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    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 060

    Report Automarketing

    Die Weltmeisterschaft des Außenseiters

    Die Fußball-WM 2006 befeuert die Phantasie der Marketingexperten. In der Automobilbranche konnte sich Hyundai die exklusive Fifa-Partnerschaft sichern und hofft auf den Durchbruch in die Top-Liga. Mecedes-Benz kann als Partner des DFB ausgiebig Flagge zeigen.

    [7009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 062

    Report Automarketing

    Klassik mit Flair bleibt Basis im Werbechor

    Im Automobilmarketing sorgen integrierte Kampagnen mit Events, gebrandete Entertainment-Formate und Medienkooperationen regelmäßig für Schlagzeilen. Doch die klassische Werbung behauptet sich mit kreativen Sonderformaten als Anker der nichtklassische

    Ein Online-Angebot, bei dem es Songs, Märchen, Kurzfilme, Audioreportagen und viele Specials gratis gibt - mit diesem verfrühten Weihnachtsgeschenk überraschte Mercedes-Benz vor dem Launch die anvisierte junge Zielgruppe der neuen B-Klasse. In der Autobra

    [8346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 068

    Report Automarketing

    Nicht nur Geldgeber

    Sportsponsoring ist vom Prestige- zum Vertriebsprojekt avanciert. Die Konzerne setzen auf Exklusivität und integrierte Konzepte.

    Sollte es noch einmal zu einer Neuauflage des Zickenduells der Eisschnelläuferinnen Anni Friesinger und Claudia Pechstein kommen, so wird dies in Zukunft auch ein Duell von Lancia und Audi sein. Als Gegenleistung für einen jeweils siebenstelligen Eurobetr

    [5485 Zeichen] Tooltip
    Autokonzerne zeigen sich als Sportfans - Sponsoringaktivitäten der deutschen Autokonzerne
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 091

    Report Automarketing

    Formel 1 brummt fürs Firmenimage

    Sportlichkeit und technische Innovationen sprechen Kunden an. Die großen Autokonzerne engagieren sich verstärkt im Motorsport. Doch der Rennzirkus ist für sie vor allem eine image- und verkaufsfördernde Maßnahme.

    Wenn Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen einen Boxenstopp einlegt, ist das für die Fans ein sportlicher Höhepunkt - für Mercedes-Benz ist es Teil des Marketings. Denn die Marke aus dem Daimler-Chrysler-Imperium sieht ihr Engagement im Rennsport als Mittel

    [8540 Zeichen] Tooltip
    Motorsport im TV

    Vollgas fürs Image
    € 5,75