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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Männer, Muckies und Musik

Die Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints kann einzelnen Zielgruppen nicht nur ein Konsum- und Kundenverhalten zuordnen, sondern auch deren Mediennutzung im Tagesverlauf darstellen. Ein Beispiel: Nutzer von Musikstreaming-Diensten

- Spotify, Deezer & Co werden hauptsächlich in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und Hannover genutzt. - Derzeit nutzen rund 12,4 Millionen Deutsche Musikstreaming-Dienste. Ende 2018 wird es bereits fast 15 Millionen Nutzer geben. - Musikst

[1098 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Hör’ mal gut zu

Eine RMS-Studie bestätigt das Potenzial von Smartspeakern. Parallel zur Geräteverbreitung müssen Anbieter lernen, dort stattzufinden

Gerade einmal zwölf Monate hat es gedauert, bis Smartspeaker weltweit rund 50 Millionen Nutzer erreicht haben. Hielt man bereits die Verbreitung von Smartphones für schnell, die in etwa drei Jahren diese globale Nutzerzahl erreicht hatten, kann man d

[4081 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Die Welt des Hörens

Die Hörfunknutzung hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Einige Zahlen, die den Wandel darstellen

- Im Jahr 2000 lag die Nutzung von Radio bei durchschnittlich 209 Minuten pro Tag. (Quelle: Medienanstalten) - Die Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen hörte im Jahr 2000 durchschnittlich 218 Minuten Radio am Tag. (Quelle: Medienanstalten) - 20

[1063 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 25

Report Hörfunkmarketing

Goldenes Rauschen

Steht klassisches Radio mit der Verbreitung von Smartspeakern vor dem Aus? Manche meinen, dass es höchste Zeit ist, sich auf einen Wandel einzustellen.

[3497 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 25

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Obsolet

Länger als drei Jahre vorauszuplanen ist laut Einschätzung von Zukunftsforscher Ben Hammersley heute reiner „bullshit“: Die weiter fortschreitende Digitalisierung bringt es mit sich. Da ist der Streit des deutschen Radiomarktes über das Ob und Wie de

[995 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Weiterreden!

Der ganz große Knall war es dann doch nicht: Als solchen wertete mancher den Austritt des VPRT aus dem Digitalradio Board, das als Beratungsgremium fungiert, um den digitalen Übertragungsstandard DAB+ zu installieren. Unzufrieden mit den Maßnahmen, d

[1746 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Lücke am runden Tisch

Der Ausbau von Digitalradio geht langsam voran. Die Privatsender können sich mit der Agenda allerdings nicht so recht anfreunden. Der Streitpunkt: das Geld

Die Pressemitteilung formuliert es recht lapidar: „Die Rundfunkkommission der Länder hat in ihrer Sitzung am 15. März den ‚Aktionsplan für die Transformation der Hörfunkverbreitung in das digitale Zeitalter‘ zur Kenntnis genommen“, heißt es da. Einen

[9056 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Noch ein Stück näher ran

Beim Radio Advertising Summit haben auch die Forscher Gelegenheit zu zeigen, wie sie gewünschte Zielgruppen avisieren

Kontinuierliche Information ist entscheidend: „Mediaplaner sind Pragmatiker – sie nutzen die Quellen, die ihnen helfen, eine konkrete Fragestellung verlässlich zu beantworten“, sagt Jan Isenbart, Geschäftsleitung Forschung & Service bei Vermarkter AS

[2726 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Konzentrierte Botschaften

In den USA sind Podcasts gängige Audiomedien mit Umsatzpotenzial. In Deutschland erwacht gerade neues Interesse – bei Produzenten und Vermarktern

Für Folge 613 seines Podcasts „WTF“ empfing Marc Maron im Sommer 2015 seinen bis heute wohl prominentesten Interviewpartner: Den – gerade noch – amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama. Für das rund eine Stunde dauer

[8271 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Ausbruch aus dem Teufelskreis

Der Wille zur Durchsetzung des Digitalradios DAB+ wird stärker – die Probleme bleiben die alten

Wenn es funktioniert, dann gleichzeitig: „Nach dem aktuellen Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten verfügen knapp 13 Prozent der Haushalte über mindestens ein DAB+-Radiogerät“, sagt Andrea Bähner, Sprecherin der rheinland-pfälzischen Land

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DAB kommt noch nicht mit - Geräteausstattung für Hörfunk UKW bleibt am wichtigsten - Radioempfang in Deutschland
€ 5,75

 
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