Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 20

Report Automarketing

Da geht es hin

Digitale Kommunikation ist bei den Herstellern längst mehr als Banner und Video. Das hat Folgen

Vergangene Woche konnte man Autoherstellern im Netz fast nicht entgehen. Ford etwa trommelte auf Websites mit dem Slogan „So laut kann leise sein“ für den Mustang Mach E, Audi warb für den A1 Sportsback, Mercedes für den EQS sowie den Sprinter. Seat

[7065 Zeichen] Tooltip
VW ist das Maß der Dinge - Das sind die Top 15 der werbestärksten Kfz-Hersteller Entwicklung des Werbedrucks der Autohersteller - Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 36

Report Automarketing

Stunde der Wahrheit

VW und C3 wollen mit „We drive Football“ bei der Fußball-EM Maßstäbe im zeitgemäßen Sportsponsoring setzen. Der Ansatz ist ambitioniert, die Ziele ehrgeizig

C3 ist so etwas wie der Erfinder von Content Marketing in Deutschland – aber hat die Burda-Tochter es auch drauf, das Sport-Content-Marketing neu zu erfinden und auf ein neues Level zu heben? Nach der Fußball-Europameisterschaft, die ab 11. Juni in e

[6545 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 110

Report Automarketing

Mitten im Leben

Themen rund um Auto und Mobilität werden facettenreicher – und gewinnen in Publikumsmedien an Bedeutung

Das neueste Stern-Zeichen heißt „Mobiles Leben“. Es wird noch in diesem Monat erstmals, danach wöchentlich erscheinen und nimmt die Gestalt einer Zeitschriftenrubrik an. Der Stern reagiert damit auf eine Entwicklung: Auto und Mobilität sind nicht nur

[4732 Zeichen] Tooltip
TV ist die Nummer 1 - In welchen Medien die Kfz-Branche wirbt Stabil bis steigend - Ausgaben für Kfz-Werbung
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 136

Report Automarketing

Hören, fühlen, kaufen

Radio ist für die Automobilindustrie ein wichtiger Kanal

Die Werbespendings, die die Autobranche in den Kanal Radio steckt, können sich sehen lassen: Rund 308 Millionen Euro brutto waren es laut Nielsen in Deutschland im Jahr 2017. Das entspricht 12,9 Prozent. Zwar liegen TV, Zeitungen und Online noch vor

[2862 Zeichen] Tooltip
VW fährt vorneweg - Top-10-Werbungtreibende Automobil 2017 Radio holt sich seinen Schnitt Mediamix der Automobilbranche 2017 (in Tsd. Euro)
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 72

Report Automarketing

Treiber und Bremser

Die Werbespendings der Autobauer ziehen in diesem Jahr nur leicht an

Ein großer Sprung ist es nicht: Um 3,6 Prozent sind die Brutto-Werbeausgaben der Pkw-Hersteller in den ersten acht Monaten des Jahres gestiegen, wenn man die Nielsen-Statistik zugrunde legt. Damit hat der Werbedruck nicht so stark zugenommen wie die

[7693 Zeichen] Tooltip
VW beschleunigt stark - Werbespendings der Pkw-Hersteller TV vergrößert den Abstand - Wo die Pkw-Hersteller werben Aufwärtstrend gestoppt - Werbespendings der Pkw-Hersteller in den vergangenen Jahren (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 86

Report Automarketing

Wind in den Segeln

Sponsoring: Audi hat den Segelsport in Deutschland besetzt – und ist hoch zufrieden mit den Ergebnissen

Es war die erste deutsche Olympiamedaille im Segeln seit acht Jahren: In Rio gewannen Erik Heil und Thomas Plößel die Bronzemedaille in der 49er-Klasse. Besonders bei Audi hat man sich über diesen Erfolg gefreut: Die Ingolstädter sind bereits seit

[6077 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 87

Report Automarketing

Wer bremst, verliert

Die Autobauer investieren in die Kommunikation. Denn der Wettbewerb ist in allen Segmenten hart.

Über die volkswirtschaftliche Bedeutung der Automobilindustrie diskutiert hierzulande niemand – nicht einmal mehr die Grünen. Über 295000 Beschäftigte, ein Umsatz von 885,5 Milliarden Euro im Jahr 2014 und Ausgaben von 17 Milliarden für Forschung und

[5870 Zeichen] Tooltip
Autobauer geben Gas - Entwicklung des Bruttowerbedrucks Online wächst und wächst - Wie sich der Mediasplit in der PS-Branche verändert Volkswagen macht Druck - Die 15 werbestärksten Autobauer
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 88

Report Automarketing

Wenn das Postfach hupt

E-Mails und Newsletter sind bei Autokäufern beliebt. Eine Herausforderung bleiben jedoch Beschaffung und Pflege der Adressen

Wer spät anfängt, hat manchmal umso mehr Freude an etwas. Erst seit vergangenem Jahr setzt Peugeot E-Mails zur Anbahnung von Kundenkontakten ein. „Mit ihrer Hilfe erreichen wir nicht nur mehr Konsumenten, wir können sie auch gezielter ansprechen“, be

[5857 Zeichen] Tooltip
Konsumenten bevorzugen elektronische Post - Jeweilige Top-4-Instrumente in vier Kundenzyklen
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 90

Report Automarketing

Die Gunst des Augenblicks

Performance Marketing wird immer wichtiger, um Autokäufer im richtigen Moment zu beeinflussen

Gedrängel bei Google: Wer seine Autoangebote über Adwords platzieren will, muss immer tiefer in die Tasche greifen. Die Klickpreise in diesem Bereich seien innerhalb des vergangenen Jahres um rund 20 Prozent gestiegen, berichtet Tim Schmid, Mitglied

[6748 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite braucht keinen Monat für die Entscheidung - Dauer des Informationsprozesses vor dem Autokauf Onlinesuche hat hohen Stellenwert - Wo man sich vor dem Autokauf informiert
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 92

Report Automarketing

Hören und Handeln

RMS-Branchenstudie Pkw belegt das Aktivierungspotenzial von Radiowerbung

Was bringen eigentlich Hörfunkspots in der Customer Journey vor dem Autokauf? Diese Frage beschäftigt naturgemäß den Audiovermarkter RMS, der zum Thema die Branchenstudie „Audio. Auto. Aktivierung“ erstellt hat. Anhand von neun Pkw-Kampagnen wurde un

[1878 Zeichen] Tooltip
Radio lockt zum Händler - Aktivierungspotenziale für Ford Fiesta
€ 5,75

 
weiter