Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 12 vom 02.12.2009 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    MARKETING

    Alt, das sind die anderen!

    Werbekonzepte für Senioren funktionieren in der Praxis nur selten. Erfolgreich sind hingegen Unternehmen, die die Bedürfnisse reifer Kunden ohne viel Aufhebens berücksichtigen.

    [6572 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.2008 Seite 018

    Unternehmen & Märkte

    ZIELGRUPPEN

    Best Ager - Best Buyer?

    Die Generation 60plus wird allgemein als vermögend gepriesen. Doch nicht alle Senioren sind bereit, viel Geld für den Konsum auszugeben. Wer sie als Kunde erobern will, muss differenziert vorgehen - und ihre Mentalität kennen. Von Marcelo Crescenti und Steffen Gerth

    [15509 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraft in Deutschland nach Altersklassen - Durchschnittliche Kaufkraft je Einwohner in Euro

    Haushalte nach Alter des Haushaltsvorstands
    € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 06.02.2008 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    MARKETING

    Feng Shui für Senioren

    Viele Händler tun sich schwer damit, auf den demografischen Wandel angemessen zu reagieren. Doch es gibt gute aktuelle Beispiele für gelungenes Seniorenmarketing.

    [4793 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2006 Seite 042

    Unternehmen & Märkte

    ZIELGRUPPEN

    Generation Silber

    Für Experten ist die Konsumentengruppe der Zukunft 70 Jahre und älter. Das klingt aber noch gewöhnungsbedürftig.

    [2966 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 02.11.2005 Seite 043

    Unternehmen & Märkte

    SPIELWAREN

    Dampfmaschine für Opa

    Weil es in Deutschland immer weniger Kinder gibt, umwirbt der Spielwarenhandel eine neue Zielgruppe: die Senioren.

    [2767 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 01.12.2004 Seite 038

    Unternehmen & Märkte

    Serie Zielgruppen im Einzelhandel Teil 2: Generation 50+

    Jung geblieben

    Die ältere Generation ist kaufwillig, zahlungskräftig - und wird vom Einzelhandel noch kaum beachtet. Wer die Zielgruppe "50 Plus" richtig anspricht, wird aber mit Kundentreue und höheren Durchschnittsbons belohnt.

    [10354 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.02 vom 11.02.2004 Seite 046

    Unternehmen & Märkte

    Internet

    Zeit für den virtuellen Kaffeeklatsch

    Das Internetportal Feierabend.de setzt auf das Wir-Gefühl ab 50: Die Senioren chatten so selbstverständlich, als ob sie nie etwas anderes getan hätten.

    [6888 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.09 vom 03.09.2003 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    Marketing

    Jung im Kopf

    Wer die wachsende Zielgruppe der Älteren als Käufer erreichen will, muss beim Marketing mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen.

    [7326 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.7-8 vom 02.07.2003 Seite 038

    Unternehmen & Märkte

    Zielgruppen

    Zweiter Frühling

    Senioren sind eine wachsende Käufergruppe mit einem hohen Einkommen. Ältere Kunden sind aber auch besonders kritische Konsumenten, die vom Einzelhandel umworben werden wollen.

    [10773 Zeichen] € 5,75