Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 133 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

Mosa stellt Edeka-Gruppe auf sinkende Preise ein

Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd testet neue Billig-Produkte

Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 1

Seite 1

Gemeinsame Schwarz-Eigenmarke

Kaufland listet Parkside-Sortiment von Lidl ein

Lidl und Kaufland machen im Warengeschäft gemeinsame Sache. Die beiden Schwarz-Schwestern kooperieren erstmals offen sichtbar im Nonfood-Bereich. Produkte der Lidl-Eigenmarke Parkside sind jetzt auch bei Kaufland gelistet. Teilweise geht es um Aktion

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka kämpft um Marktanteile

Edeka stemmt sich gegen den drohenden Verlust von Marktanteilen. Beim Umsatz wird die Gruppe um 5 Prozent zulegen. Die Inflation frisst das Plus aber auf.

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 1

Seite 1

Rewe sortiert immer mehr Markenartikel aus

Infolge heftiger Auseinandersetzungen über die Konditionen ersetzt die Rewe Group betroffene Markenartikel zunehmend durch Eigenmarken. So bietet der Händler statt Produkten von Kellogg’s neuerdings Cerealien von „ja“ an.

[3151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka stellt Everest im Herbst neu auf

Everest, die niederländische Einkaufsgesellschaft von Edeka und Picnic, soll im Herbst im Markengeschäft mit veränderten Strukturen durchstarten. Die Eigenmarken hingegen werden weiter national verhandelt. Hier übernimmt Florian Decker die Federführung.

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

Seite 1

Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka holt Wasser aus Frankreich

Mehrere Brunnen aus dem Nachbarland liefern Preiseinstiegsware

Edeka weicht bei der Beschaffung von Handelsmarken-Wasser teilweise ins Nachbarland Frankreich aus. In den Märkten der Gruppe ist seit Kurzem verstärkt Preiseinstiegsware der französischen Hersteller Sources Alma und Parot zu finden. Den Hintergrund

[1104 Zeichen] € 5,75

 
weiter