Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 14

Rückblick IT und Logistik

Roboter in der Logistik

Mit Technik gegen Kostendruck und Personalmangel

Frankfurt. In den Lagern von Handel und Industrie wird meist manuell gearbeitet, doch die Automatisierung greift um sich. Treiber sind das wachsende Online-Geschäft und der Kostendruck.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 14

Rückblick IT und Logistik

Handys im Visier

Handel und Industrie wollen ins Smartphone der Verbraucher

Frankfurt. Das Smartphone ist ein neuer Weg für Handel und Markenartikler, um Kunden zu erreichen. Doch noch fehlen durchschlagende Modelle, wie FMCG-Unternehmen diesen Kommunikationskanal massenwirksam nutzen können. Kein Wunder, dass 2015 ein Jahr der ersten Schritte war.

[3181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 14

Rückblick IT und Logistik

Handel kassiert kontaktlos und mobil

Erste Konsolidierungswelle bei M-Payment – Internationale Systeme wie Apple Pay greifen an – NFC-Nahfunk auf dem Vormarsch

Frankfurt. Mächtige internationale Mobile-Payment-Anbieter wie Apple, Samsung und Google stecken ihre Claims ab und rollen ihre Bezahlsysteme Land für Land aus. Unterdessen werfen nationale Player, allen voran Ottos Yapital, das Handtuch. 2015 war ein bewegtes Jahr für Handel und Payment-Branche.

[4189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 14

Rückblick IT und Logistik

Big Data eröffnet neue Dimension

Frankfurt. Viele Handelskonzerne analysieren schon lange Massendaten aus Bons und Kundenkarten. Doch jetzt erweitern neue Big-Data-Techniken die Möglichkeiten der Software-getriebenen Auswertungen, Prognosen und Simulationen um ein Vielfaches. Vorrei

[1253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 14

Rückblick IT und Logistik

Kartengebühren so billig wie nie

Frankfurt. Seit diesem Jahr können sich Einzelhändler in Deutschland über deutlich günstigere Preise für die Akzeptanz von Kartenzahlungen freuen. Grund ist eine gesetzliche Gebührendeckelung, die auch für Transaktionen mit der deutschen Girocard gil

[1362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Pakete und Paletten

E-Commerce und Ladungsträger fordern die Logistik

Frankfurt. An der Handelsrampe ist es bunter geworden. Neue Ladungsträger drängen 2014 in den Markt und erhöhen die Komplexität in der Lieferkette. Die Suche nach effizienten Lösungen für E-Commerce und besonders für E-Food läuft weiter.

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Apple Pay öffnet die Tür

Mobile Payment kommt mit neuem iPhone im Massenmarkt an

Frankfurt. Seit Oktober können US-Amerikaner im stationären Handel mit Apple Pay bezahlen. Das könnte der erste Schritt für den Durchbruch des Bezahlens per Smartphone sein.

[2956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Daten-Großputz sorgt für Transparenz

Lebensmittel-Informationsverordnung zwingt Handel und Industrie zu schneller gemeinsamer Lösung – Infos fließen in 1Worldsync-Pool

Frankfurt. Es war ein Kraftakt, der seinesgleichen sucht. Gemeinsam hat es die Lebensmittelbranche geschafft, die datentechnischen Voraussetzungen für die Umsetzung der EU-Verordnung 1169/2011 zu schaffen. Ohne zuverlässige elektronische Artikelinformationen geht seit 13. Dezember nichts mehr.

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Der Checkout verändert sich

Frankfurt. Automatisierung und SB-Technik für den Checkout finden zunehmend das Interesse deutscher Händler. Den weitestgehenden Ansatz verfolgt Lidl: Im Frühjahr stellte der Discounter in einer Filiale im westschwedischen Lerum zwei vollautomatische Tun

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Funkfeuer für Instore-Werbung

Frankfurt. Eine neue Technik für die Ansprache der Verbraucher in den Geschäften hat 2014 für viel Wirbel gesorgt: „Beacons“ helfen dabei, Konsumenten zielgenau Werbebotschaften oder Coupons auf ihr Smartphone zu senden. Beacons (Funkfeuer) selbst sind n

[1080 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter