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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Zuneigung auf den ersten Blick ist das A&O

Effektives Verpackungsdesign erfordert akribische und systematische Detailarbeit – Berndt+Partner Creality nutzt Optimierungstools

Berlin. Dem Markenbotschafter Verpackung bleiben am POS nur drei Sekunden Zeit zur Anbahnung einer Kaufentscheidung. Das fordert die gestalterische Kreativität von Designexperten heraus.

[3864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Vornehmer Regalauftritt animiert zum Zugreifen

Aufwändig gestaltete Verpackungen fördern den Absatz von Premium-Schokoware – Leuchtende Farben und viele Details durch Tiefdruck

Frankfurt. Gerade in stagnierenden Märkten kann der Markenbotschafter Verpackung am POS entscheidende Kaufimpulse aussenden. Die Süßwarenindustrie trägt dem durch Einsatz hochwertiger Druckbilder Rechnung.

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 058

Umwelt und Verpackung

Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

[6031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 58

Umwelt und Verpackung

Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

[6031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 049

Umwelt und Verpackung

Signalstarke Outfits animieren zum Zugreifen

Intelligent konzipierte Verpackungen zeigen nicht nur auf kurze Distanz, sondern auch in der Warengruppe und darüber hinaus Wirkung

Frankfurt. Forschungen an der Wiesbaden Business School belegen, welche Bedeutung die Wahrnehmung von Produkten im Verkaufsregal hat und wie designerisch effektiv gestaltete Produktverpackungen den Abverkauf am POS stimulieren.

[6285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 49

Umwelt und Verpackung

Signalstarke Outfits animieren zum Zugreifen

Intelligent konzipierte Verpackungen zeigen nicht nur auf kurze Distanz, sondern auch in der Warengruppe und darüber hinaus Wirkung

Frankfurt. Forschungen an der Wiesbaden Business School belegen, welche Bedeutung die Wahrnehmung von Produkten im Verkaufsregal hat und wie designerisch effektiv gestaltete Produktverpackungen den Abverkauf am POS stimulieren.

[6285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 078

Umwelt und Verpackung

Maßanfertigung statt Standardware von der Stange

FMCG-Verpackung wird zunehmend zum harten Verkaufsfaktor – Herausforderungen für Designer – Gesamte Supply Chain im Fokus

Frankfurt. Im Textilbereich steht Maßkonfektion für perfekte Passform sowie ein Höchstmaß an Identität und Differenzierung. Ähnliches gilt für das Entwerfen von Verpackungs-Outfits für Markenprodukte.

[4607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 78

Umwelt und Verpackung

Maßanfertigung statt Standardware von der Stange

FMCG-Verpackung wird zunehmend zum harten Verkaufsfaktor – Herausforderungen für Designer – Gesamte Supply Chain im Fokus

Frankfurt. Im Textilbereich steht Maßkonfektion für perfekte Passform sowie ein Höchstmaß an Identität und Differenzierung. Ähnliches gilt für das Entwerfen von Verpackungs-Outfits für Markenprodukte.

[4607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 37

Umwelt und Verpackung

POS-Auftritt und Kategorie sollten harmonieren

Verpackungsdesigns und Ladenbau-Faktoren haben womöglich Einfluss auf den Produktabsatz – Studie der Wiesbaden Business School

Wiesbaden/Frankfurt. Verbraucher verbinden FMCG-Kategorien unbewusst mit bestimmten Wesenszügen. Experten raten der FMCG-Industrie, das Erscheinungsbild von Verpackungen und POS-Umfeldern darauf abzustimmen. Zu große Abweichungen, so die These, könnten sogar den Absatz beeinträchtigen.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 37

Umwelt und Verpackung

Markenbotschafter mit Draht zum Zeitgeist

Designer veredeln den einstigen Funktionsträger Verpackung zum Geschichtenerzähler – „Schlüssel zum Kunden“ für die FMCG-Branche

Frankfurt. Das Gewicht klassische POS-Werbung nimmt ab. Dagegen gewinnen Verpackungen als „Visitenkarten“ der FMCG-Industrie an Bedeutung. Dem süddeutschen Experten Roman Klis zufolge sprechen Produkthüllen, die „Megatrends“ aufgreifen, die Konsumenten am POS besonders überzeugend an.

[5193 Zeichen] € 5,75

 
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