Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Alba-Konzern wird zweigeteilt

Die Gesellschafter des Entsorgers und Umweltdienstleisters Alba, Axel und Eric Schweitzer, teilen das Familienunternehmen in zwei Konglomerate mit jeweils 1 Mrd. Euro Umsatz auf. Die Trennung soll so erfolgen, dass „agile“ Unternehmenseinheiten entst

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 35

Marketing

Online-Shopping in Fernost

ECC analysiert junge Web-Plattformen

Köln. Online-Shopper in Deutschland kaufen preisgünstige Hobby- und Freizeitprodukte sowie Geschenke vermehrt auf neuen Plattformen in Asien. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, für die das ECC Köln rund 1200 Konsumenten repräsentativ befragt hat.

[686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Verpackungspreise ziehen an

Kräftige Verteuerung von Altpapier und Zellulose - Faltschachtelbranche will den Druck weiterreichen

Frankfurt. Die Faltschachtelhersteller sehen sich gezwungen, die Preise für Lieferungen an die FMCG-Industrie um 6 bis 8 Prozent zu erhöhen. Damit müsse den massiv gestiegenen und weiter steigenden Rohstoffpreisen Rechnung getragen werden, heißt es. Zu

[3219 Zeichen] Tooltip
ROHSTOFF ALTPAPIER WIRD MASSIV TEURER - Durchschnittspreise Deutschland, Angaben in Euro/Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Edles Outfit lockt Shopper ans Regal

Holografie-Effekte und Metallic-Look machen Verpackungen zu Blickfängern am POS - Rlc setzt auf Lasergloss und Liquid Metal

Hannover. Die Rlc Packaging Group profiliert sich als ein auf effiziente, schlanke und nachhaltige Produktion ausgerichteter Faltschachtelhersteller. Das ehemalige Copaco-Mitglied will dabei mit zwei innovativen Design-Technologien Flagge zeigen. "Entla

[3784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 146

Journal 60 Jahre LZ

INTERVIEW

Schwer auf Draht

Als Unternehmer und Ingenieur hat Rudolf Wanzl entscheidend zum Erfolg der Selbstbedienung in Deutschland beigetragen. Kein Ausstatter des Handels dominiert sein Metier heute stärker als der Fürst der Einkaufswagen.

Herr Wanzl, Sie haben Ihr Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut und zu einem weltweit führenden, bis heute unabhängigen Hersteller von Einkaufswagen gemacht. Wie haben Sie das geschafft? Nach Kriegsende habe ich die Bedeutung und das Potenzial der Selbst

[9264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 034

Umwelt und Verkaufstechnik

Stahlpreis bringt Ladenbauer in Bedrängnis

Rohstoffkosten auf Höhenflug - Ausstatter wollen Abnehmern gut 10 Prozent Preisaufschlag zumuten - Handel fordert "offene Karten"

Frankfurt. Die Stahlpreis-Hausse lässt vielen Systemladenbauern keine andere Wahl, als die Preise zu erhöhen. Kunden müssen mit prozentual zweistelliger Verteuerung rechnen. Von der LZ befragte Händler signalisieren begrenzte Akzeptanz, verlangen aber, d

[9374 Zeichen] Tooltip
MASSIV UND RASCH VERTEUERT - Preis für Warmbreitband-Stahl absolut, in Euro pro Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Metro nimmt sich in die Pflicht

Nachhaltigkeitsbericht legt kurz- und mittelfristige Ziele fest

Düsseldorf. Die Metro Group hat ihren Nachhaltigkeitsbericht 2007 vorgelegt. Er zeigt unter anderem, wie das größte deutsche Handelshaus sich Herausforderungen wie gestiegene Energie- und Rohstoffpreisen sowie Klimaschutz stellt. Die Düsseldorfer sehen i

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 052

Umwelt und Verpackung

Umweltschutz übertrumpft Convenience

ACNielsen-Studie zeigt, auf welche Verpackungsaspekte Konsumenten aus ökologischen Gründen verzichten würden

Frankfurt. Bis zu 60 Prozent aller Konsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wären bereit, aus Umweltgründen auf Verpackungseigenschaften zu verzichten, die lediglich auf Bequemlichkeit abzielen. Dies belegt eine weltweite Nielsen-Studie zum

[5080 Zeichen] Tooltip
WENIG KOMPROMISSE BEI HYGIENE - Auf welche Verpackungs-Aspekte würden Sie zu Gunsten der Umwelt am ehesten verzichten? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Foodbranche lässt Asien außen vor

Aktuelle Studie benennt Gründe und rät zu Informationsoffensive

Frankfurt, 20. Dezember. Für die deutsche Lebensmittelwirtschaft ist Europa die wichtigste Absatzregion. Die rasch wachsenden Märkte Asiens dagegen spielen auf der Expansionsagenda, wenn überhaupt, nur nachrangige Rollen. Dies belegt die von Pricewaterho

[1395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Tiefdruck wird besser und billiger

Verfahren gewinnt bei Lebensmittel-Verpackungen an Attraktivität

Osnabrück, 11. Januar. Tiefdruck ist für Markenartikler nach wie vor die Schlüsseltechnologie bei der Verpackungsproduktion. Sie attestieren der Technik Farbbrillanz und Qualität. GfK-Marktforscher prognostizieren eine weiter steigende Prozesseffizienz.

[1964 Zeichen] Tooltip
Tiefdruck versus Flexodruck - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
weiter