Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Bündnisse allerorten

Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

[11376 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4

Thema der Woche

Großer Streit um Süßes

Werbeverbot: Der Gesetzentwurf entsetzt viele Branchenakteure – aber findet auch manche Unterstützer. Von Catrin Bialek

In der Marketingbranche ist ein neues Streitthema entbrannt. Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) plant ein Gesetzesvorhaben, das Werbung für Lebensmittel mit einem hohen Zucker-, Fett- oder Salzgehalt weitgehend einschränken würde. Auf diese

[5467 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Jetzt aber wirklich!

Altes Spiel, neuer Ausgang? Agenturen wollen saftige Preiserhöhungen durchboxen – mal sehen, ob es diesmal klappt

Wenn es läuft wie immer, läuft es so: Die Agenturen bestätigen sich gegenseitig, wie wahnsinnig wichtig sie sind, welch unverzichtbaren Beitrag sie für die Wertschöpfung in Unternehmen leisten und dass es höchste Zeit sei, mehr Anerkennung und – das

[5394 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 4

Thema der Woche

Schweigen ist das Problem

Sexismus ist in Agenturen weit verbreitet. Vorfälle wie die bei Scholz & Friends zeigen, dass noch viel zu tun ist, angefangen bei Gleichstellung und Umsetzung des AGG

Die Debatte um Sexismus in Agenturen ist nicht neu. Wer die aktuelle Diskussion verfolgt, die sich an einem Zeit-Bericht über sexistische Vorfälle bei Scholz & Friends entzündet hat, erinnert sich wohl auch an frühere negative Highlights wie den Fall

[9654 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Prämie für Werbung

Coronakrise: Branchenverbände fordern einen Zuschuss in Höhe von 30 Prozent für Investitionen in Kommunikation

Subventionen – dieses Wort nimmt man in der Werbe- und Medienindustrie nicht so gern in den Mund. Zumindest nicht in Bezug auf sich selbst. BDZV-Präsident Mathias Döpfner, im Hauptberuf Vorstandschef von Axel Springer, betont seit langem – auch jetzt

[5360 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 5

Thema der Woche

Corona

Auch Agenturen droht Kurzarbeit

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise machen auch vor der Agenturbranche nicht halt. Nachdem zunächst vor allem die Spezialisten für Events und Messebau Alarm schlugen (Horizont 10/2020), trifft es nun alle Anbieter. Aus einer Blitzumfra

[1302 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 4

Thema der Woche

„Wir finden mehr Gehör“

GWA: Präsident Benjamin Minack erklärt, warum es im Verband gut läuft und was er in der zweiten Amtszeit anpacken will

Wenn nichts Unerwartetes dazwischengekommen ist, haben die GWA-Mitglieder Präsident Benjamin Minack am Mittwoch (nach Redaktionsschluss) für eine zweite Amtszeit von zwei Jahren an die Spitze der Agenturlobby gewählt. Im Interview mit Horizont bilanziert der Chef der Agentur Ressourcenmangel seine bisherige Verbandsarbeit und blickt voraus auf neue Vorhaben.

[8244 Zeichen] Tooltip
So soll der neue GWA-Vorstand aussehen
€ 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

Thema der Woche

Macht Druck!

Sollten die Werbekunden Facebook zur Räson bringen? Unbedingt, sagt GPRA-Präsidentin Christiane Schulz

Es ist, wie es immer ist, wenn es um die gesellschaftliche Verantwortung der Plattform-Giganten Google und Facebook geht: So laut, heftig und kontrovers die Debatte in der Öffentlichkeit auch geführt wird, ein Protagonist hält sich lieber schön raus

[6315 Zeichen] € 5,75

 
weiter