Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 076

New Economy

Neuaufbau Infomatec setzt mit Cross-TV neuen Schwerpunkt bei der Vernetzung zwischen Internet und analogem TV / Pilotprojekt mit MTV läuft

Der einzige Ausweg ist die Konvergenz

Die krisengeschüttelte Software-Firma Infomatec konzentriert sich auf den Webzugang via Analog-TV.

AUGSBURG / Manchmal sind negative Schlagzeilen gar nicht so schlecht. Im Fall Infomatec ist das so. Zwar will es Pressechef Jürgen Schulze nicht mehr hören, dass die Ex-Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele derzeit in Untersuchungshaft sitzen und

[6836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 066

New Economy

E-Commerce Lego strukturiert um / Kooperation mit Microsoft und Nestlé / Ausbau der E-Commerce-Strategie / Mehr Investitionen ins Marketing

Klare Abrechnung mit der Vergangenheit

Wie Lego auf das Umsatzminus 2000 und den stark verärgerten deutschen Einzelhandel reagiert.

München / Lego spielt ein gefährliches Spiel. Im Spagat zwischen der alten und der neuen Unternehmensausrichtung und vor allem durch den geplanten Vorstoß im Internet fühlt sich der Einzelhandel vernachlässigt, mancher Anbieter der Plastik-Bausteine sogar

[11717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 110

New Economy

Vermarkter Stellvertretender Geschäftsführer Markus Willnauer über die Struktur von Doubleclick und die Überlebenschancen von Onlinevermarktern

Keine Angst vor klassischen Vermarktern

Doubleclick Deutschland will seine Position im Markt mit einem gestrafften Portfolio stärken.

HORIZONT: Ihr amerikanisches Mutterunternehmen steht derzeit stark unter Druck, die Aktienkurse sind im Keller. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf das deutsche Geschäft von Doubleclick? Markus Willnauer: Direkt wirkt es sich nicht auf uns a

[9256 Zeichen] Tooltip
DoubleClick führt US-Markt an - Umsatz der größten amerikanischen Online-Vermarkter

Neue Angebotsstruktur soll starke Marken halten
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 114

New Economy

Markenaufbau Bertelsmann beteiligt sich an Webmiles / Erste konkrete Schritte in Richtung Offline-Präsenz

Meilenweiter Vorsprung gesucht

Mit Bertelsmann will Webmiles die Wettbewerber Payback und Bonus.net endgültig abhängen.

München / Das Knallen der Sektkorken soll bis über die Stadtgrenze Münchens hinaus zu hören gewesen sein. Mit dem Einstieg der zur Bertelsmann Arvato gehörenden Bertelsmann Service Group (BSG) hat sich Webmiles ein komfortables Polster geschaffen. BSG ist

[6129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 044

Unternehmen

Videokonsolen Zweistelliger Marktanteil im ersten Jahr geplant / Werbeetat zur Einführung der X-Box Ende 2001 liegt zwischen 450 und 500 Millionen Dollar

Mit Milliarden Dollar zur Marktführerschaft

Der Microsoft-Konzern will mit seiner X-Box ab Ende 2001 den Videokonsolenmarkt aufrollen.

HORIZONT: Microsoft hat die Parole Marktführerschaft ausgerufen. Wie wollen Sie Sony Computer Entertainment, das mit Sony Playstation den Next-Generation-Markt anführt, vom Thron stoßen? Thomas Caric: Unser Vorteil ist die Entwicklungsplattform Direct

[11647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 042

Medien

Relaunch Spielezeitschriften-Markt stagniert / Vogel-Tochter Cypress überarbeitet ihr komplettes Portfolio / Vogel startet neue Online-Strategie

Auswege aus der Konsolidierungsphase

Der Spielezeitschriften-Verlag Cypress ist für Vogel eine strategische Investition in eine neue Zukunft.

HORIZONT: Spielt Cypress eine Art Freakrolle bei Vogel? Dietmar Salein: Ja, ein wenig schon. Der Verlag hat jedoch eine wichtige strategische Funktion und ist inhaltlich eine erfrischende Belebung für ein 109 Jahre altes Unternehmen. Wir versprechen u

[10640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 004

Nachrichten

E-Commerce Karstadt-Quelle und Metro gründen E-Commerce-Unternehmen / Metro investiert 160 Millionen Mark

Die Old Economy schlägt zurück

DÜSSELDORF / Mit Karstadt-Quelle und Metro haben zwei Konzerne fast gleichzeitig ihre E-Commerce-Strategie offen gelegt - beide bündeln ihre Aktivitäten in ausgegründeten Unternehmen und wollen in Europa eine glanzvolle Rolle spielen. Die Metro, die ihr

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 062

New Economy

Markenaufbau CEO Daniel L. Rosensweig über die strategischen Ziele von ZDNet / Asien und Lateinamerika im Visier

«Im Internet gelten neue Regeln»

Die amerikanische Technologie-Plattform ZDNet will weltweit zum Marktführer werden.

HORIZONT: In den USA sind Sie Marktführer. Auch ihre europäischen Websites sollen Nummer 1 im jeweiligen Land werden. Wie wollen Sie die Märkte in Europa penetrieren? Daniel L. Rosensweig: Wir wollen es ausnutzen, dass heutzutage jeder auf Technolog

[7906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

LIZENZMARKT Handel zeigt sich kooperationsbereit / Wachsende Bedeutung des Internet für das Geschäft

Licht und Schatten im Licensing

FRANKFURT / In einem sind sich alle am Lizenzgeschäft Beteiligten einig: Die Bedeutung von Licensing im Marketingmix und als Umsatzfaktor steigt. «Drei Viertel der von dem Nachrichtenmagazin,Fortune' präsentierten Top-500-Unternehmen dieser Welt haben mit

[7138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK baut ihre globale Präsenz aus

Umsatz 1998 deutlich gestiegen / Beteiligungen in Griechenland und Großbritannien / Börsengang ist Top-Secret-Thema

NÜRNBERG Die GfK kann auf ein gutes Geschäftsjahr 1998 zurückblicken. Der Umsatz der GfK-Gruppe stieg um 14,9 Prozent auf 621,2 Millionen Mark. 1999 werden über 700 Millionen Mark erwartet. Mit hohen Investitionen in den Ausbau und die Entwicklung von Too

[4727 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter