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    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Versicherungen Arag geht mit einem veränderten Logo in verschärften Wettbewerb

    Mehr als Schwerterkampf um neue Kunden

    Düsseldorf / Die Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG, kurz Arag, macht sich fit für die Zukunft. Deshalb wurde die gesamte Unternehmensstruktur auf den historisch gewachsenen Kernbereich Rechtsschutz ausgerichtet (Horizont 36/2003). Als äußerliches

    [2001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Messen Gesellschaften suchen nach neuer Positionierung / Stärkung der Dachmarken im Fokus

    Abschied vom Diktat der Fläche

    Frankfurt / Angesichts gesunkener Marketingbudgets der Unternehmen suchen die Messegesellschaften mit ungewohntem Nachdruck nach neuen Konzepten und schärferen Konturen. Denn trotz einiger Lichtblicke sinken die Ausstellerzahlen. Erbittert wird daher um j

    [4442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    HANDEL Karstadt stellt neues Logo vor / Hema entdeckt den deutschen Markt

    Markenhoffnungen durch die Einkaufstüte

    Essen / Der Kaufhauskonzern Karstadt plant einen neuen Markenauftritt: Ab August will man unter dem Claim "Besser Karstadt" in Verbindung mit einem neuem Key-Visual, einer blauen Einkaufstüte, in Erscheinung treten. Das neue Logo soll als "Sympathieträger

    [2048 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Studie Marketer sehen Apple, MTV und Harley-Davidson als Marken-Ikonen

    Erst Logos machen die Marke zum Kult

    Hamburg / Wichtigste Voraussetzung für eine Marke, in die Liga so genannter Kultmarken aufgenommen zu werden, ist ein prägnantes und unverwechselbares Logo, das für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Dies ist das Ergebnis einer internationalen Studie

    [1889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Verbandszeug

    Kaum ein Markenzeichen verfügt weltweit über eine derart hohe ungestützte Bekanntheit wie die olympischen Ringe. Dennoch taten sich die Hüter des nationalen Olympia-Schatzes - sprich: das Nationale Olympische Komitee - jahrelang schwer, ein modernes, mark

    [842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Sport-Business Deutsche Sport-Marketing präsentiert neues und individuell nutzbares Olympia-Vermarktungs-Signet

    Gezerre um die Ringe ist vorbei

    Frankfurt / «Für uns war das Entscheidende, dass wir an die Ringe herankommen.» Treffender als Mike de Vries, Leiter Sportmarketing der Bitburger Brauerei, kann man die jüngste Entwicklung der seit Jahren schwelenden Vermarktungsmisere des deutschen Olymp

    [7276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Kommentar

    Mutige Schritte

    Der Versandhandel rüstet sich für die Zukunft (siehe Seite 21). Vorneweg: die beiden Branchenriesen Quelle und Otto. Während Otto mit einer klassischen Printkampagne um die Geldbörsen der Homeshopper buhlt, hat sich Quelle einer Radikalkur unterzogen: Sei

    [836 Zeichen] € 5,75