt es neben den ganzen Bi

[5414 Zeichen] Tooltip
Die Sphären – und was dahintersteckt - These: Marken, die in einer dieser Sphären vermittelnd wirken, aktivieren signifikant stärker als monopolare Marken Unsere gegenläufigen Bedürfnisse - Im Spannungsfeld zwischen Maximierungs- und Mäßigungskultur Die 4-Felder-Matrix - Das Modell strukturiert die menschlichen Bedürfnisse in 4 Felder „Das Sphere of Brand Impact“-Modell - Die von Ebenfeld und Rauscher aufgestellten Sphären im Überblick
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 20

Praxis

Die Farbe ist das Unternehmen

Markenführung: Telekom zeigt mit Magenta in Österreich, welches Potenzial im eigenen Corporate Design steckt

Zugegeben: Es hat ein paar Jahre gedauert, aber mittlerweile bezeichnen nur noch Ignoranten und Einsiedler diesen Farbton als Pink oder Rosa. Wer seit 1995 mindestens hin und wieder mit Werbemedien in Kontakt kommt, hat gelernt, dass dieser Farbton M

[6716 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 22

Praxis

Serie Best Cases

Gut gebrüllt, Löwe

Peugeot: Wie aus dem Sanierungsfall wieder eine attraktive Importmarke in Deutschland wurde

Rückblickend sagt es sich einfach: alles richtig gemacht. Aber als vor drei Jahren Lukas Dohle gemeinsam mit seiner Agentur Havas bei Peugeot zur „Impress Yourself“-Mission aufbrach, war der Erfolg nicht klar. Peugeot war ein Sanierungsfall. Hierzula

[6707 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 18

Praxis

Wenn der Relaunch die Marke zerstört

Gastbeitrag: Wie man eine Marke dauerhaft vor missbräuchlicher Nutzung schützen kann

Thomas Seifried ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz in Frankfurt am Main. Er berät seit vielen Jahren Unternehmen und Industrieverbände im Werbe- und Markenrecht.

[9218 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 23

Praxis

Serie: "Berühr mich!"

Die richtige Botschaft

Touchpoints: Marke langfristig in den Köpfen der Konsumenten verankern

Die Stärke einer Marke basiert auf der Summe aller Erfahrungen, die Konsumenten mit ihr machen. Diese Erfahrungen entstehen an Kontaktpunkten (Touchpoints) zwischen Konsument und Marke: An jedem dieser Touchpoints wird eine bestimmte Botschaft gesend

[2865 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 24

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Negatives wirkt stärker

Touchpoints: Man braucht vier positive Kontaktpunkte, um einen negativen zu kompensieren

Markenerlebnisse an Touchpoints sollten die Einstellung zur Marke positiv verstärken. Was passiert aber, wenn die Erfahrung an einem Touchpoint nicht positiv ist?Vor kurzem entschuldigte sich die Marke Dove öffentlich für einen Werbespot, der zu eine

[3031 Zeichen] € 5,75

 
weiter