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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 018

    Kommentar

    Angst essen Umsatz auf

    SARS beeinträchtigt Produktion und Absatz in Asien. Doch für das Geschäft hierzulande droht noch Schlimmeres: Die Deutschen haben einen Grund mehr, sich zu fürchten.

    Was haben Blitzkrieg, Weltschmerz und Angst gemeinsam? Sie gehören zu den deutschen Worten, die Eingang in andere Sprachen gefunden haben. Wenn Engländer oder Amerikaner sich konkret vor etwas fürchten, benutzen sie das Wort fear. Doch wenn es um die eher

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    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 256

    Business Industrie

    Tommy Hilfigers Europa-Offensive

    Unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit und mit vielen Vorschusslorbeeren ist Tommy Hilfiger vor gut drei Jahren auf dem europäischen Markt gestartet. Dann wurde es etwas ruhiger, doch der Umsatz der US-Designermarke in Europa wuchs beständig auf rund 270 Mill. DM im Jahr 2000. Mit neuen Kollektionen, eigenen und von Partnern betriebenen Läden sowie Lizenzen startet Tommy Hilfiger Europe, Amsterdam, jetzt eine weitere Offensive - und das größte Potenzial sehen die Niederländer dabei in Deutschland.

    [6997 Zeichen] € 5,75