Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Westliche Marken zeigten Haltung

Purpose Marketing: Studie untersucht die Langzeitfolgen. VON CATRIN BIALEK

Als vor einem Jahr Russland die Ukraine überfiel, stellte sich für viele westliche Unternehmen die Frage nach der richtigen Haltung. Sollten sie an umsatzträchtigen Geschäften in Russland festhalten oder sich zurückziehen? Sollten sie Kampagnen gegen

[4744 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt in der Ukraine stürzt ab - Entwicklung des Werbemarkts (in Mio. UAH)
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 4

Thema der Woche

Nichts & niemand ist mehr sicher

Werbevermarktung: Der Krieg in der Ukraine gefährdet die post-pandemischen Wachstumspläne der Medien und verändert die Sales-Gespräche / Newsmedien unter Druck

Der Krieg in der Ukraine verursacht in erster Linie viel menschliches Leid dort – und nachgelagert wirtschaftliche Verwerfungen mit einigem Gefahrenpotenzial auch für den hiesigen Werbemarkt. Handelsembargos, gestörte Lieferketten, knappe Rohstoffe,

[7489 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

Thema der Woche

Die Zukunft ist mehr als ungewiss

Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

[9849 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 4

Thema der Woche

Revision

Rückblick 2021: Was wir verlieren, wenn wir immer nur nach vorne schauen

Als es mit Corona losging, war der Schrecken groß, aber es gab doch einen Aspekt in der schlimmen Geschichte, der nicht wenige Zeitgenossen auch in eine leichte Euphorie versetzte. Corona, so die ja nicht falsche und ständig zu hörende These, wirke w

[10052 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 4,5

Thema der Woche

Kreativ trotz Corona

ADC-Festival 2021: BBDO ist beste Teilnehmerin, gefolgt von DDB / Jury vergibt deutlich weniger Nägel als im Vorjahr

Zum zweiten Mal fand das Festival des Art Directors Club für Deutschland als rein digitales Event statt. Jurysitzungen, Kongress und Preisverleihungen – alles lief ausschließlich via Bildschirm ab. Trotz dieser offensichtlichen Parallele lief dieses

[8560 Zeichen] Tooltip
ADC 2021: Die erfolgreichsten Teilnehmer ADC 2021: Die restlichen Goldgewinner*
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 4

Thema der Woche

Reise ins Ungewisse

Tourismus: Wie müssen Kommunikationskonzepte im zweiten Jahr der Pandemie aussehen?

Um zu erahnen, vor welchem Dilemma die Reiseindustrie derzeit steht, musste man in den vergangenen Tagen nur die Nachrichten verfolgen. Die Öffnung von Mallorca für deutsche Touristen löste einen beispiellosen Buchungsansturm aus – und warf zugleich

[10148 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 4

Thema der Woche

Was darf Werbung?

Verbraucherschutz: Eine Verordnung im Saarland wirft die Frage nach Sinn und Grenzen von Werbeverboten neu auf

Die Universität des Saarlandes besitzt für die Marketing-Szene in Deutschland große Bedeutung: Aus dem 1969 von Werner Kroeber-Riel gegründeten Institut für Konsum- und Verhaltensforschung gingen namhafte Experten wie Peter Weinberg, Franz-Rudolf Esc

[8172 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 5

Thema der Woche

Prioritäten richtig setzen

Studie: KPMG und LMU beleuchten für den VDZ die Folgen der Coronakrise für das Handeln der Verlage

Unter normalen Umständen wäre diese Studie natürlich niemals vorgestellt worden, jedenfalls nicht an diesem Dienstag und damit direkt am Morgen nach der Publishers’ Night. Am vergangenen Montag hätte sie stattgefunden. So steht es noch immer, wenngle

[5527 Zeichen] Tooltip
Folgen für den Umsatz - Welche Auswirkungen auf den Umsatz erwarten Sie für das Gesamtjahr 2020 durch Covid-19 für Ihren Verlag? Auswirkungen auf Geschäftsbereiche - Inwieweit sind die folgenden Bereiche oder Abteilungen in Ihrem Verlag von der Coronakrise betroffen? Bereits ergriffene Maßnahmen - Welche Maßnahmen zur Bewältigung der Coronakrise hat Ihr Verlag eingeleitet bzw. plant dies in den nächsten Monaten? Notwendige Handlungsfelder - Wie liegen aus heutiger Perspektive die Schwerpunkte der Aktivitäten in Ihrem Verlag? Blick in die Kristallkugel - Welche Entwicklungen erwarten Sie für die Verlagsbranche nach der Coronakrise?
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 4

Thema der Woche

„Wow“-Premiere

Dmexco@home: Die Veranstaltung zeigt, wie gut virtuelle Konferenzen funktionieren können

Die Zahlen stimmen. 886 Redner. 200 Sessions. 20000 Ticket-Teilnehmer, die meisten davon zahlend. 38 Prozent der Gäste waren international. 10000 Menschen im Schnitt auf der Plattform. 200 Sessions. 160 Stunden Film-Material. Auch wenn sich die Zahle

[6641 Zeichen] € 5,75

 
weiter