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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Hersteller und Kreative entdecken lebensfrohe Best-Ager / Positive Resonanz bei jüngeren Zielgruppen

Die Kukident-Oma wird beerdigt

Frankfurt / Ob "Best-Ager", "Upper Fifties", "Empty Nesters", "Generation 50plus" oder "55plus"- nicht nur das Labeling für der Senioren wird immer kreativer. Werber und Unternehmen verabschieden sich auch zunehmend vom traditionellen Bild der Älteren und

[4696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Lebenserfahrung

Mit Verspätung registrieren Werber und Unternehmen, dass sie lange Jahre die finanziell potenteste Zielgruppe stiefmütterlich behandelt haben. Auf der Suche nach Umsatzpotenzialen wird aber die Zielgruppe 50plus nun reanimiert. Denn die weiland als Kukide

[848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Studie Viva Connect präsentiert auf der Popkomm neue Zahlen zum Jugendmarkt

Die Jugend präferiert Promotion und Proben

Köln / Durch die Weltmeisterschaft ist die Popularität von Fußball bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen stark gestiegen: Hielten in diesem März nur 60 Prozent der Elf- bis 29-Jährigen die Fußball-Szene für "angesagt", waren es im Juli 78 Prozent.

[1362 Zeichen] Tooltip
Begehrte Produktproben - Top 5 der beliebtesten Werbemedien - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Käufertypen Studie «Cool Hunt 2001» klassifiziert junge Konsumenten-Zielgruppen

Erotik und ethnische Herkunft sind cool

Frankfurt / Erotik und Sex, Stolz und Ablehnung der eigenen ethnischen Herkunft oder das Bedürnis nach einem sicheren Umfeld charakterisieren den Lebensstil der jungen Erwachsenen, prägen Bilderwelten und Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «Cool

[1944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Unternehmen entdecken die wachsende Gruppe der Singles erst langsam / Hedonistische Einstellungen

Attraktive Kunden allein zu Haus

Frankfurt / «Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei» - doch immer mehr Deutsche ignorieren das Goethe-Wort. Womöglich auch deshalb, weil die Singles von heute besser im Konsum Zerstreuung finden können als zu Zeiten des Dichterfürsten. Dies belegt u

[4993 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Deutsche leben allein - Anzahl und Anteil der Einpersonenhaushalte an den Haushalten insgesamt - Angaben in Prozent und 1000
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Solonummer

Kein Zweifel: Die Daseinsform des Singletums ist längst vom gesellschaftlichen Stigma ausschließlicher Einsamkeit befreit. Mehr noch: Singles nehmen ihre Sache selbst in die Hand und gelten mittlerweile als besonders aktiv, konsumfreudig und kaufkräftig -

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Neue Ufer

Auf der einen Seite große Konsumgüterhersteller, die deutlicher als bisher (auch) Homosexuelle ansprechen. Am anderen Ufer, pardon: auf der anderen Seite, namhafte Unternehmen, die in Lifestyle-affinen Bereichen spezielle Produktpakete schnüren: Das Gay-M

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Unternehmen nehmen Homosexuelle stärker ins Visier / Event-Marketing spielt eine wichtigere Rolle

Zu viel Rosa lässt die Schwulen kalt

Frankfurt / Holger und Max, die sich für Iglo-Tiefgekühltes erwärmen; American Express, das jetzt eine Kreditkarte für Homosexuelle auflegt: Zwei aktuelle Beispiele dafür, dass immer mehr namhafte Unternehmen die Reize der Gay-Zielgruppe (siehe Kasten) en

[6399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

For ever young

Jeder glaubt mitreden zu können, denn jeder war selber mal jung, jeder kennt einige Jugendliche - und jeder hält sich noch für jung, und sei es nur im Kopf: Im Jugendmarkt tummeln sich viele Experten, die kluge Worte von sich geben, das Wort «hip» kennen

[857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Jugendmarkt Experten raten zu lückenlosen Verwertungsketten / Wer zu sehr auf Trends setzt, riskiert Abhängigkeiten

Rundumschläge ohne Aufplustern

Frankfurt / Der Titel seines Vortrags klingt programmatisch, geradezu visionär: «Kindermarketing im neuen Jahrtausend». Wenn Axel Dammler, Geschäftsführer des auf Jugendmarketing spezialisierten Münchner Beratungsinstituts Icon-Kids & Youth, am Dienstag k

[5297 Zeichen] € 5,75

 
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