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    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakwaren Zigarettenindustrie muss mit mehr Auflagen kämpfen/ "Light"-Zusätze verboten / Warnhinweise größer

    Farbenspiel beim blauen Dunst

    Frankfurt / Ab Oktober herrscht Verwirrung an den Regalen: Eine EU-Richtlinie verbietet Zusätze wie "light", "mild" und "ultra", die möglicherweise suggerieren könnten, dass eine Zigarette weniger schädlich ist. Für die Produzenten der Auftakt zu einem Fa

    [3863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Bunte Werbung

    Die Tabakindustrie ist schwer gebeutelt. Zum 1. Oktober müssen unter anderem Begriffe wie "Light" und "Medium" verschwunden sein. Ein erneuter Tiefschlag aus Brüssel für die vermeintlichen Übeltäter in der Kommunikation. Wer nun erwartet hätte, dass sich

    [859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

    Billigmarken geht die Luft aus

    Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

    [4495 Zeichen] Tooltip
    Die zehn größten Markenfamilien

    Die zehn Top-Marken
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Gewappnet

    Das verlangsamte Wachstum der Handelsmarken sollte die Zigarettenbranche nicht in trügerischer Sicherheit wiegen. Denn den Vormarsch haben die Hersteller in erster Linie nicht mit der Kraft ihrer Marken gebremst, sondern durch die für sie glückliche Fügun

    [842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakmarkt Zigarettenfirmen kontern Werbeverbot mit eigenen Outlets / Outdoor-Werbung kein Ersatz für Printmedien

    Marken flüchten in die Nische

    Frankfurt / Angesichts des beschlossenen Tabakwerbeverbotes in der Europäischen Union ist noch kein deutscher Tabak-Manager zum HB-Männchen geworden. Die Branche reagiert derzeit eher gelassen auf den Beschluss des Ministerrats ab 2005 keine Tabakwerbung

    [6036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Gelassenheit

    Der Protest der Tabakbranche gegen das EU-Werbeverbot ist Routine. Ohne Gegenwehr wollen sich die Zigarettenhersteller ihre Kommunikationsinstrumente nicht aus der Hand nehmen lassen. Die Branche fühlt sich außerdem überfahren, nachdem sie mit immer neuen

    [839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakwaren Handelsmarken zwingen Zigaretten-Branche zur Konzentration / Weitere Verluste für die Marktführer

    Namenlose zünden immer besser

    Frankfurt / Die Konsumenten rauchen zunehmend auf Sparflamme. Nachdem die Handelsmarken wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) bereits im vergangenen Jahr einen knapp zweistelligen Marktanteil erreichen konnten, legten die preiswerten Glimmstengel au

    [3901 Zeichen] Tooltip
    Die zehn Top-Markenfamilien - Angaben in Prozent

    Anbieter am Zigarettenmarkt - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Rauchzeichen

    Antiraucher-Kampagne und Werbebeschränkungen haben dem Zigarettenabsatz nicht geschadet. Er blieb auch im vergangenen Jahr nahezu konstant. Allerdings leidet die Treue zur Marke, wenn diese nur über Hürden kommuniziert werden kann. Weil den Marken ein kla

    [838 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabak Während das BAT-Portfolio zulegt, bereiten die Marken von Rothmans Sorgen

    Fusion bremst den Tabak-Riesen aus

    Hamburg / Für den Zigarettenhersteller British-American Tobacco (BAT) erweist sich die Fusion mit Rothmans trotz Umsatzpush als Bremsklotz. Die weltweite Nummer 2 ist zwar unter den Tabakkonzernen mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent näher an Branchenpr

    [2506 Zeichen] € 5,75