Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Nachhaltigkeits-Zeugnis per Algorithmus

    Das Bewertungs-System SUSY soll rechtssichere „Green Claims“ für Verpackungen ermöglichen – Evaluationsmethode von ZNU und Fjol

    Das Hamburger Unternehmen Central Agency for Green Commerce bietet der abpackenden Wirtschaft eine wissenschaftlich fundierte, unabhängige und ganzheitliche Ermittlung der Nachhaltigkeit von Verpackungen an. Dahinter stehen die Expertise des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung und des ZNU-Spin-offs Fjol GmbH.

    [4951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 68

    Umwelt & Verpackung

    Wenig „Foodwaste“ im Segment Tiefkühlkost

    95 Prozent der verzehrbaren Rohwaren gehen in Endprodukte ein – Pilotprojekt von Dti und ZNU

    Die Hersteller von Tiefkühlprodukten sehen sich in puncto Vermeidung von Lebensmittelabfällen gut aufgestellt. Verpflichtende politische Reduktionsziele für die Industrie seien daher nicht notwendig, heißt es im Fazit zum Branchenprojekt „Check Foodwaste“.

    [3063 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Lebensmittelverluste umfassend identifizieren und messen

    Tiefkühlinstitut und Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung entwickeln Erfassungs-Tool – Pilotprojekt in der TK-Industrie: Nur minimale Abschriften bei Fertigware

    Die Quantifizierung von Lebensmittelverlusten basiert bisher nur auf Schätzungen und Hochrechnungen. Ein neues Messverfahren soll jetzt den Aufbau einer fundierten Datenbasis für den Bereich der verarbeitenden Industrie ermöglichen und in der Branche als Benchmark-Tool dienen.

    [4926 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 75

    Umwelt und Verpackung

    CO2 vermeiden, senken und kompensieren

    ZNU stellt die erste Erfolgsbeispiele seiner „Zero“-Initiative vor und diskutiert mit Arbeitskreismitgliedern die nächsten Schritte

    Frankfurt/Witten-Herdecke. Das ZNU kommt mit seiner Klima-Neutralitätsinitiative unter dem programmatischen Titel „ZNU goes Zero“ voran. Das berichteten jetzt die Verantwortlichen anlässlich der jüngsten Arbeitskreis-Tagung in Frankfurt im Hause des Deutschen Fachverlags, in dem auch die LZ erscheint.

    [4695 Zeichen] Tooltip
    ZNU-PARTNER SCHALTEN AUF GRÜN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 041

    Umwelt und Verpackung

    Kuchenmeister spart nachhaltig

    Direkte Kosten-Nutzen-Rechnung aufgestellt - Weniger Umweltbelastung und höhere Zufriedenheit

    Soest. Der westfälische Backwarenproduzent Kuchenmeister investiert seit vielen Jahren in Nachhaltigkeit. Jetzt hat Firmenchef Hans-Günter Trockels sich den ökonomischen Sinn einzelner Maßnahmen ausrechnen lassen.

    [3392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 41

    Umwelt und Verpackung

    Kuchenmeister spart nachhaltig

    Direkte Kosten-Nutzen-Rechnung aufgestellt - Weniger Umweltbelastung und höhere Zufriedenheit

    Soest. Der westfälische Backwarenproduzent Kuchenmeister investiert seit vielen Jahren in Nachhaltigkeit. Jetzt hat Firmenchef Hans-Günter Trockels sich den ökonomischen Sinn einzelner Maßnahmen ausrechnen lassen.

    [3392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 028

    Umwelt und Verpackung

    Defizite in der Kommunikation

    Über Nachhaltigkeit sprechen viele, aber nicht mit jedem – Studie über Kommunikationsstrategien

    Witten. Öffentliche Kommunikation über Nachhaltigkeit betreiben fast alle Unternehmen der Branche. Neben einer Reihe hervorragender Beispiele gibt es aber auch zahlreiche verbesserungswürdige Ansätze.

    [1911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 28

    Umwelt und Verpackung

    Defizite in der Kommunikation

    Über Nachhaltigkeit sprechen viele, aber nicht mit jedem – Studie über Kommunikationsstrategien

    Witten. Öffentliche Kommunikation über Nachhaltigkeit betreiben fast alle Unternehmen der Branche. Neben einer Reihe hervorragender Beispiele gibt es aber auch zahlreiche verbesserungswürdige Ansätze.

    [1911 Zeichen] € 5,75