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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 008

News

Esprit: Umsatz wächst rasant, Gewinn noch rasanter

Deutschland bleibt mit Abstand größter Markt; sieben Neueröffnungen hierzulande im September

Die Esprit Holdings Limited mit Sitz in Hongkong hat ihr starkes Wachstum auch im Geschäftsjahr 2003/04 (30.6.) fortgesetzt. So stieg der Konzern-Umsatz um 32% auf 16,4 Mrd. Hongkong-Dollar (1,67 Mrd. Euro). Der Gewinn wuchs sogar um 56% auf 2 Mrd. HKD.

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Viele Euros, wenige Dollars Umsatzanteile einzelner Märkte am weltweiten Esprit-Umsatz im Geschäftsjahr 2003/04
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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 006

News

FOKUS

P&C bestätigt Schließungen: Die Peek&Cloppenburg KG, Düsseldorf, hat jetzt bestätigt, dass die Häuser Oberhausen und Lüdenscheid zum 31. August 2004 geschlossen werden. Betroffen sind jeweils 15 bis 20 Mitarbeiter (auf Vollzeit gerechnet). Begründet werde

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 084

Business Industrie

Vom Outdoor- zum Hosenspezialisten

Van Delden will mit Markenkonfektionären wachsen

Die zur Erwo Holding, Nürnberg, gehörende van Delden GmbH, Ochtrup, hat vor drei Saisons massiv den Richtungswechsel vom Outdoorstoff-Anbieter zum Spezialisten für DOB- und HAKA-Hosenartikel sowie Kombi-Qualitäten für den Indoor-Bereich vollzogen. Das hab

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 136

Business Industrie

"Neckattack" von Jammers&Leufgen

Tuch- und Schalspezialist beschleunigt den Angebotsrhythmus

Der Tuch- und Schalspezialist Jammers&Leufgen in Willich-Anrath bietet jetzt allen Kunden (2300 im Inland plus 1400 im Ausland) einen schnelleren Angebotsrhythmus an. Es gibt weiterhin die zwei Hauptkollektionen pro Jahr. Dazu kommen künftig unter dem Nam

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 066

Business Industrie

Esprit auf neuem Kurs in Asien

Eigener Einzelhandel soll Wholesale-Geschäft stärken

Die Marke Esprit hat im Geschäftsjahr 2002/2003 (30.6.) mit einer Umsatzsteigerung von 34% auf 1,4 Mrd. Euro ihre globale Kraft bewiesen. Am weltweiten Umsatz ist Europa mit 80%, Asien mit 13%, Australien/Neuseeland mit 5% und die USA mit 2% beteiligt. Da

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 071

Business Industrie

Reality Wear für echte Männer

Camel active forciert traditionelle Markenwerte und Flächenexpansion

Die Lifestyle-Marke Camel active hat ihren Auftritt in kurzer Zeit zweimal geändert. Unter der Ägide des Markeninhabers Worldwide Brands Inc. (WBI), Köln, hatte man 1977 mit dem Abenteurer-Image begonnen. Ab 2001 wurde die Marke deutlich verjüngt, was abe

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 068

Business Industrie

Unternehmen

Avon Celli: Der italienische Strickwarenhersteller aus Longastrino (Ferrara) rechnet im Jahr 2003 mit einem Wachstum von 25 bis 30%. Die stärksten Impulse werden von der Damenkollektion erwartet, in die derzeit kräftig investiert wird. Dazu gehört auch di

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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S168

Business Messen Modezentren

Ausstellerzuwachs aus dem Ausland

cpd woman·man: Erstmals mit Global Fashion

Zum zweiten Mal treten vom 2.-4. Februar die cpd woman·man mit dem gesamten Modespektrum Womenswear, Menswear, Jeans, Casual und Contemporary, Body&Beach sowie Accessoires in Düsseldorf an. Bereits am Samstag startet im nahen Nordpark erstmals die Reevo

[4365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 075

Business Industrie

Für Flugzeugsitze und Damenmode

Tuchfabrik Schmitz will mit individuellen Konzepten näher an den Kunden

"Wir suchen engen Kontakt zu unseren Key-Kunden und versuchen, sie stark an uns zu binden." So erklärt Andreas Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Tuchfabrik Willy Schmitz GmbH&Co. KG in Mönchengladbach, das Erfolgskonzept des Unternehmens. Das

[2637 Zeichen] € 5,75

 
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