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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 017

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Politikwerbung Bundespresseamt und Ministerien starten im Herbst Millionen-Kampagnen / Erhöhungen des Etats

Berlin belebt Werbekonjunktur

Berlin / Wenn CDU und FDP der Regierung mal wieder mangelnde Tatkraft vorwerfen, kann die Opposition damit eines nicht meinen - die Kommunikation in eigener Sache: Wie kaum ein anderer Werbungtreibender in diesen Monaten erhöht die Regierung ihre entsprec

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 017

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KOMMENTAR

Pappkameraden

Nicht nur Gerd Schröder der Medienkanzler muss aufpassen, dass ihm sein Fußvolk weiter die Treue hält. Während große Wahlkampfveranstaltungen nur so von Pomp und ausgefeilter Technik strotzen, schleppen sich die unteren Chargen mit den immer gleichen (aus

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 017

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KOMMENTAR

Existenziell

Nicht die leichteste Kommunikationsaufgabe hat sich die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft vor zwei Jahren ausgesucht: Werbung für die Wirtschaft (Seite 22). Das Thema war schon damals hochkomplex, abstrakt und trotzdem emotionsgeladen. Jetzt, mitten

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

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KOMMENTAR

Eisiges Verhältnis

Das Verhätnis zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und seinem Wahlkampf-Manager Matthias Machnig gilt als eisig. Wer nach Gründen sucht, muss nur einen Blick auf das Horizont-Politikbarometer (Seite 24) werfen. Schröder ist in Bedrängnis, der «Ich oder

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 017

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Politwerbung Erste Runde im Bundestagswahlkampf 2002 / FDP mit Spendenkampagne nach amerikanischen Vorbild

Parteien laufen sich für 2002 warm

Berlin / Der Bundestagswahlkampf 2002 ist in vollem Gang. Und offensichtlich haben die politischen Gegner von der SPD und ihrem Wahlkampf 1998 gelernt. Denn damals überraschten die Sozialdemokraten die Regierung nicht nur damit, dass sie sich mit KNSK/BBD

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 017

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KOMMENTAR

Früh übt sich

Es ist das Los der Parteien: der ewige Kampf um die Wählerstimmen. Doch endlich, so scheint es, haben die Parteien verstanden, dass es nicht ausreicht, zwei Wochen vor der Wahl die Straßen mit den Konterfeis der Spitzenkandidaten zuzukleistern - kreative

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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 017

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KOMMENTAR

Kürbis der CDU

Die Parteien stehen schon wieder in den Startlöchern. Bundestagswahl 2002 heißt der Wettkampf, Sieg nach Prozenten das Ziel. Noch werfen sich die Favoriten nur spielerisch den Ball - in diesem Falle den Kürbis - zu. Mit diesem Sportgerät machte 1997 die S

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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 017

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POLIT-MARKETING Ministerien planen bis zur Wahl ein Füllhorn an individuellen Kampagnen / Signet als Dach-CI soll reichen

Werber rangeln am Kabinettstisch

Berlin / Am Kabinettstisch hat der Wettbewerb der Bundesministerien um die Awareness der Bürger eingesetzt. Zwei Jahre vor der nächsten Bundestagswahl werden die Bürger aufgeklärt wie seit dem Regierungswechsel 1998 nicht mehr. Beispielsweise hat das Bu

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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 017

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KOMMENTAR

Villa Kunterbunt

«DieVerbreitung von Wahrheit in verschönerter Form» hat Conrad Ahlers einmal die Öffentlich-keitsarbeit der Politik genannt. Als SPD-Regierungssprecher von 1969 bis 1972 wusste er, wovon er sprach. Geändert hat sich an dieser Erkenntnis nichts. Seit jeher

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HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 017

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KOMMENTAR

Euro-Reiter

Man ist es gewohnt - und dennoch überrascht es. Der Amtsschimmel verharrt auch in Sachen Euro in gemütlichem Schritt, obwohl man eigentlich Galopp erwarten müsste - angesichts der Tatsache, dass es nur noch 340 Tage bis zur physischen Einführung der europ

[844 Zeichen] € 5,75

 
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