Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wer umgeht wen?

    Springer attackiert Adblocker – gut so

    Interessant, wie der renommierte Fachdienst Heise Online die urheberrechtliche Klage Axel Springers gegen den Adblocker-Anbieter Eyeo einordnet: Springer fahre ja seit Jahren einen „aggressiven Kurs gegen Anbieter und Nutzer von Werbeblockern“, sperr

    [2039 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eine Branche denkt um

    Allein die Gründung der „Coalition for better ads“ ist ein Gewinn

    Die Studentin im Plüschanzug, die sich in einer Promotion-Aktion von Adblock Plus ausgerechnet vor dem Eingang zur Dmexco vom Bad-Ads-Jäger einfangen lassen musste, konnte einem leidtun. Nicht wegen der 36 Grad Außentemperatur. Mit der Ankündigung, k

    [2290 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Schauen oder zahlen

    Ein Verbot von Adblockern ist nur eine Option

    Das letzte Wort im Streit um Adblocker ist noch lange nicht gesprochen. Zwar hat das Oberlandesgericht Köln das sogenannte Whitelisting, bei dem Werbung trotz eingeschaltetem Adblocker ausgespielt wird, für unzulässig erklärt, Adblocking per se aber

    [1328 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Hört die Signale

    Adblocker-Attacken fordern Publisher heraus

    Die Angreifer nähern sich von allen Seiten und es werden immer mehr. Zuerst kamen sie als Software (Adblock Plus) und als stationärer Browser (Mozilla Firefox), dann gesellten sich Trackingblocker dazu. Jetzt sind es Gerätehersteller (Apple, Samsung,

    [1306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    An allen Fronten

    Adblocking wird zum Werbeargument

    Es ist eine schwierige Schlacht, die die Publisher gegen Adblocker führen, und sie ist noch lange nicht vorbei. Während der Fokus hierzulande auf Eyeos Adblock Plus liegt, entdecken immer mehr Teilnehmer in der digitalen Welt das Ausblenden von Werbu

    [1329 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kampf gegen Adblocker

    Vorreiter Axel Springer greift zu harten Maßnahmen

    Adblocker und kein Ende: Es gab gut gemeinte Aufklärungskampagnen, in denen die Verlage die Leser über ihr Geschäftsmodell informierten und anregten, doch bitte keine Adblocker zu nutzen. Es gab juristische Auseinandersetzungen mit Marktführer Eyeo,

    [2272 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Zahlen oder gehen

    Adblocker fordern Publisher heraus

    Die ersten Entscheidungen im Adblocker-Streit machen wenig Mut. Nach dem Landgericht Hamburg hat nun auch das LG München Klagen gegen Adblock-Plus-Betreiber Eyeo abgewiesen (Seite 6). Sollten auch die Klagen von Axel Springer in Köln und der „Süddeut

    [1302 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Transparenz tut not

    Nutzer sollten wissen, wer ihre Adblocker bezahlt

    Ach ja, die liebe „Netzgemeinde“. Eine Web-aktive Gruppe, die sich mit Vorliebe nicht nur an der Arbeit der Medienhäuser reibt („Verlage verstehen das Internet nicht!“), sondern die ihre Diskussionen über Gott und die Welt vor allem mit journalistisc

    [1361 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Transparenz tut not

    Nutzer sollten wissen, wer ihre Adblocker bezahlt

    Ach ja, die liebe „Netzgemeinde“. Eine Web-aktive Gruppe, die sich mit Vorliebe nicht nur an der Arbeit der Medienhäuser reibt („Verlage verstehen das Internet nicht!“), sondern die ihre Diskussionen über Gott und die Welt vor allem mit journalistischen

    [1361 Zeichen] € 5,75