Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 46

Report Automarketing

Jung und cool

Die Seat-Kunden sind zehn Jahre jünger als der Branchenschnitt. Wie die Marke mit viel Zeitgeist-Gespür eine Bindung zur jungen Zielgruppe aufgebaut hat

Die Automobilbranche steht ja bekanntlich vor vielen Herausforderungen. Elektrifizierung, digitale Transformation und der Wandel hin zu einer nachhaltigen und umweltschonenden Mobilität sind seit Jahren die großen Stichworte. Dabei geht es immer auch

[7806 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 38

Report Automarketing

IAA Premieren

Doppel-Leben

Plug-in-Hybride sind auch für Importmarken mehr als Übergangstechnik, wie IAA-Premieren zeigen

Reine Elektromodelle haben auch deshalb Anlaufschwierigkeiten, weil sie im Alltagseinsatz noch mit zu vielen Problemen kämpfen – siehe Reichweite und Ladeinfrastruktur. Aus diesem Grund wartet die IAA sowohl bei heimischen Marken als auch bei Importe

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 61

Report Automarketing

Ohren auf beim Autokauf

Voice Marketing wird für Autokonzerne immer wichtiger. Getestet wird viel, verraten wenig – und ohne Media Push wird es wohl nicht klappen

Fragt man Automobilkonzerne nach ihren Voice-Marketing-Strategien, herrscht oft nur Schweigen im Walde. Und wer doch etwas sagt, spricht meist von Testphasen, Pilotprojekten und anderen zarten Versuchen. Dabei wächst der Handlungsdruck auf die Autohe

[10232 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 69

Report Automarketing

In ausgezeichneter Form

Seat und Cupra kommen dank guter Absatzzahlen mit Selbstbewusstsein zur IAA – und mit neuen Ideen, wie saubere Mobilität zukünftig aussehen kann

Das Jahr 2018 war für Seat ein Rekordjahr – und auch 2019 dürfte der Volkswagen-Tochter bisher gut gefallen: In der 1. Jahreshälfte wurden weltweit knapp 370000 Fahrzeuge verkauft, das bedeutet ein Plus von 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In De

[4748 Zeichen] Tooltip
SUVs im Aufwind - Neuzulassungen der Marke Seat
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 65

Report Automarketing

Mit Herz und rasant

Toyota, Škoda und Mazda stehen auf dem Siegerpodest. Das geht aus der H orizont-Exklusivumfrage von Forsa hervor, die nach Qualität und emotionalen Markenwerten von Importherstellern fragt. Jeder Fünfte fühlt sich hingegen keiner ausländischen Automa

Doppelter Spitzenreiter Die guten Vorjahreswerte konnte Toyota nochmals verbessern. 41 Prozent der Befragten schätzen den japanischen Autobauer für seine Qualität und Zuverlässigkeit. Bei Männern liegt der Wert sogar bei 51 Prozent. Auch emotional

[2499 Zeichen] Tooltip
HORIZONT-Exklusivumfrage von Forsa
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 80

Report Automarketing

Eine neue Kultur

Seat hat 2018 das beste Jahr in der Geschichte des Unternehmens abgeschlossen. Ab sofort lenkt die spanische VW-Tochter ihre Aufmerksamkeit auf die Elektrifizierung

Zur stolzen Verkündung der Zahlen Ende März kam sogar Herbert Diess nach Martorell bei Barcelona: Er wollte Seat persönlich gratulieren, begründete der CEO von VW seine Reise zur Bilanzpressekonferenz in den Werkhallen der spanischen Konzerntochter.

[6099 Zeichen] Tooltip
Arona sorgt für Glück - Neuzulassungen der Marke Seat
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 101

Report Automarketing

Vom Stamme C

Mit der Marke Cupra stellt Seat seinen Sportableger auf eigene Füße und will sein Revier nach oben erweitern

Vom Sorgenkind zum Musterknaben: Der rasante Aufstieg der jahrelang darbenden VW-Tochter Seat ist schon bemerkenswert. Zwischen 2012 und 2017 kletterten die Neuzulassungen im Hauptabsatzmarkt Europa von 251000 auf 371000, in Deutschland von 68000 auf

[4469 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 76,77

Report Automarketing

Aufgepoppt

Bei Modellpräsentationen setzen Volkswagen und andere Autobauer auf Roadshows und Pop-up-Stores

Aus alt wird neu: Normalerweise residiert in dem kleinen Laden in der Nähe des Frankfurter Goethehauses ein Vintage-Kleidungsgeschäft, für ein Wochenende im Herbst wird daraus der „Pop up! Store“ von Volkswagen. Die Marke präsentiert dort und in sech

[8129 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 70

Report Automarketing

Der Wert von neuen Reizen

Die meisten Marken der Hersteller verlieren nicht an Wert – weil sie innovativ und verlässlich sind

Automanager reden gern über Erfolge. Über Neueinführungen, über Innovationen, über die Bedeutung von alternativen Antrieben. Aber sie sprechen selten über die Marke. Dabei bildet diese oft die Grundlage für Erfolg. Image, Bekanntheit, Attribute wie Q

[7717 Zeichen] Tooltip
Toyota performt stark - Welche 30 Marken am stärksten an Wert gewonnen haben
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 92

Report Automarketing

Aus der Fanperspektive

Social Media ist aus dem Kommunikationsmix der Autoindustrie nicht mehr wegzudenken. HORIZONT hat Hersteller nach ihren Strategien gefragt

1. Für welche kommunikativen Ziele werden Social- Media-Aktivitäten bei Ihnen vor allem eingesetzt und welche Kanäle sind besonders wichtig? 2. Welches aktuelle Projekt ist besonders erwähnenswert und welche Erfahrungen haben Sie damit bislang gemacht?

[7125 Zeichen] € 5,75

 
weiter