Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 8

Handel

Die Marke Saturn ist angezählt

In Österreich wird die Marke eingestampft – Ceconomy-Töchter verlieren Marktanteile an Amazon

Ingolstadt. In Österreich lässt Ceconomy Saturn verschwinden, in Deutschland steht die Media-Markt-Schwester unter Beobachtung – auch wenn Deutschland-Chef Florian Gietl dort weiter investiert.

[2142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 37

Journal

Ohne Barrieren

Media-Markt-Saturn überlässt Amazon nicht kampflos die Rolle des Innovationstreibers. In einem Pop-up-Store in Innsbruck testet der Elektronikfilialist einen Laden ohne Kassen. Im Gegensatz zum Vorbild Amazon Go kommt er mit wenig Technologie aus. Bi

Mit weniger Gedöns schneller am Start – auf diese Kurzformel lässt sich der Vergleich zwischen zwei Pionieren des kassenlosen Einkaufens bringen: Der neue Saturn-Express- Markt in Innsbruck erzeugt nicht so viel Wirbel wie sein Vorbild Amazon Go, der

[6380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 23

Journal

Absprache verboten!

Hersteller und Händler dürfen Endverbraucherpreise nicht absprechen, andernfalls drohen horrende Kartellstrafen. Die EU-Kommission ermittelt derzeit gegen Hersteller aus der UE-Branche.

Die Unterhaltungselektronik-Branche wird schon seit einigen Jahren vom Onlinehandel kräftig durcheinander gewirbelt. Um der neuen Preistransparenz und den daraus resultierenden Preiskämpfen Herr zu werden, geraten Hersteller und Händler offenbar imme

[3945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 57

IT und Logistik

Nachrichten für das Handy des Kunden

Payback will seine Technik zur ortsbezogenen Werbung an Dritte verkaufen – Echtzeit-Ausspielung für Payback-Partner geht live

München. Ortsbezogene Werbung gilt als Zukunftsfeld. Payback bringt jetzt deutlich erweiterte Funktionen für seine Händler. Gleichzeitig gibt es eine App-Lösung für Konkurrenten. Merkur (Rewe) setzt in Österreich auf die Handy-Ansprache per Beacon.

[4736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 29

IT und Logistik

Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 029

IT und Logistik

Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 081

IT und Logistik

MSH geht in die Online-Defensive

In wenigen Tagen startet der Web-Shop Saturn.de – Media-Markt prescht mit neuer Preisstrategie vor – Lokale Preishoheit eingeschränkt

Ingolstadt. Media-Saturn steht kurz vor dem größten Umbruch in seiner Firmengeschichte: dem Wandel vom stationären zum Multi-Channel-Anbieter. In den nächsten Tagen geht Saturn.de an den Start, zunächst mit einem Kernsortiment von rund 2500 Artikeln. Die Verzahnung von On- und Offline-Welt soll den erhofften Erfolg bringen.

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 81

IT und Logistik

MSH geht in die Online-Defensive

In wenigen Tagen startet der Web-Shop Saturn.de – Media-Markt prescht mit neuer Preisstrategie vor – Lokale Preishoheit eingeschränkt

Ingolstadt. Media-Saturn steht kurz vor dem größten Umbruch in seiner Firmengeschichte: dem Wandel vom stationären zum Multi-Channel-Anbieter. In den nächsten Tagen geht Saturn.de an den Start, zunächst mit einem Kernsortiment von rund 2500 Artikeln. Die Verzahnung von On- und Offline-Welt soll den erhofften Erfolg bringen.

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Drive-in liegt im Trend

Online-Shops: Real startet Abholkonzept - Baumärkte aktiv

Frankfurt. Der Einstieg von Amazon ins Food-Geschäft hat 2010 für Bewegung im Markt gesorgt. Tegut verkauft über Partner Gourmondo. Außerdem sind Drive-In-Konzepte auch in Deutschland populär geworden. Rewe will 2011 einen Web-Shop samt Lieferservice sta

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 006

Handel

MSH baut Geschäftsführung um

Weise geht - Norberg und Hagemann bilden Doppelspitze

Ingolstadt. Zum Jahreswechsel baut Media-Saturn die Geschäftsführung komplett um. Welche unmittelbaren Auswirkungen das Revirement auf das operative Geschäft haben soll, sagt das Unternehmen nicht. Zum Jahresende nimmt Roland Weise seinen Abschied als C

[2438 Zeichen] € 5,75

 
weiter