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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Taube Ohren

    Die Flaggen und Banden der Brauereien gehören bei Festivals und Tourneen seit Jahren zum Bild (Seite 24). Doch der Erinnerungswert an das Sponsoring reichte zumeist kaum über den Getränkeausschank hinaus. Das erhoffte Markenerlebnis verpuffte spätestens m

    [843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Gratwanderung

    Der Vormarsch der internationalen Bierkonzerne wird für die deutschen Brauer zur Gratwanderung. Mit Beteiligungen an den Giganten öffnen sich die begehrten und bislang abgeschotteten Vertriebskanäle im Ausland. Gleichzeitig holen sie sich mit deren Premiu

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Biermarkt Bier-Giganten auf Einkaufstour / Brauer suchen Partner und Vertriebswege / Bekenntnis zur Regionalität

    Brauer zapfen neue Kanäle an

    Frankfurt / Der Durst ausländischer Konzerne auf deutsches Bier ist nicht zu stillen. Nachdem in der vergangenen Woche Brauerei-Riese Heineken, der sich schon bei der Schörghuber-Gruppe (Paulaner, Kulmbacher) bedient hat, mit einer Beteiligung bei der Kar

    [6287 Zeichen] Tooltip
    Koalitionen mit vielen Optionen - Marken und Allianzen von Brauereien in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Preispflege

    Über Jahre hinweg waren die deutschen Brauereien in der Kommunikation konservativer als ihre Kundschaft. Das Ergebnis: ein angestaubtes Markenimage und sinkende Erlöse. Die Gegenrezepte führten zu hohen Werbeausgaben und Preisverfall. Aufgeschreckt durch

    [840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Biermarkt Höhere Preise sollen Erträge und Premiumposition sichern / Kampagnen verzichten auf bierernste Töne

    Brauer schielen auf die Marke

    Frankfurt / Die deutschen Brauer sind bescheiden geworden. Angesichts eines auf 123 Liter pro Jahr gesunkenen Pro-Kopf-Verbrauchs erwarten selbst Optimisten für dieses Jahr bestenfalls stagnierende Zahlen. Die ab April bei zahlreichen Marken angekündigten

    [6278 Zeichen] Tooltip
    Der Biermarkt trocknet aus - Jahressausstoß 2001 der zehn größten Premiummarken
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Wundertüte

    Im Wettbewerb gegen Szenedrinks und Mixgetränke wird Popmusik zum Rezept gegen die drohende Überalterung der Biertrinker. Gleichzeitig soll durch Rock und Hip-Hop eine Verjüngung des Markenimages erzielt werden. Aber nicht der Künstler, sondern das Festiv

    [840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Biermarkt Mehr Präsenz auf Musik-Festivals soll Marken Authentizität verleihen und emotionale Bindung stärken

    Harte Beats beleben Biermarken

    Frankfurt / Den Weg ins Abenteuerland von Pur wagt Licher nur noch beim Open-Air-Konzert am Heimatstandort. Trat die Brauerei 1998 noch als Toursponsor auf, hat sich die Holsten-Tochter von einem Engagement nun weitestgehend verabschiedet. «Wir wollen nic

    [4563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Biermarkt Trotz immenser Werbeausgaben sinkt der Verbrauch / Vernetzte Aktivitäten als Rettung / Mischungen im Trend

    Die Bierbranche trocknet aus

    Frankfurt / Den Deutschen schmeckt das Bier immer weniger. Die Branche kämpft mit Absatzproblemen. Eine Erholung ist nicht in Sicht. Die Brauerei Veltins rechnet in den nächsten zehn Jahren mit einem Rückgang des Ausstoßes um jährlich ein bis 2 Prozent. «

    [5046 Zeichen] Tooltip
    Weniger Bierdurst in Deutschland - Bierabsatz in Millionen Hektoliter und Veränderung zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Biermarkt Heineken plant Einstieg in den deutschen Biermarkt / Beteiligung an Paulaner

    Übernahmewelle braut sich zusammen

    Frankfurt / Gelassenheit zeigt die Bierbranche angesichts des geplanten Einstiegs des niederländischen Heineken-Konzerns bei den Brauaktivitäten der Schörghuber-Gruppe (Paulaner). Heineken, der drittgrößter Bierproduzent der Welt, strebt eine Minderheitsb

    [2164 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Angezapft

    Die Strategie, Marktkraft mit Werbedruck erreichen zu wollen, funktioniert nicht mehr. Selbst Premium-Marken wurden vom Rückgang des Biermarktes erfasst. Rechnet man den Dosen-Boom heraus, fällt der Rückgang noch dramatischer aus. Sicherlich kann sich ohn

    [828 Zeichen] € 5,75