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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 020

Unternehmen

Markendialog Kreative Positionierung als Basisaufgabe / Effizienanalyse auf dem Prüfstand / GEM-Tagung beleuchtete Aufgaben der Markenkommunikation

Marketer fahnden nach echten Menschen

Consumer Insights sollen verstärkt die Basis einer erfolgreichen integrierten Kommunikation bilden.

Frankfurt / Auf der Suche nach erfolgreichen Rezepten für eine effiziente Kommunikation, die der Marke ein Höchstmaß an Awareness garantiert, steht bei den Markenartiklern die integrierte Kommunikation ganz oben auf der Agenda. Doch oftmals versteckt sich

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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 019

Unternehmen

Handelsstudie Gutscheine steuern Kaufentscheidung

Jeder Dritte nutzt Coupons

Aachen / Coupons haben stark an Bekanntheit gewonnen und werden immer häufiger genutzt. Der Gebrauch von Coupons ist um gut 7 auf 33 Prozent angestiegen. Zugleich sank der Anteil derer, die Coupons überhaupt nicht kennen, auf 2 Prozent. Zu diesem Ergebnis

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Unternehmen

SPONSORING Positiver Imagetransport und gesellschaftliche Verantwortung motivieren Unternehmen auch bei knappen Kassen zur Kulturförderung

Marken spielen Hauptrolle im Kulturtheater

Die öffentliche Hand ist zwar der größte Kulturfinanzier, Sponsoren werden aber immer bedeutender.

Frankfurt / Die Schauspieler sitzen auf der Straße, die Chefin meldet Insolvenz an und die Pforten werden geschlossen. "Das English Theatre in Frankfurt ist bankrott", titeln Zeitungen und Stadtmagazine. Doch während die ersten Kartons gepackt und die l

[6262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Unternehmen

Airlines Privatreisende wollen mehr fliegen

Deutsche mögen Billigflieger

AACHEN / Low-Cost-Carrier sind bei den privat Reisenden auf dem Vormarsch: Laut einer Befragung des Aachener Marktforschungsinstituts Dialego unter 500 Trendsettern wollen viele Verbraucher künftig häufiger fliegen. Die Befragten sind jedoch zu 68 Prozent

[801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 020

Unternehmen

Getränkemarkt Kaugummi kommt in die Dose / Blue-Chip will mit Co-Marketing kaltem Kaffee zum Durchbruch verhelfen / «K-fee» setzt auf den PoS

Heißer Wettbewerb um eiskalte Bohnen

Zwei Weltumsegler wollen kalten Kaffee aus der Dose mit Kaugummi zum neuen Kultgetränk machen.

Berlin / Auf Guam im Südpazifik, gegen Ende ihrer zweijährigen Weltumsegelung, ist Richard Radtke, 35, und Hubertus Sprungala, 37, die vielversprechende Geschäftsidee gekommen. Und die Idee war kalter Kaffee. 1999 war das und nach vielversprechenden Tests

[6741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 029

Unternehmen

Kurz notiert

Laura Biagiotti präsentiert CD: Zum 10jährigen Jubiläum der Duftserie Laura Biagiotti Roma bringt der Parfümhersteller Eurocos Cosmetic, Groß-Gerau, gemeinsam mit der Münchner Musikfirma BMG Special Marketing Europe eine CD heraus. Im Rahmen der Promotion

[4853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 026

Unternehmen

Tiedtke-Greene geht für Dermavit an den Start

AACHEN Die Kosmetikvertriebsfirma Dermasense, Meckesheim, geht jetzt mit einer neuen Kampagne für die Marke Dermavit an den Start. Im Zentrum der Kampagne, die schwerpunktmäßig auf PR-Maßnahmen in Apotheken und dem Pharmagroßhandel setzt, steht die Weitsp

[637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 022

Unternehmen

C&A wappnet sich für die Zukunft

Mit Sportartikeln und Lifestyle-Konzept gegen die Krise / Innerhalb von fünf Jahren sollen alle Häuser modernisiert werden

DÜSSELDORF Massive Umsatzeinbrüche und Imageprobleme ließen den einstigen Marktführer C&A Mode & Co, Düsseldorf, in den letzten Jahren auf Platz vier der Branchengrößten zurückfallen. Doch jetzt will der traditionsreiche Bekleidungskonzern zu neuen Ufern

[4273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 025

Unternehmen

Umweltkommunikation tut sich schwer

Zwei Preisträger beim 9. Wettbewerb für Ökologie und Kommunikation/Geo- Award geht an Braas-Kampagne für Dachsysteme/Jury kritisiert Qualität

MÜNCHEN Mit dem Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland für seine Müllvermeidungskampagne Overdose und dem gemeinsam vom Aachener Izop-Institut, der "FAZ" und der Deutschen Bahn geförderten Projekt Jugend und Umwelt - Zeitung in der Schule wurden bei

[5697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 014

Unternehmen

Vobis expandiert mit Werbung nach hausmacher Art

Der Computerprimus verpaßt Kunden, Konkurrenten und Kreativen regelmäßig einen "Denkzettel" - mit Erfolg / Von Peter Turi

HORIZONT-Marketing-Fallstudien Gesprächspartner aus Unternehmen stehen HORIZONT regelmäßig Rede und Antwort, wenn es um Fragen der Marketingkommunikation geht. In dieser Reihe sind bisher Firmen wie Avis, AEG, Pepsi oder Sony analysiert worden. Wie kann

[21006 Zeichen] € 5,75

 
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