Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 064

    Report Automarketing

    Willkommen im Club

    Um ihre Akzeptanz im Lesermarkt zu erhöhen, setzen Clubmagazine auf Mehrwert und E-Paper. Eine Anzeigenkampagne in Fachzeitschriften poliert zudem das eigene Image auf.

    Die Redakteure der Automobilclub-Zeitschriften mussten in den letzten Monaten die Ärmel hochkrempeln. "Wir hatten rund 100 redaktionelle Seiten mehr im vergangenen Jahr", sagt Michael Ramstetter, Chefredakteur der "ADAC Motorwelt" in München. Ein ähnlich

    [3492 Zeichen] Tooltip
    Klubzeitschriften legen bei Anzeigen zu - Auflagen- und Anzeigenentwicklung der Monatstitel von Automobilclubs
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 064

    Report Automarketing

    Gebremste Werbefreude

    Trotz Erfolgen im Abverkauf bleibt der Anzeigenmarkt für Automobilzeitschriften angespannt. Verlage setzen jetzt auf erweiterte Inhalte, das Auslandsgeschäft und crossmediale Angebote.

    Der Aufschwung ist spürbar. Wirtschaftsforscher übertreffen sich mit immer günstigeren Prognosen für das Wachstum in Deutschland. Dennoch rechnet Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereichs Automobilzeitschriften bei der Motor Presse Stuttgart, mit einer

    [5503 Zeichen] Tooltip
    Auto-Bild gibt bei Verbreitung Gas - Auflagen- und Anzeigenentwicklung ausgewählter Autozeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 078

    Report Automarketing

    Automagazine fahren in die Lifestyle-Nische

    Weniger Blech und Benzin, mehr Lust und Leben kommt in die Motorpresse. Mit Auto-Lifestyle-Titeln wollen Verlage eine neue Nische begründen. Kundenzeitschriften der Autohersteller fahren schon länger in dieser Spur.

    Gleich eine ganze Flotte frischer Magazine rollt auf den Markt der Motorpresse. "MMM - Mobile Men Magazine" aus dem Münchner Motor Verlag startete bereits im vergangenen Herbst, seit diesem Monat ist "Car" von Attic Futura im Handel, und drei weitere Tite

    [5202 Zeichen] Tooltip
    ADAC Mororwelt spielt in anderer Liga - Verkaufte Auflage der Top Auto- und Zweiradzeitschriften

    Motorpresse kennt Freud und Leid - Die führenden Mororpresse-Titel nach Anzeigenvolumen
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 094

    Report Automarketing

    Baisse macht Druck

    Die Verkaufsrückgänge bei den Herstellern lähmen die Autotitel. Sonderbeilagen und Spezialhefte sollen das Geschäft beleben.

    Deutschlands Autofahrer hatten im vergangenen Jahr wenig Grund zum Jubeln. Laut Norbert Hobbhahn, dem Leiter des Automobilbereichs der Motor-Presse Stuttgart, drückte die Diskussion über die steigenden Benzinpreise auf die Gemütslage und verringerte das I

    [5224 Zeichen] Tooltip
    Autozeitschriften im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 100

    Report Automarketing

    Print fehlt Speed

    Die Autopresse beklagt stagnierende Auflagen. Auch die Werbeeinnahmen halten mit dem Branchenboom nicht Schritt.

    Die Situation kann widersprüchlicher nicht sein: Auf dem Pkw- und Zubehörmarkt folgt eine Neuheit der anderen in immer kürzeren Abständen. Informationsbedarf wäre also angesagt. Doch die allgemeinbildenden Auto-Magazine können daraus kaum Vorteile ziehen:

    [6328 Zeichen] Tooltip
    Uneinheitliches Fahrverhalten - Leistungswerte der IVW-geprüften Autozeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 073

    Report Automarketing

    Crashtests kommen gut

    Bewegung im Hochpreisbereich / Klassiker kontra Billiganbieter / Anzeigengeschäft zieht an

    Die Generalisten unter den Autozeitschriften sind gestartet, das Rezessionstal zu verlassen: Während die Anzeigenumfänge zu Beginn des Jahres wieder wachsen, hoffen die Verlage jetzt auch auf steigende Auflagen. Wirtschaftsexperten haben die Flaute in d

    [8316 Zeichen] € 5,75