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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Mythos Mercedes

Neuer Claim und klarere Positionierung

Nein. Mercedes-Benz braucht keinen Claim. Die Urmutter des Automobils hat Strahlkraft genug, um sich im Wettbewerb gegen Audi, BMW und Porsche global positionieren zu können. Der bewusste Verzicht wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal unter den deutsche

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Folgen früherer Versäumnisse

Editorial: Erste Vorboten des demographischen Wandels?

Dass Agenturchefs andere Sorgen haben als den demographischen Wandel, lässt sich nachvollziehen. Noch bestimmen ältere Mitarbeiter nicht das Bild in den Räumen der Werbeschmieden. Und noch klopfen die Absolventen von Akademien und Universitäten in großer

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 012

Standpunkt

Billiger Inhalt lockt die Kunden nicht

Editorial: Web-TV von Marken darf keine Kosten scheuen

Es ist unverkennbar: Aufwendige Bewegtbildangebote im Internet sind die neue Lieblingsbeschäftigung in den Marketingabteilungen der deutschen Autobauer. Renault war hierzulande einst mit einem TV-Magazin zum Thema Sicherheit einsamer Vorreiter, nun haben

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 012

Standpunkt

Klimawandel trifft PS-Marken im Kern

Editorial: Deutsche Hersteller können von Toyota lernen

Es ist noch nicht lange her, da feilte die Stuttgarter Premiummarke Mercedes ausgiebig an ihrem Markenbild. Von Design und Komfort, Sicherheit und Qualität als Kernwerten war da die Rede. Umweltverträglichkeit? Fehlanzeige. Die Konkurrenten Audi und BMW

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Pioniere und Spieler

Medienschau: Alte Herren und hippe Kreativschuppen - viele Wege führen zum Erfolg

Ein "Machtmensch alter Schule" hat sich beim Medienkonzern EM TV eingekauft. Das "Handelsblatt" porträtiert einen schweigenden Erwin Conradi. Jenen Mann, der einst mit Kaufhof, Media-Markt, Saturn und Co die Grundlage der Metro Group legte und über Jahrz

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Weder Highlights noch Skandale

Editorial: ADC-Mitglieder zeigen, wie erwachsen sie sind

Viel hätte nicht gefehlt und der ADC-Wettbewerb 2006 wäre ohne nennenswerte Diskussionen und Streitereien über die Bühne gegangen. Doch ganz so ist es dann doch nicht gekommen. Trotz aller Beteuerungen, wie konstruktiv die Jurysitzungen in diesem Jahr ve

[2564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Mehr als nur Aha-Effekt

Medienschau: Die Welt der Wissenschaft und das Abschiedsinterview von Rudi Carrell

Rund 150 Millionen Euro lässt sich BMW die Inszenierung seiner Marken kosten, 850000 Besucher sollen jedes Jahr in die BMW-Welt in München strömen. Zwischen beeindruckt sein von diesen Zahlen und Bedenken tragen kann sich "Die Gazette" nicht so recht ent

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Klowände im Internet

Medienschau: Jean-Remy von Matt hasst Weblogs / Stefan Raab fällt zu "Bild" nix ein

Jean-Remy von Matt platzt der Kragen: "Weblogs sind die Klowände des Internet", an denen "jeder ungefragt seine Meinung absondern kann". Erbost reagiert er in einem Mitarbeiter-Newsletter auf den Blogger-Spott über die von Jung von Matt und Kemper Trautm

[4208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 016

Standpunkt

Es wird höchste Zeit für ein faireres Spiel

Editorial: Kampf um Kreativpreise ist nicht immer sportlich

Im Grunde war es ein schlauer Coup von Springer & Jacoby: Wohl wissend, dass die 2005 gewonnenen Preise für eine Rückkehr auf den 1. Platz im Kreativranking reichen dürften, hat die Agentur schon im September angekündigt, vorerst keine Wettbewerbe mehr z

[2623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Online-Marketing ist zurück im Ring

Editorial: Internet-Wirtschaft zeigt unerhoffte Stärke

They never come back? Die alte Boxer-Weisheit, dass sie niemals zurückkommen, galt bislang auch für die Online-Vermarkter und Internet-Agenturen. Die New Economy war - um im Ring-Jargon zu bleiben - eine Ansammlung von Bantamgewichtlern, die sich mit Ven

[2548 Zeichen] € 5,75

 
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