Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die Presse muss unteilbar bleiben

Zeitschriftenmarkt: Verbandschef Philipp Welte über die Grenzen der Selbstheilungskräfte, Sisyphus und die Politik. Von Roland Pimpl

Stabile Umsätze, eine prosperierende, aber teure Digitalisierung – und kaum beeinflussbare explodierende Print-Kosten: Umso mehr fürchten die Zeitschriften, von den ohnehin eher unsicheren Presse-Subventionen ausgeschlossen zu werden. Im Interview kämpft Philipp Welte, der Vorstandschef des Magazinverbands MVFP, für die Gleichstellung mit Zeitungen. Er erklärt, wie schlecht (oder gut?) es den Verlagen wirklich geht. Und was er von den Landesmedienanstalten hält.

[18880 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ein epischer Kampf

Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

[9933 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Neues Rezept für den Werbekuchen

ZAW-Bilanz 2019: Die überarbeitete Nettosystematik soll insbesondere den digitalen Werbemarkt realistischer darstellen

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft macht eine neue Zeitrechnung für Werbe-Deutschland auf. Denn die überarbeitete Methode, die der ZAW bei der Erhebung des deutschen Gesamtwerbemarktes anwendet, bringt einiges durcheinander: Online inkl

[5879 Zeichen] Tooltip
Der Werbemarkt wuchs 2019 um 2,9 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2019 Digital ist der neue Spitzenreiter - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2018 und 2019
€ 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Historisch schwerste Prüfung

Wie die Medienverbände VDZ, BDZV, BVDA und Vaunet auf die Forderungen des ZAW reagieren

Einen „enormen Stresstest für alle Systeme“ nennt VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer die Coronakrise. Allein bei den Zeitschriften sind die Werbeeinnahmen zwischen 20 und in der Spitze 80 Prozent eingebrochen. Leidtragende ist vor allem die Fachpre

[3820 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 4

Thema der Woche

Unter schwarzer Flagge

Black Friday: Die große Rabattschlacht wird für den deutschen Einzelhandel zum Standard und fordert das Marketing heraus. Aber auch dieses Jahr dürfte Amazon wieder am meisten profitieren

Black Week, Cyber Week, Red Friday, Black FriGay – keine Frage: Der Black Friday setzt bei deutschen Unternehmen mittlerweile allein schon bei der Namensfindung jeder Menge Kreativität frei. Denn inzwischen hat sich im Handel herumgesprochen, dass de

[7449 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Die unendliche Geschichte

Buchmesse: Das Klassentreffen der Traditionsbranche in Frankfurt ist auch ein Beispiel für erfolgreiche Transformation

Die eine große Traditionsmesse ist gerade zu Ende gegangen, da startet mit der Buchmesse schon der zweite große Klassiker des Frankfurter Messekalenders. Doch so unterschiedlich die Internationale Automobil-Ausstellung IAA und die Buchmesse sind, lie

[7242 Zeichen] Tooltip
Fachliteratur läuft - Die 100 größten Buchverlage – Verlagstypen nach Umsatzanteil Der E-Book-Markt
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Schachmatt durch Rabatt

Black Friday: Der Schnäppchentag ist ein Fest für die Kunden. Und für das Marketing?

Es ist eine Veränderung im deutschen Einzelhandel spürbar und sie trägt einen angemessen ominösen Namen: Black Friday. „Nach meinem Eindruck ist dieses Abverkaufsevent erst vergangenes Jahr so richtig in Deutschland angekommen. Dieses Jahr kommt niem

[8936 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 5

Thema der Woche

Ist Vielfalt doch nur ein Wort?

Zeitungen: Drei große Mediengruppen dominieren den überregionalen Journalismus in Deutschland

Doch, anderswo in Deutschland werden auch noch Zeitungen gemacht. Komplette Titel, mit lokalen, regionalen und überregionalen Inhalten, mit redaktionellen Seiten und Anzeigen, gedruckt und digital. Ganz im Süden zum Beispiel, in Freiburg bei der Badi

[3688 Zeichen] Tooltip
Drei große Mediengruppen dominieren den überregionalen Journalismus in Deutschland
€ 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 4

Thema der Woche

Weckruf für Qualität

Marktforschung: Wie sich die Branche den Manipulationsvorwürfen stellt. Betrugsfälle müssen konsequent aufgeklärt werden

Der Meinungsmacher-Report erschien im Jahr 1994. Heiner Dorroch schrieb das Buch und klärte die Öffentlichkeit auf: „Wie Umfrageergebnisse entstehen“. Auch damals sprang Der Spiegel auf und bot dem Mann, der in großem Maßstab Interviewbögen selber au

[9522 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 4

Thema der Woche

Zahlen und jubeln

Kassenschlager Pay-TV: VPRT vermeldet Bestwerte bei Umsatz und Abonnentenzahlen

Lange fristete Pay-TV im breit gefächerten deutschen Free-TV-Markt ein Schattendasein, die Erlöse von Sky & Co waren wirtschaftlich nicht befriedigend. Doch diese Zeiten scheinen jetzt endgültig vorbei zu sein. Im vergangenen Jahr kletterten nicht nu

[4159 Zeichen] Tooltip
Was das Film- und Serienherz begehrt - Zahl der Pay-TV-Programme in Deutschland 2017 Immer mehr Menschen zahlen - Pay-TV-Abonnenten im deutschsprachigen Raum seit 2012 3-Milliarden-Marke im Visier - Pay-TV- und Paid-Video-Umsätze in Deutschland
€ 5,75

 
weiter