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    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Airlines Ryanair darf unter Einschränkung mit Lufthansa-Vergleich werben

    Fluggesellschaften kommunizieren den Preis

    Berlin / Mit Ende des Irak-Kriegs endet auch die Werbeabstinenz der Airlines. Die ohnehin unter Druck stehende Branche hat keine Zeit zu verlieren und muss den Abverkauf steigern, um den Umsatzrückgang zu bremsen. Der Preis bleibt einziger Kommunikationsi

    [2092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Preis der Angst

    Wenn die Kriegsangst hoch ist und die wirtschaftliche Situation unsicher, bleibt in der Touristik der Preis als einziges relevantes Marketinginstrument übrig. Die Airlines haben es nach dem 11. September vorgemacht: Während die Branche darniederlag, konnt

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Preis reicht nicht

    Knapp ein halbes Jahr nachdem die Aldis der Lüfte gestartet sind, um den deutschen Luftraum zu erobern, müssen die Billigcarrier erstmals ihre Positionierung überdenken. Hapag-Lloyd-Express hat sich zwar erfolgreich als Taxi der Lüfte etabliert, spricht d

    [859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Mehr Marken

    Die Fluggesellschaften stellen sich neu auf. Spätestens der 11. September hat den Airline-Chefs gezeigt, wie abhängig ihr Geschäft von einer politisch stabilen und wirtschaftlich ausgeglichenen Lage ist. Aber die Situation hat auch klar gemacht, wie preis

    [852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Airlines Mit steigender Konkurrenz im Low-Cost-Segment müssen die "Aldis der Lüfte" ihre Marken profilieren

    Nur billig zu sein reicht nicht aus

    Frankfurt / Ryanair hat es vorgemacht: Während den großen Airlines nach dem 11. September weltweit die Passagiere ausblieben, boten die Iren Niedrigstpreise und flogen Rekordumsätze ein - von der viel beschriebenen Flugangst keine Spur. Ist der Preis klei

    [5333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Faktor Preis

    Umsatz ist verkaufte Menge mal Preis. Doch dieses Grundgesetz der Wirtschaftstheorie hat auch in der freien Marktwirtschaft noch nicht alle Marktpartner durchdrungen. Vor allem im Verkehr kennen die Preise seit Jahrzehnten nur eine Richtung: nach oben. Wä

    [862 Zeichen] € 5,75