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    Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Runterfahren

    Journalismus für eine erschöpfte Gesellschaft

    Viel gefährlicher als die Folgen der Digitalisierung seien für Verlage die Diskussionen über Fake Media und das unsägliche Gerede von einer angeblichen „Lügenpresse“. Das sagt Stephan Scherzer, Geschäftsführer des Zeitschriftenverbands VDZ. Man ist v

    [1979 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Frage von Format

    Zeit investiert in Inhalt – doch nicht in Print

    Diese Entscheidung haben sich die Gesellschafter und die Chefs der Zeit nicht leicht gemacht. Drei Jahre war die „alte Tante Zeit“ – so der liebevoll-despektierliche Spitzname für die traditionsreiche Wochenzeitung – mit dem Gedanken schwanger gegang

    [2053 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wichtige Währung

    Warum das IVW-Herbsttheater am Ende für etwas gut war

    Man reibt sich noch immer verwundert die Augen: Erst beschließen die vier Print-Dickschiffe Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit, ab 2019 keine Auflagen mehr für Einzelhefte zu veröffentlichen. Angeblich ist das zu irrelevant, zu au

    [3261 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ein Hoch auf die 70!

    Warum große Medienmarken der Republik Grund zum Feiern haben

    Das neue Jahr der Medienbranche beginnt in Hamburg. Gleich in der ersten Woche feiert der „Spiegel“ sein 70-Jahr-Jubiläum im Rathaus der Hansestadt, mit einer geballten Ladung politischer und publizistischer Prominenz. 70 Jahre: Dieses Jubiläum begeh

    [2314 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die falsche Revolution

    Warum die guten Zahlen der „Zeit“ ein wichtiges Signal sind

    Wenn über die Zukunft des Journalismus diskutiert wird (neuerdings gerne moderiert von Google, das mit seiner Digital News Initiative die Verlage auf den richtigen Pfad führen will), fallen die gleichen Schlagworte wie bei der Diskussion um die Zukun

    [2315 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kanal egal – klingt fatal

    Die jüngsten Verlagsinitiativen setzen Print und Digital gleich

    Macht sich da etwa schon wieder der Spaltpilz im Verlagslager breit? Jetzt, da sich dort die Einsicht durchsetzt, dass ein gewisses Gattungsbewusstsein im Konkurrenzkampf mit den Onlineplattformen hilfreich sein dürfte? Weil es vielleicht ein paar ge

    [2311 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Raus aus der Falle

    Verlage müssen im Digitalen umdenken

    Der Onlinewerbemarkt ist brutal. Und er wird noch brutaler, wenn sich auch in Deutschland Automatic-Buying-Systeme im großen Stil durchsetzen, bei denen es um eines bestenfalls nur noch am Rande geht: redaktionell anspruchsvolle und (in der Herstellu

    [1358 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Raus aus der Falle

    Verlage müssen im Digitalen umdenken

    Der Onlinewerbemarkt ist brutal. Und er wird noch brutaler, wenn sich auch in Deutschland Automatic-Buying-Systeme im großen Stil durchsetzen, bei denen es um eines bestenfalls nur noch am Rande geht: redaktionell anspruchsvolle und (in der Herstellung)

    [1358 Zeichen] € 5,75