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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

Keine Köder für die Cherry-Picker

Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Altpapier

Die Markenhersteller sind gut beraten, nicht zu sehr auf die Couponing-Karte zu setzen. Zu groß ist die Gefahr, dass das Marketingtool lediglich zu einer veränderten Form des Preiswettbewerbs führt. Dennoch muss der Bargeldersatz für den Kunden noch nicht

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

HANDEL Discounter Lidl wächst vor allem mit Markenprodukten

Markenartikel werden wieder beliebter

Frankfurt / Der Discount-Boom und das Wachstum der Private Labels stoßen allmählich an ihre Grenzen. Gleichzeitig gewinnen Marken langsam wieder an Boden. Diesen Trend deutet der Consumer Index der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg an. De

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Preismarketing Hersteller forcieren Preispromotions über Bonuspackungen / Kalkuliertes Risiko für die Marke

Attacke mit der Übergröße

Frankfurt / Die Markenhersteller verlieren angesichts des ungebremsten Durchmarschs der Handelsmarken und Discounter die Geduld. Gleich scharenweise setzen sie derzeit wieder auf den Preis als Allheilmittel. Von den Beteuerungen, sich künftig mit Qualität

[3888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Seltenes Gut

Die Markenhersteller können sich aus den Zwängen des Marktes derzeit nicht lösen. Ohne Konjunkturschwung fehlt den Konsumenten die rechte Lust auf Markenprodukte, die Geilheit auf preiswertere Produkte überwiegt. Die Umsatzkrise zwingt daher zur Preisakti

[845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Markenwert ADAC-Auto-Marxx zeigt die Bedeutung des neuen 5er von BMW

Porsche schlägt Kurs auf die Spitze ein

Frankfurt / BMW fällt zurück: Aufgrund von Qualitätsproblemen - Rückrufe und Pannenstatistik - sowie des schlechteren Abschneidens des Flagschiffs 7er büßen die Münchner ihre Spitzenstellung in der Markenstatistik des "Auto Marxx" ein. Diese Studie erstel

[1795 Zeichen] Tooltip
Peugeot startet durch
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Vertrauensfrage

Das Jubliäumsjahr des Markenverbandes ist ein Jahr der Krise. Der Marktanteil der Handelsmarken wächst unaufhaltsam und hat seinen Zenit längst nicht überschritten. Daran dürfte auch die Geburtstagskampagne des Verbandes wenig ändern. Zu sehr hat sich in

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Private Labels entwickeln Markencharakter / Handel sieht Genre-Kampagne eher gelassen

Trojanische Pferde der Markenwelt

Frankfurt / Der Handel reagiert auf die Werbekampagne des Markenverbandes für das Genre Markenartikel zurückhaltend bis gleichgültig. Umso mehr als das Wachstumstempo der Private Labels ungebremst neue Höhen erklimmt und die einstigen Me-too-Produkte läng

[6232 Zeichen] Tooltip
Wachstum der Handelsmarken - Umsatz nach Warengruppen in Millionen Euro (Auswahl)

Bekannte Namenlose - Bekanntheitsgrad von Handelsmarken (Top 5) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Flankenschutz

Die traditionellen Markenartikler unter den Konsumgüterherstellern kennen das Spiel längst: Billiglabels verderben erst die Preise und dann - vermeintlich - den Markt. Nun müssen es auch die Autohersteller leidvoll erfahren: Jahrzehntelang durften sie ihr

[865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Hersteller kämpfen um ihr Ersatzteil-Monopol und um die Akzeptanz der teuren Teile beim Verbraucher

Wettrennen ums Recht am Original

Frankfurt / Die Automobilhersteller in Deutschland wollen sich eine über Jahrzehnte lieb gewonnene zusätzliche Einnahmequelle - den Verkauf von so genannten Originalersatzteilen - mit allen juristischen und werblichen Mitteln sichern. Der Hintergrund: B

[3594 Zeichen] € 5,75

 
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