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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 044

Report Automarketing

"Das Produkt ist der Schlüssel des Geschäfts"

Nach einigen dürren Jahren hat sich Fiat 2006 mit einem starken Plus zurückgemeldet. Fiat-Deutschland-Chef Werner H. Frey über das neue Qualitätsverständinis, effizientes Marketing und die geplanten Überraschungsmomente der Marken Fiat, Alfa Romeo un

Der Marke Fiat ist 2006 vor allem dank des Grande Punto eine erstaunliche Wiederauferstehung gelungen. Ist dies mehr als ein Zufallstreffer? Werner H. Frey: Der Grande Punto ist sicherlich der Haupttreiber unseres Wachstums - aber nicht der einzige. Wir

[12534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 050

Report Automarketing

Große Importeure steigern Werbeeffizienz

Nach einer Analyse des Frankfurter Marktforschungsinstituts Brand Control hat Honda 2006 von allen Autobauern seine Werbeeffizienz am meisten gesteigert. Das Institut setzte dazu die gestützte Erinnerung klassischer Werbung in Bezug zu den Bruttowerbeinv

[1350 Zeichen] Tooltip
Werbegewinner und -verlierer halten sich die Waage - Werbeeffizienzen ausgewählter Importmarken nach der Höhe der Werbeaufwendungen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

Report Automarketing

Den Ball flach halten

Die Exklusiv-Partnerschaft von Hyundai und Fifa schränkt Marketing-Möglichkeiten anderer Hersteller stark ein: Ihr Werbeauftritt in Sachen Fußball ist von leisen Tönen geprägt.

Zeilen wie "Steigt ein, wenn ihr Fahrer seid", "Nach der Fahrt ist vor der Fahrt" oder "Einer fährt noch" in Anzeigen, TV-Spots mit nachgestellten Fußballsituationen im Straßenverkehr, kommentiert von bekannten Sportreportern wie Jörg Wontorra, Werner Ha

[2093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 064

Report Automarketing

Turiner Aufholjagd

Fiat ist mit dem Grande Punto der bitter benötigte Absatzerfolg bislang gelungen. Nach der harten Sanierungsphase soll eine Modelloffensive einen nachhaltigen Aufwärtstrend bringen.

Beim Fiat-Konzern ist das Jahr 1 nach der Wende angebrochen. So jedenfalls sieht es das italienische Traditionsunternehmen, das nach den Sanierungsmaßnahmen im 4. Quartal 2005 erstmals nach 17 Quartalen operativ wieder schwarze Zahlen schrieb. Mit dem Gr

[2906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 064

Report Automarketing

Easy Rider mit Silbermähne

Immer weniger Junge interessieren sich für das Motorradfahren, die Absatzzahlen gehen zurück. Mit Events wollen Hersteller und Verbände gegensteuern, um die Zukunft zu sichern.

Es gab Phasen, da war das Motorrad ein Symbol. Es stand für Unangepasstheit, für Rebellentum, für Freiheit, herbe Männlichkeit und, klar, für Jugend. Doch scheinen diese Zeiten unwiederbringlich vorbei zu sein: Der Biker von heute hat die 40 in den meist

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Kraftradzulassungen

Nachwuchs verliert die Lust an Bikes - Motorradneuzulassungen in Deutschland nach Altersgruppen - (in Klammern: Anteile in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 066

Report Automarketing

Werben ohne den nationalen Filter

Importmarken schneiden bei der Ad Awarenss im deutschen Automobilmarkt traditionell schlecht ab. Das sieht anders aus, wenn man die wirklich erreichbaren Kunden der betroffenen Hersteller analysiert. Der Asian Car Monitor hat die an Importautos Inter

Die Werbegelder möglichst effizient einzusetzen, ist eine permanente Aufgabenstellung der Autohersteller, die mit etwa 1,5 Milliarden Euro zu den Big Spendern zählen. Auf den ersten Blick scheinen ausländische Marken bei deutschen Pkw-Käufern zum Verlier

[6439 Zeichen] Tooltip
Zielgerichtete Werbung erhöht die Effizienz - Werbeeffizienzen im Automarkt nach Umsatzgruppen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 065

Report Automarketing

Marken ohne Image

Automarken droht der Identitätsverlust. Nur wenigen Brands wird Einzigartigkeit attestiert.

Verbraucher nehmen offenbar nur wenige Unterschiede bei der Markenidentität von Autos wahr. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls die Studie Car Brand Survey 2005 des Marketing Centrums Münster. Die Westfalen haben 5328 Konsumenten befragt, die jeweils vier

[3471 Zeichen] Tooltip
Porsche und Mini haben die Nase vorn Beurteilung deutscher Automobilhersteller durch Konsumenten Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 060

Report Automarketing

Offensive aus Fernost zeigt Wirkung

Mit preisgünstigen, zuverlässigen und inzwischen auch beim Design konkurrenzfähigen Fahrzeugen jagen Japaner und Koreaner den heimischen Herstellern und anderen Importeuren Kunden ab. Der Aufstieg der fernöstlichen Anbieter wird sich in diesem Jahr f

Die Asiaten sind die Shootingstars auf dem deutschen Automarkt. Seit zwei Jahren machen sie hierzulande Boden gut und nutzen das Preisbewusstsein heimischer Kunden geschickt aus. Zudem haben sie aus frühren Fehlern gelernt und bieten ihren Kunden nun auch

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Asiaten sind auf Verfolgerspur - Marktanteile ausgewählter Importeure in Prozent

Japaner nehmen VW in die Zange - Top 10 Automarken in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

Report Automarketing

Speed im Windschatten

Die Rallye-WM hat in Deutschland nur wenige Fans und wenig Sendezeit im Fernsehen. Vor allem ausländische Hersteller sind wegen der internationalen Breitenwirkung der Serie im Boot.

Der Rallye-Sport fährt hierzulande im Windschatten großer Renn-Events. Seit der legendären Zeit von Walter Röhrl und Audi Quattro fehlt der Pistenraserei ein deutscher Star. Entsprechend dünn ist die Medienpräsenz der Rallye-Weltmeisterschaft in Deutschla

[3862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 074

Report Automarketing

Smart & Co machen mobil

Miniautos stehen offenbar vor einer großen Zukunft. Marktanteil der Luxusklasse soll konstant bleiben. Von Martin Wacker

Mitunter kämpfen Autohersteller mit harten Bandagen, wenn es um das Besetzen von Marktnischen geht. Vor allem, wenn sie so lukrativ sind wie der Markt der Minis. Die Kleinstautos versprechen laut einer Prognose der Essener Marketing Systems in den nächste

[11395 Zeichen] € 5,75

 
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