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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Versand Versender vertrauen immer häufiger auf prominente Namen

Cover-Stars stärken die Katalog-Welt

Frankfurt / Die Versandunternehmen nutzen vermehrt Prominente für die Vermarktung der Kataloge. Neben Testimonial Günther Jauch mag sich auch Quelle schönen und bekannten Gesichtern auf dem Titel nicht länger versagen. Mit Eva Padberg prangt dort erstmals

[1716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Verschwommen

Auch bei den Messegesellschaften hat sich inzwischen die Erkenntnis durchgesetzt, dass es für sie in Zeiten knapper Werbebudgets keine Erbhöfe mehr gibt. People-Business allein zählt unter Effizienz-Aspekten nicht mehr. Die Messen suchen daher ihr Heil in

[877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Messen Gesellschaften suchen nach neuer Positionierung / Stärkung der Dachmarken im Fokus

Abschied vom Diktat der Fläche

Frankfurt / Angesichts gesunkener Marketingbudgets der Unternehmen suchen die Messegesellschaften mit ungewohntem Nachdruck nach neuen Konzepten und schärferen Konturen. Denn trotz einiger Lichtblicke sinken die Ausstellerzahlen. Erbittert wird daher um j

[4442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Mercer-Studie rechnet mit Couponing-Boom

Frankfurt / Bis zum Jahr 2007 wird sich die Gesamtzahl an Coupons von derzeit 6,5 Milliarden auf rund 15 Milliarden mehr als verdoppeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Mercer Management Consulting. 65 Prozent der befragten Unternehmen s

[675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konsumgüter Marken suchen die Kommunikation mit Urlaubern / Entspannte Atmosphäre nützt Awareness

Guerilla trotzt dem Sommerloch

Frankfurt / Wenn die Konsumenten im Sommer lieber in der Sonne liegen als vor dem TV zu sitzen oder schon in Urlaubslaune sind, brechen für die Werbeindustrie unbequeme Zeiten an. Die Kommunikation fällt ins Sommerloch. Um den Kunden dann in der Freizeit,

[4086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Formel global

Studiert man die jüngsten Berichte über den Zustand der automobilen Königsklasse, könnte man meinen, der Bolidenzirkus stünde kurz vor dem Aus. Von Zuschauerrückgang, Teamsterben und zurückgehendem Sponsoreninteresse ist die Rede und der Zwist zwischen Za

[867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KUNDENBINDUNG Studie von Arvato Direct Services sieht Potenziale nicht ausgeschöpft

Clubs verstärken die Markentreue

Gütersloh / Kundenclubs erhöhen den Umsatz und führen zu treueren Konsumenten. 84 Prozent der Mitglieder ziehen die Produkte der clubbetreibenden Firmen denen anderer Anbieter vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von Arvato Direct Services. Die Bert

[2511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Couponing Coupons als Druckmittel der Hersteller gegenüber dem Handel

A.T. Kearney warnt vor Rabatt-Bastelbögen

Düsseldorf / Bereits 60 Prozent der deutschen Markenartikelhersteller nutzen Rabatt-Coupons. Doch das Marketing-Tool birgt Risiken für Handel und Industrie und könnte von den Herstellern dazu genutzt werden, die Stellung des Einzelhandels zu schwächen, wa

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Politik In der Diskussion um die Gesundheitsreform bringen sich die Interessengruppen öffentlich in Position

Werbestreit um das richtige Rezept

Frankfurt / Während sich Regierung und Opposition hinter den Kulissen um die Gesundheitsreform streiten, versuchen alle beteiligten Gruppen, Öffentlichkeit und politische Entscheider für ihre Interessen zu mobilisieren - nicht nur durch PR und Lobbying, s

[4193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Zum Wohl!

Bei politischen Entscheidungen gilt nicht das Markt-, sondern das Konsensprinzip. Eine Lobbygruppe, die eigene Ziele durchsetzen will, tut also gut daran, ihre Interessen nicht offen auszusprechen - sondern das Gemeinwohl vorzuschieben. Dieses Phänomen is

[862 Zeichen] € 5,75

 
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