Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die Presse muss unteilbar bleiben

Zeitschriftenmarkt: Verbandschef Philipp Welte über die Grenzen der Selbstheilungskräfte, Sisyphus und die Politik. Von Roland Pimpl

Stabile Umsätze, eine prosperierende, aber teure Digitalisierung – und kaum beeinflussbare explodierende Print-Kosten: Umso mehr fürchten die Zeitschriften, von den ohnehin eher unsicheren Presse-Subventionen ausgeschlossen zu werden. Im Interview kämpft Philipp Welte, der Vorstandschef des Magazinverbands MVFP, für die Gleichstellung mit Zeitungen. Er erklärt, wie schlecht (oder gut?) es den Verlagen wirklich geht. Und was er von den Landesmedienanstalten hält.

[18880 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 4

Thema der Woche

„Freiräume nutzen“

VDZ Publishers’ Summit: Verlage undWerbekunden diskutieren mögliche neue Allianzen

Verlage müssen mehr zusammenarbeiten: Einem solchen Aufruf widerspricht schon lange niemand mehr. Doch was muss geschehen, damit aus den Appellen der einen und den Lippenbekenntnissen der anderen auch Taten werden? Die beschwichtigende Antwort: Aber

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 3

Thema der Woche

Alles nur geklaut?

Reichweite versus Paid Content: „Focus Online“ plündert bei „Bild plus“ und beruft sich auf die Informationsfreiheit

Das eine Medium zitiert das andere und nennt dabei die Quelle. Wo ist das Problem? Brüstet sich nicht jeder gern mit einem vorderen Platz im Zitate-Ranking? Gehört es nicht zum Redaktionsalltag, die Konkurrenz nach Geschichten zu durchforsten, die ma

[7450 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 4

Thema der Woche

Aus dem Rampenlicht

Hubert Burda: Mit dem Abschied des Verlegers als VDZ-Präsident endet eine Ära – auch für seinen Verlag?

Man hört den Satz in diesen Herbsttagen öfter, wenn die Gespräche auf Hubert Burda kommen, auf den großen Verleger, der am 6. November sein Amt als Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) niederlegt. „Eine Ära geht zu Ende“, heiß

[7233 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 4

Thema der Woche

Ein neues Internet

Cliqz: Burda-Start-up veröffentlicht eigenen Browser mit Suchmaschine und sagt Trackern und Google den Kampf an

Revolutionen werden, besonders in der Medien- sowie Marketingbranche und von Start-ups sowieso, gerne und regelmäßig ausgerufen. Am Dienstag war es in München so weit: Nichts weniger als den grundsätzlichen Umbau des Internets kündigte Cliqz zusammen

[6886 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 4

Thema der Woche

Der Nächste, bitte!

Robert Schneider: Der Chef der „Super Illu“ startet einen neuen Versuch, den „Focus“ zu stabilisieren

Der Schwielowsee ist ein Ort mit Symbolkraft. Erst war es Kurt Beck, der dort mit dem Gefühl, Opfer einer Intrige zu sein, 2008 den SPD-Parteivorsitz hinwarf. Jetzt hat es Ulrich Reitz an dem idyllischen Brandenburger See erwischt. Das Wochenende Anf

[4545 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 4

Thema der Woche

Wieder mal alles anders

Focus: Lange wollte Helmut Markwort, der Gründer des Magazins, nicht loslassen. Jetzt folgt eine Reform der anderen

Am Abend nach der Redaktionsversammlung waren bereits ein Dutzend Personalgespräche geführt. 55 Mitarbeiter der vom Teilumzug nach Berlin vor einem Jahr verschonten „Focus“-Mannschaft müssen bis Ende Oktober entscheiden, ob sie 2016 ebenfalls in die

[8460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Die Marktverzerrung ärgert mich"

"Focus"-Herausgeber Helmut Markwort hat Ideen, wie der Staat die notleidende Presse in der Wirtschaftskrise unterstützen kann

Sechzehn Jahre nach Gründung kämpft das Burda-Magazin "Focus" im Anzeigenmarkt und beim Kioskverkauf mit deutlichen Verlusten. Burda-Vorstand Helmut Markwort spricht über Sparmaßnahmen, Copyright-Schutz im Internet und staatliche Subventionen. Seine wich

[10830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 004

Thema der Woche

Print ist tot, es lebe Print

Titelsterben im Zeitschriftenmarkt greift um sich / Dennoch wagen einige Verlage Markteinführungen / Potenzial liegt in der Nische

"Jetzt erst recht", raten Experten Printhäusern. Gerade aufgrund der Krise hätten gute Ideen für neue Magazine eine Chance - jedoch nur, wenn einige Erfolgsfaktoren berücksichtigt werden. Die Stimmung in der Printbranche ist denkbar schlecht. Aufgrund d

[8570 Zeichen] Tooltip
Aufwärtstrend vorerst beendet: 2008 sinkt die Zahl der Titel erstmals wieder - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
€ 5,75

 
weiter