Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 1

Seite 1

Tourismus gestoppt

In der Coronakrise verhängen die Behörden drastische Maßnahmen: Hotels dürfen nicht mehr touristisch genutzt werden, Gaststätten müssen strenge Auflagen erfüllen, sollen nur noch tagsüber öffnen. Da die Auswirkungen dramatisch sind, hat die Regierung einen Schutzschild errichtet.

[3834 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Mächtig Dampf im Kessel

Die Münchner Hotellerie hat im ersten Halbjahr eine hervorragende Performance gezeigt. Auch andere deutsche Top-Destinationen weisen nach Angaben des Marktdatenunternehmens Fairmas gute Zahlen auf. Mit einem Plus von 3,4 Prozent im Jahresvergleich be

[870 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 1

Seite 1

Traumsommer für deutsche Hoteliers

Stuttgart. Dieser Sommer war spitze -- das sagen nicht nur Meteorologen, sondern auch die aktuellen Zahlen für die deutsche Hotellerie, die Fairmas der AHGZ exklusiv zur Verfügung stellt. Juli und August 2018 haben der Branche ein RevPar-Plus von 3,2

[779 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 14.07.2018 Seite 1

Seite 1

Hotellerie stagniert trotz Tourismus-Boom

Hotelmarkt Kein Wachstum des RevPar in der deutschen Hotellerie. Sind die vielen Bauprojekte Schuld?

Berlin/Wiesbaden. Der Deutschlandtourismus boomt, doch die Kennzahlen der deutschen Hotellerie können nicht mithalten. Im Zeitraum Januar bis Mai 2018 stieg die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 5 Proze

[2257 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 1

Seite 1

Leichtes Plus für Deutschlands Stadthotels

Zimmerraten 2017 Am meisten zulegen konnten die Preise in Köln und Frankfurt. Spitzenreiter bleibt München.

Köln. Messegäste, Geschäftsreisende und Touristen: Sie wollen alle in die großen Städte. Davon profitieren die dort ansässigen Hoteliers. So konnte die deutsche Stadthotellerie im abgelaufenen Jahr 2017 leicht zulegen, jedenfalls, was die Durchschnit

[1792 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 17.12.2016 Seite 1

Seite 1

Hotellerie steigert RevPar und Zimmerpreis

Stuttgart. In den ersten elf Monaten haben die Hotels in Deutschland im Durchschnitt ihren RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) um 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Der Netto-Zimmerpreis legte um 2,4 Prozent zu. Das zeigen d

[738 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Insel der Glückseligkeit

Verheerender Anschlag in Nizza, Putschversuch in der Türkei, Amoklauf im Regionalzug bei Würzburg. Die Nachrichtenlage ist eine Aneinanderreihung von Schreckensmeldungen. Doch in all dem Irrsinn behauptet sich eine Branche wie ein Fels in der Brandun

[866 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 29.08.2015 Seite 1

Seite 1

Zimmerpreise hinken hinterher

STUTTGART. Die Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen auf 7 Prozent 2010 hat den Hoteliers in Deutschland, soweit sie ihre Bruttopreise konstant hielten, eine höhere Netto-Zimmerrate beschert. Doch zum Wachstum der Hotellerie hat dieser Vortei

[961 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 1

Seite 1

Hotellerie startet stark ins Jahr

Hotelmarkt Gute Kennzahlen im ersten Quartal 2015

STUTTGART. Die Hoteliers in acht deutschen Großstädten sind fast alle gut ins Jahr 2015 gestartet. Das zeigen die aktuellen Daten von Fairmas, die der AHGZ exklusiv vorliegen. Nur in Düsseldorf schrumpfte der erzielte RevPar (Erlös pro verfügbarem Z

[1278 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 1

Seite 1

Fakten-Futter für die Branche

STUTTGART. Um die Hoteliers über die Entwicklungen der Hotelmärkte und -kategorien deutschlandweit mit aktuellen Informationen zu versorgen, kooperiert die AHGZ seit dieser Woche mit dem Marktforschungsunternehmen Fairmas. Auf der Marktdaten-Seite fi

[754 Zeichen] € 5,75

 
weiter