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    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Verschwommen

    Auch bei den Messegesellschaften hat sich inzwischen die Erkenntnis durchgesetzt, dass es für sie in Zeiten knapper Werbebudgets keine Erbhöfe mehr gibt. People-Business allein zählt unter Effizienz-Aspekten nicht mehr. Die Messen suchen daher ihr Heil in

    [877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Messen Gesellschaften suchen nach neuer Positionierung / Stärkung der Dachmarken im Fokus

    Abschied vom Diktat der Fläche

    Frankfurt / Angesichts gesunkener Marketingbudgets der Unternehmen suchen die Messegesellschaften mit ungewohntem Nachdruck nach neuen Konzepten und schärferen Konturen. Denn trotz einiger Lichtblicke sinken die Ausstellerzahlen. Erbittert wird daher um j

    [4442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Messen Global Player kommen nicht zur Anuga / Studie: Messen sind oft nur lästige Pflicht / ISM wird in Zukunft kürzer

    Marken schwänzen die Messen

    Köln / Die Anuga macht aus der Krise Programm. Weil die Kölner Messe wie andere Ausstellungsevents vor ihr unter Ausstellerschwund leidet, wird die Verknappung zum Prinzip umgedeutet. Kürzere Laufzeit, bessere Übersichtlichkeit und die Betonung des Mittel

    [6489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Imageschaden

    Angesichts des Sparzwangs in den Unternehmen steht vielfach nicht nur der Marketingetat, sondern auch das Engagement bei Messen auf dem Prüfstand. Da werden in vielen Vorstandsetagen erstmals Kosten und Nutzen ernsthaft in Relation gebracht. Die Ergebniss

    [845 Zeichen] € 5,75