Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 694 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 016

Unternehmen & Märkte

KONSUMVERHALTEN

400 Euro geschenkt

Rund 400 Euro je Bundesbürger wurden in den vergangenen zwölf Monaten für Geschenke ausgegeben - das zeigt eine repräsentative Studie der GfK im Auftrag der Messe Frankfurt. Damit werden rechnerisch in Deutschland jährlich Präsente im Wert von rund 27 Mi

[800 Zeichen] Tooltip
Die beliebtesten Geschenk-Anlässe
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 018

Unternehmen & Märkte

KARSTADT-RENOVIERUNG

Ein bisschen schöner

Hier Laminat, dort ein schickes Restaurant. Die Modernisierung von Karstadt erfolgt in homöopathischen Dosen - die lokalen Händler freuen sich trotzdem, dass ihr Warenhaus vor Ort eine Zukunft hat.

[6960 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 022

Unternehmen & Märkte

GESCHÄFTSHÄUSER

Aus alt mach neu

Zwei Jahre nach der Hertie-Insolvenz stehen immer noch mehr als die Hälfte der ehemaligen Warenhäuser zum Verkauf. Der Handel sprach mit den Käufern über ihre Pläne.

[8475 Zeichen] Tooltip
Verkaufte Hertie-Häuser
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 026

Unternehmen & Märkte

EINKAUFSZENTREN

Center beleben Citys

Innerstädtische Einkaufszentren wirken sich stets positiv auf den bestehenden Handel aus - und das gilt umso mehr, je größer das Center und je zentrentypischer das Sortiment ist. Diese These stellt eine neue Studie auf.

[5337 Zeichen] Tooltip
Shoppingcenter-Standorte
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 030

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Wenn die Waschmaschine tanzt

Wie groß das Chaos auch ist - Schlecker hilft. Diese Botschaft haben die neuen Werbespots des Drogeriediscounters. Die Redaktion von Der Handel war bei den Dreharbeiten dabei.

[4802 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 032

Unternehmen & Märkte

HANDELSMARKEN

Brachliegendes Potenzial

Eigenmarken sind eine wichtige Ertragssäule geworden, doch Händler schöpfen die Vorteile nur unzureichend aus. Ein verbessertes Einkaufsmanagement hilft, das volle Potenzial zu heben.

[5386 Zeichen] Tooltip
Optimierungspotenzial - Einsparung von Materialkosten in der Herstellung von Plastikflaschen
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 016

Unternehmen & Märkte

KAUFKRAFT

Mehr Geld im Beutel

Die Deutschen haben wieder mehr Geld im Portemonnaie. Die Einzelhandelskaufkraft beträgt im Jahr 2011 durchschnittlich 5.329 Euro pro Kopf, wie die GfK GeoMarketing ermittelt hat. Im vergangenen Jahr waren es noch fast 300 Euro weniger. Über die größte K

[803 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 018

Unternehmen & Märkte

WARENHAUSKRISE

Stillgelegte Magneten

Viele Städte mussten in den vergangenen Jahren die Schließung eines Kaufhauses verkraften. Oft dauert es lange, bis sich die Lücke schließen lässt.

[5680 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen auf den Standort - Die Schließung eines Warenhauses geht mit einer Vielzahl negativer Auswirkungen einher. Hier die fünf am häufigsten zu beobachtenen Einbußen.
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 022

Unternehmen & Märkte

FOTOFACHHANDEL

Gutes Gesamtbild

Die Fotofachhändler haben den Wechsel in das digitale Zeitalter gut gemeistert. Derzeit machen ihnen allerdings Lieferschwierigkeiten japanischer Hersteller Sorgen.

[5598 Zeichen] Tooltip
ABSATZ- Verkaufte Digitalkameras
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 024

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Kontaktpflege mit dem Kunden

Eine Kundenkarte reicht längst nicht mehr aus, um Konsumenten an ein Geschäft zu binden. Wichtiger denn je: gutes Verkaufspersonal.

[2637 Zeichen] € 5,75

 
weiter