Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 54,55

Report Automarketing

Jede Menge Hausaufgaben

Die weltweite Absatzflaute, der Übergang zur Elektromobilität und die Kritik am SUV setzen den Autoherstellern zu

Es gibt wenig, was die Autohersteller derzeit in Freude versetzen könnte. Der Zollstreit zwischen China und den USA, der nahende Brexit, der Umstieg auf die Elektromobilität und Klima-Aktivisten stellen Management und Belegschaft vor eine Belastungsp

[9897 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 34

Report Automarketing

Zum Thema

Nadelöhr

Wer schon einmal ein rein batteriebetriebenes Auto (BEV) im Alltagseinsatz gefahren ist, kennt die Sonnen- und Schattenseite der neuen Technik: Zum einen das erhabene Fahrgefühl des fast lautlosen Dahingleitens gepaart mit enormer Antrittskraft. Zum

[1495 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Report Automarketing

Der Motor stottert

In Deutschland stagniert der Absatz neuer Pkw. Strengere CO2-Vorgaben und die nachlassende Konjunktur setzen die Hersteller unter Druck

Zu klein für die große weite Welt – so lautet ein häufiges Urteil über den Pkw-Markt in Deutschland. Sicher, mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent ist er kein Gigant. Zudem spielt die Musik in der Automobilität heute hauptsächlich in Ostasien, vor al

[7237 Zeichen] Tooltip
Antriebsarten in Prozent der Neuzulassungen
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 44

Report Automarketing

Die E-tronisierung

E-Mobilität: Die Tesla-Jäger rollen vor. Nach dem Launch des Jaguar I-Pace wirbt Audi massiv für den e-tron – mit Resonanz, wie erste Zahlen zeigen

Es war ein Statement. Unübersehbar. Und ein klares Bekenntnis zur Elektromobilität. Im Januar verwandelte Audi für drei Monate die größte überdachte Freifläche Europas am Münchner Flughafen in eine gigantische Werbefläche für den e-tron. Insgesamt be

[5620 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 46

Report Automarketing

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann zu der Kommunikations-Agenda vor dem Start der ID-Modellfamilie

Das Jahr 2020 wird für Volkswagen ein entscheidendes, denn dann startet die rein elektrische ID-Modellfamilie. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann muss unter Beweis stellen, dass diese – wie zuvor Käfer und Golf – prägender Faktor einer automobilen Ära werden kann. Der Launch wird von langer Hand und mit einem breiten Aufschlag geplant.

[9816 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 48

Report Automarketing

Am Stau vorbei

Auf den verstopften Großstadtstraßen tummeln sich immer häufiger elektrische Zweiräder. Geräuscharm und emissionsfrei ans Ziel lautet ihr Versprechen für die letzte Meile des Weges. Während E-Scooter noch auf ihr Asphalt-Debüt warten, haben sich mit

[7242 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 57

Report Automarketing

Der neue Sound

Elektroautos müssen ab Juli in Deutschland Klang haben. Für die Automobilkonzerne ist das auch eine Frage des Marketings

Wird es ein Summen wie in Raumpatrouille Orion? Wird es ein Röhren wie vom Fluxkompensator aus Zurück in die Zukunft oder wird es doch eher ein Pfeifen wie beim Ufo vom Blauen Klaus? Die Wahrheit ist: Noch weiß man es nicht genau. Zwar fahren einige

[9166 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 58

Report Automarketing

Unter Strom setzen

Ohne Ladestationen keine Elektromobile: Ein anderes Antriebssystem erfordert eine neue Infrastruktur

VW baut ein Full-Service-System auf und wird in Sachen E-Mobilität zum Anbieter von Rundum-sorglos-Paketen. Mit BMW, Daimler und Ford ist der Konzern am Gemeinschaftsunternehmen Ionity beteiligt, das die Infrastruktur voranbringen soll. Auch Opel hat

[7551 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 62

Report Automarketing

Auf die nächste Stufe

Nicht mehr nur simply und clever: Škoda baut seine Modellpalette weiter aus und startet in die Ära der E-Mobility

Für die VW-Tochter wird 2020 ein Jahr unter Hochspannung. Und dies nicht nur, weil Ende des Jahres die E-Ära startet. Sondern weil mit dem kleinen SUV Kamiq und dem Kompakten Scala gleich zwei Volumenmodelle neu auf den Markt kommen. „Beide Modelle b

[8628 Zeichen] Tooltip
Karoq fasst schnell Fuß - Neuzulassungen der Marke Škoda
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 64

Report Automarketing

Klein und günstig

Ego Mobile gibt den Startschuss für seinen Elektro-Flitzer Ego Life

Als „agil wie ein Sportwagen und praktisch wie ein Kompaktauto“ preist das Aachener Unternehmen Ego Mobile das neue Elektromodell Ego Life an. Die Serienproduktion ist gestartet, die ersten Exemplare werden im Mai ausgeliefert. „Es gibt bereits über

[2176 Zeichen] € 5,75

 
weiter