Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 35

    Umwelt & Verpackung

    Smart Label animiert zu nachhaltigem Konsum

    Das innovative Etikett „U4Food“ ermöglicht Herstellern die Kommunikation mit Konsumenten – Praxisdebüt bei Molkerei Engelshof

    Münster/Longuich. Eine an der Universität Münster entwickelte und jetzt von Privatunternehmen vermarktete Technologie kann in Gestalt eines dynamischen Verpackungslabels unter anderem helfen, dem Verderb von Lebensmitteln entgegenzuwirken.

    [4651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 58

    Umwelt & Verpackung

    Rewe fährt Tests mit Frucht-Coatings

    Köln. Die Rewe Group lotet derzeit aus, ob der Verlust von Lebensmitteln durch essbare Schutzschichten (Coatings) eingedämmt werden kann. Die Kölner testen nicht die kalifornische „Apeel“-Technik (lz 36-19) sondern das „Semperfresh“-Verfahren von Agr

    [1245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Kurz notiert

    Mit Brandzeichen: Der österreichische LEH-Zweite Spar kennzeichnet ab sofort in allen Eurospar- und Interspar-Märkten Bio-Mangofrüchte mit Lasergravur. Die Maßnahme soll Verpackungsmaterial wie beschichtete Aufkleber sowie Umhüllungsfolien aus Kunsts

    [2543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 062

    Umwelt und Verpackung

    Smarte Konzepte gegen Food-Verschwendung

    Wirkkraft von Frischelabels erfordert Disziplin und Wissen auf Verbraucherseite – Industrie und Handel sind deswegen noch reserviert

    Frankfurt. In Verpackungen integrierte Frische-Anzeiger könnten einen Beitrag dazu leisten, die Quote unverzehrt vernichteter Lebensmittel zu senken. Doch dem Marktdebüt der mittlerweile ausgereiften Technik stehen vor allem Unwägbarkeiten auf Verbraucherseite im Weg.

    [5815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 62

    Umwelt und Verpackung

    Smarte Konzepte gegen Food-Verschwendung

    Wirkkraft von Frischelabels erfordert Disziplin und Wissen auf Verbraucherseite – Industrie und Handel sind deswegen noch reserviert

    Frankfurt. In Verpackungen integrierte Frische-Anzeiger könnten einen Beitrag dazu leisten, die Quote unverzehrt vernichteter Lebensmittel zu senken. Doch dem Marktdebüt der mittlerweile ausgereiften Technik stehen vor allem Unwägbarkeiten auf Verbraucherseite im Weg.

    [5815 Zeichen] € 5,75