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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 27

Journal

Wachsendes Geschäft

Fairtrade-Rosen sind im deutschen Handel ein Erfolgsmodell. Die nötige Ausweitung der Produktion in den Erzeugerländern könnte den Preiswettbewerb nun anfeuern. Marcelo Crescenti

Kenianer sind gute Langstreckenläufer, weil sie von Kindesbeinen an lange Wege zur Schule zurücklegen müssen – soweit die Legende. Im Hinterland der Provinz Naivasha, nördlich von Nairobi, stimmt das Klischee: Eine Schule thront auf einem Hügel, abse

[6219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 027

Journal

Wachsendes Geschäft

Fairtrade-Rosen sind im deutschen Handel ein Erfolgsmodell. Die nötige Ausweitung der Produktion in den Erzeugerländern könnte den Preiswettbewerb nun anfeuern. Marcelo Crescenti

Kenianer sind gute Langstreckenläufer, weil sie von Kindesbeinen an lange Wege zur Schule zurücklegen müssen – soweit die Legende. Im Hinterland der Provinz Naivasha, nördlich von Nairobi, stimmt das Klischee: Eine Schule thront auf einem Hügel, abseits

[6219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 052

Fashion

LABELS TO WATCH

Vom afrikanischen Kanga bis zur Nieten-Leggings - neue Kollektionen, die Abwechslung ins Sortiment bringen.

8pm. 20Uhr. Das ist der Zeitpunkt, an dem der Arbeitstag in die Freizeit übergeht. Zumindest, wenn es nach den beiden italienischen Designerinnen des Labels Luana Rivi und Marinella Sighinolfi geht. Und so soll auch die Mode von 8pm sein: ein Mix aus for

[7306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 051

Ereignisse

Gemeinschaftsaktion von Unilever und Rewe

Hamburg/Köln. Unter dem Motto "Schulmahlzeiten für Kenia" rief die Unilever-Marke Rama mit Rewe in einer partnerschaftlichen Initiative Verbraucher dazu auf, sich an einer großen Spendenaktion zu beteiligen. Deutschlandweit wurden in Penny- und Toom-Märk

[1099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 034

Business Industrie

Max&Co mit Afrika-Kollektion

Premiere im neu gestalteten Berliner Store - Eröffnung in Stuttgart geplant

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Handelszentrum und der gemeinsamen Handelsorganisation von WHO und UN präsentiert Max&Co im Rahmen des Progamms " Africa inspires" zur Förderung ethischer Mode eine in Kenia produzierte Accessoires-Kollektion. H

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 150

Köpfe Karriere

Kollektion der Hoffnung

Die Modeschule Esmod kreiert ein Label für den Design-Nachwuchs und hilft damit Kindern in Afrika

Lasst uns gemeinsam eine Kollektion machen. Lasst uns weiter denken und ein wirtschaftlich selbstständiges Unternehmen aufbauen, von dem sowohl die Helfer als auch die Unterstützten profitieren. Eine Kollektion, die Hoffnung gibt. Die Collection of Hope.

[2601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

Industrie

Produkte aus fairem Handel boomen

TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 269

Leute

IM BLICKPUNKT

Ein Holländer in Essen

Abram Nette ist neuer Leiter Verkauf bei Karstadt

Abram Nette sitzt im Auto. Er ist auf Kennenlern-Tour. Warenhaus-Luft schnuppern. Nach Bochum und Mülheim geht es jetzt Richtung Darmstadt. Ab sofort ist der 52-Jährige als Leiter Verkauf für 90 Waren- und 32 Sporthäuser der Essener Karstadt Warenhaus Gm

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 028

Journal

Blühende Geschäfte

Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel könnte aus dem Geschäft mit Schnittblumen noch mehr herausholen. Direktimporte aus Afrika heizen den Wettbewerb an. Von Daniel Ochs

[7660 Zeichen] € 5,75

 
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