Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Narrenfreiheit?

Google und Facebook müssen auf den Prüfstand

Es ist eine der spannendsten Fragen des Jahres: Was bedeuten die Ankündigungen des größten Werbungtreibenden der Welt, Procter & Gamble, zu sparen und der Digitalmarketing-Szene verstärkt auf die Finger zu (sc)hauen? Die deutschen Digitalvermarkter h

[1279 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zwei Wahrheiten

Big Data frisst Strategie zum Frühstück – oder doch nicht?

Das Werbegeschäft ist geprägt von zwei massiven Trends und das Problem dabei ist: Beide Trends stehen sich antagonistisch und teilweise unversöhnlich gegenüber. Der eine große Trend lautet Big-Data-isierung von Werbung und wird dominiert von einer Ha

[2300 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Vollstrecker

Google könnte Werbestandards erzwingen

Nicht immer hilft es, zu reden. Seit Jahren diskutiert die Onlinebranche über nervende Werbung, über die Verweigerungshaltung der Nutzer und über schlechte Sichtbarkeitswerte. Hier und dort hat das sicher etwas gebracht, in Deutschland noch öfter als

[1319 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Domino-Effekt

Die Adtech-Branche braucht auch Transparenz

Es ist, als würde jemand mit der Digitalbranche Domino spielen – und einen Stein umwerfen. Zuerst fiel er, angestoßen von Procter-&-Gamble-Manager Marc Pritchard, auf die fehlenden Sichtbarkeitswerte der Onlinewerbung. Der zweite traf auf Fraud und k

[1353 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es trifft den Richtigen

Google büßt stellvertretend, gerecht ist es dennoch

Es war einmal eine gute Fee, die den kühnsten Wunsch der Werbekunden erfüllte: die passenden Zielgruppen in riesiger Reichweite auf beliebigen Plattformen jederzeit anzusprechen, und das auch noch günstig. Die gute Fee heißt Data Driven Advertising o

[1447 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Jammern gilt nicht

Die Verlage müssen Big Data ernst nehmen

An den Zahlen lässt sich kaum was deuteln: Amazon, Google und Facebook dominieren den digitalen Werbemarkt und werden es in Zukunft sogar noch stärker tun. Dagegen kann man juristisch vorgehen oder die Hilfe der Politik einfordern. Nützlicher wäre es

[1311 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf die Barrikaden

Die Werbungtreibenden müssen Druck machen

Die Diskussion über digitale Werbung leidet – eigentlich von Anfang an – unter einer großen Schwäche: Jeder, der sich nicht vorbehaltlos zur großen Disruption bekennt, wird von der digitalen Avantgarde als Ewiggestriger abgekanzelt. Die Bereitschaft

[1327 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

In Love with Facebook

Agenturen suchen die Nähe zu den US-Playern – ist das gut?

Ist das die neue Logik im Werbegeschäft: Die besten Karten hat, wer am innigsten mit Facebook und Google kuschelt? Wird für Media- und Kreativagenturen eine möglichst große Nähe zu den beiden US-Unternehmen zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor, mit d

[2263 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die halbe Wahrheit

Realistischere Online-Nutzungszahlen gesucht

Konkurrenz belebt das Geschäft – das gilt auch für Marktforscher. Und zeigt sich immer deutlicher beim Blick auf die Zahlen zum Werbemarkt und zur Mediennutzung. Mit jeder neuen Digitalplattform wächst der Wirrwarr um Messkonventionen und Aussagekraf

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verzerrtes Bild

Mobile ist in Deutschland ein Milliarden-Markt

Dass Mobile nun endlich den Durchbruch feiert, ist eine Schlagzeile, die dem geneigten Leser seit Jahren begegnet. 2015 hat Mobile-Display-Werbung laut Online-Vermarkterkreis die 200-Millionen-Euro-Grenze gerissen und seither gilt der Durchbruch auch

[1344 Zeichen] € 5,75

 
weiter