Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 61

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Wegweiser: Der Drogeriemarkt-Filialist Müller druckt künftig auf den Verpackungen seiner Eigenmarken die Trennhinweise der dualen Systeme (lz 20-21) ab. Die Symbole zeigen, wie Verpackungen sowie deren Komponenten zu trennen und in den jeweils dafür

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Die auf Glas- und Metallverpackungen spezialisierte Ardagh-Gruppe (Gesamtumsatz 2020: 6,7 Mrd. US-Dollar) und die Beteiligungsgesellschaft Gores Holding haben einen Geschäftszusammenschluss vereinbart. Dieser sieht vor, dass Ardagh d

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

Umwelt & Verpackung

Richtschnüre für kreislauftaugliche Verpackungen

PPK-Spezialist DS Smith fokussiert seine Produktentwicklung mittels einer Handvoll grundlegender Vorgaben auf recyclingfähige Lösungen

Fulda. Möglichst gut recyclingfähige Verpackungen sind eine tragende Säule der Kreislaufwirtschaft. Der britische Hersteller DS Smith hat für seine Designerteams fünf Leitlinien entwickelt, die Verpackungen länger im Stoffkreislauf halten sollen.

[5323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Plastik-Kreislauf: Der LEH-Zweite Rewe und seine Discount-Tochter Penny bieten bundesweit in ihren Märkten Duschgele, Cremeduschen sowie Flüssig- und Cremeseifen der Eigenmarke Today in Verpackungen aus 100 Prozent Rezyklat an. Nach Unternehmensangab

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Kunststoff-Alternativen dürfen auch mehr kosten

Verbraucher sehen Produkthüllen aus Plastik zunehmend kritisch – Vier-Länder-Umfrage des britischen Verpackungsherstellers DS Smith

Frankfurt. Gemäß einer internationalen Studie des Packagingkonzerns DS Smith erachten Verbraucher Umweltfragen als größte und Verpackungen als große gesellschaftliche Herausforderung. Die private Mülltrennung hat sich verbessert, doch viele klagen, nicht genug über die Recyclingfähigkeit von Verpackungen zu wissen.

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 37

Umwelt & Verpackung

Luft rauslassen spart Kosten und poliert das Händlerimage auf

Versandverpackungen sind oft zu groß dimensioniert – Leerraumreduktion setzt Geld zur Finanzierung effizienter Lösungen frei – Studie von DS Smith und Forbes Insights

Frankfurt. Gemäß einer vom Verpackungs- und Displayhersteller DS Smith und von Forbes Insights vorgelegten Studie verursachen nicht optimierte Verpackungen entlang der Logistikkette jährlich hohe Kosten und CO2-Emissionenen. Fazit: Effizientere Packaging-Lösungen bringen der FMCG-Industrie signifikante ökonomische und ökologische Vorteile und verbessern zudem aus Shopper-Sicht das Image von Online-Händlern.

[6720 Zeichen] Tooltip
Viel Potential für Optimierungen - Durchschnittlicher Leerraumanteil in Versandverpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

„Wir streben die Marktführung bei Displays an“

DS Smith entwickelt Packaging-Lösungen gemeinsam mit FMCG-Kunden – Expertenmeetings in „Impact“- und „Pack Right“ Centren

Frankfurt. DS Smith zählt zu den führenden europäischen Herstellern von Verpackungslösungen – von Konsumgüterverpackungen, Transportverpackungen, Shelf-Ready-Verpackungen bis hin zu POS-Displays. Seit Februar 2017 ist Stefan Kunzmann bei dem britischen Unternehmen (Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2016/17: 5,637 Mrd. Euro) als Sales & Marketing Director tätig und Mitglied im Executive Team der Region Deutschland & Schweiz. Kunzmann war zuvor Sales Senior Director beim Softdrink-Riesen PepsiCo, nach Stationen bei Jacobs Suchard und Kraft Foods.

[7935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Nah dran an der Wahrnehmung von Shoppern

Mit virtuellen Verkaufsregalen und Eye-Tracking-Technik helfen Wellpappenhersteller Markenartiklern beim Optimieren ihres POS-Auftritts

Frankfurt. Angesichts der überbordenden Produktvielfalt im Handel spielen auch Shelf-Ready-Trays und POS-Displays eine Schlüsselrolle beim Anbahnen von Kaufentscheiden. Mitglieder des Verbands der Wellpappenindustrie (VDW) bieten FMCG-Kunden systematische Optimierung von Warenträgern an.

[4684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 39

Umwelt und Verpackung

DS Smith will europaweit in die Offensive gehen

Konzern entwickelt und produziert in enger Abstimmung mit FMCG-Kunden Displays und Faltschachteln am Groß-Standort Erlensee

Erlensee. Der Faltschachtel- und Display-Riese DS Smith hat in Hessen seinen Standort Hanau nach Erlensee verlegt und dabei massiv erweitert. FMCG-Herstellern wie Wettbewerbern kündigen die Briten neue Standards in den Bereichen Konsumgüterverpackungen und Displays an.

[4326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 40

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Pflichtenheft: Seit Beginn der KW 30 müssen stationäre Händler, die auf mindestens 400 qm Verkaufsfläche Elektrogeräte anbieten, Altgeräte mit bis zu 25 cm Kantenlänge kostenlos zurücknehmen. Seit 24. Juli greift die Pflicht, am POS über die separate

[2632 Zeichen] € 5,75

 
weiter