Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 034

Report Automarketing

Billig auf Zeit

Die Abwrackprämie beschert Importeuren von Kleinwagen hohe Zuwächse. Eine Lösung für die Zeit danach haben die Marketingfachleute der Unternehmen nicht. Die Situation ist paradox: Der Autobauer Opel kämpft ums Überleben, der deutsche Wirtschaftsminister

[10919 Zeichen] Tooltip
Abwrackprämie zahlt sich aus - Top 10 Importeure mit höchsten Privatkundenzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 052

Report Automarketing

Früher schick, heute zu dick

Die Klimadebatte hat das boomende Segment der Geländewagen voll erfasst. Die Hersteller reagieren und heben statt PS und Lifestyle umweltfreundlichere Dieselvarianten hervor.

In der Werbung kann der VW Touareg mit all seiner Kraft ein Flugzeug vom Fleck ziehen. Doch gegen den Medienwelle, die Anfang des Jahres den Autobauern entgegenschlug, kommt er nicht an. Genauso wie all die anderen Sport Utility Vehicles (SUV), die in de

[4817 Zeichen] Tooltip
Drei Deutsche und ein Japaner vorn - Top 10 Geländewagen 2006 nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 060

Report Automarketing

Die Rollcontainer gewinnen an Charme

Der deutsche Markt für Nutzfahrzeuge gibt Gas: Einst eher die graue Maus im Modell-Portfolio der Pkw-Hersteller, entpuppt sich das Transportergeschäft plötzlich als hoch lukrative Ertrags- und Imagestütze. Klassische Werbekampagnen gewinnen an Bedeut

Rentner Schumacher: Von Tempo 300 auf 0 - was nur anfangen mit der vielen freien Zeit? Vielleicht etwas gärtnern, die Kinder chauffieren? Am Ende kann der siebenfache Formel-1-Weltmeister nicht aus seiner Haut und fährt rasant mit einem Fiat "Scudo" davo

[6727 Zeichen] Tooltip
Volkswagen fährt bei Nutzfahrzeugen vorneweg - Wichtigste Anbieter im Transportermarkt Deutschland 2006 - Marktanteile in Prozent

Mercedes dominiert bei Miet-Transportern - Zulassungen von Nutzfahrzeugen im Leihwagengeschäft 2006 - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 050

Report Automarketing

PKW-Neuzulassungen in Deutschland

Der deutsche Automarkt liegt in den ersten beiden Monaten des Jahres im Plus: Es wurden 4,2 Prozent mehr Fahrzeuge zugelassen als Anfang 2004. Dabei konnten die Importmarken mit 5,3 Prozent stärker zulegen als deutsche Anbieter. Zu den größten Gewinnern

[497 Zeichen] Tooltip
PKW-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 050

Report Automarketing

Klein muss nicht immer billig sein

Mit einer Flut neuer Modelle im Segment der Klein- und Kleinstwagen will die Autoindustrie den Neuwagenabsatz in Fahrt bringen und den geänderten Kundenanforderungen Rechnung tragen. Doch auch bei den Kleinen gibt es Premiumfahrzeuge.

Es gibt derzeit nicht viel, worüber sich die Autoindustrie in Deutschland freuen kann. Im stagnierenden Gesamtmarkt steigen vielerorts nur die Rabatte, nicht aber die Verkäufe. Im Segment der Kleinwagen und Micro-Cars ist das anders. Hier rechnet das Leve

[6395 Zeichen] Tooltip
Billig will ich gilt auch beim Autokauf Marktentwicklung so genannter Billigautos unter 10 000 Euro Listenpreis
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 054

Report Automarketing

Amerikaner entdecken Old Europe neu

Alle Jahre wieder versuchen amerikanische Autohersteller, den deutschen Markt zu erschließen. Bisher scheiterten die meisten Versuche, hiesigen Verbrauchern die US-Ware schmackhaft zu machen. Ein starkes Händlernetz und Direct-to-Consumer-Aktionen so

Amerikanische Autobauer haben es nicht leicht in diesen Tagen. Der US-Markt leidet stark unter Überkapazitäten, die Margen schrumpfen aufgrund anhaltender Rabattschlachten und vor allem japanische Modelle drängen mit modernem Design und innovativer Techni

[7991 Zeichen] Tooltip
Chrysler hält klar die Pole Position Neuzulassungen amerikanischer Modelle in Deutschland 2004 und 2003
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 058

Report Automarketing

Automarkt setzt auf die Wende zum Besseren

Dem deutschen Automarkt geht es schlecht. Die Zulassungszahlen gehen zurück, das Preisbewusstsein der Kunden steigt. Was den deutschen Herstellern eher schadet, nutzt den Importeuren. Ihre Modelle sind preisgünstiger und haben mittlerweile auch ein g

Der deutsche Automarkt gewinnt weiterhin nicht an Fahrt. Im Jahr 2003 ist die Zahl der Neuzulassungen zum vierten Mal in Folge gesunken. Das Kraftfahrtbundesamt meldet ein Minus von 0,5 Prozent. Mit 3,24 Millionen Neuwagen ist der Markt auf das Niveau des

[5941 Zeichen] Tooltip
Importeure mit gemischter Bilanz - Top-20-Importeure im Zulassungstrend (2000-2003) - Zulassungen von fabrikneuen Pkw im gesamten Bundesgebiet

Nur Porsche und BMW legen zu - Neuzulassungen deutscher Hersteller in Deutschland

Süddeutsche Autobauer bleiben Markenchampions - Bewertung der Markenstärke von Automobilherstellern
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 066

Report Automarketing

Kein Aufwärtstrend

3,34 Millionen Neuzulassungen zählte das Kraftfahrzeug-Bundesamt im Jahr 2001. Diese Zahl bedeutet im Vergleich zu 2000 bereits einen Rückgang von 1,1 Prozent. Für dieses Jahr rechnet die Forschungsstelle Automobilwirtschaft (FAW) mit einem weiterhin nied

[933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 068

Report Automarketing

Range Rover reizt Lust auf Luxus

Das Auto für die oberen Sechzigtausend: Land Rover führt mit einem außergewöhnlichen Veranstaltungskonzept den neuen Range Rover ein. Mit dem 24 Tage dauernden Event wollen Marketingleiter Alexander Bleuel und Werbechef Christian Uhrig jetzt neue Maß

HORIZONT: Mit dem neuen Range Rover wollen Sie die Marke Land Rover in Deutschland mit neuen Inhalten beleben. Was haben Sie sich ausgedacht, um neue Kunden zu gewinnen? Christian Uhrig: Wir werden zum Marktstart unseres neuen Topmodells rund 2000 Kun

[12507 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Zulassungen bei Geländewagen seit 1992
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 081

Report Automarketing

Neuzulassungen und Marktanteile deutscher und ausländischer Automarken

[72 Zeichen] Tooltip
Pkw-Neuzulassungen im Jahr 2000

VW lahmt an der Spitze - Top 10 Automarken in Westeuropa 2000
€ 5,75

 
weiter