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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 031

Business

Mode statt Medizin

Local Business: Tina Gattermann in Hamburg verkauft eigene Entwürfe, die vor Ort produziert werden

Wien, München, die Gegend um Frankfurt und das Rheinland: Ganz schön weite Wege nehmen Kundinnen auf sich, um bei Tina Gattermann in Hamburg einzukaufen. Am Laden kann's eigentlich nicht liegen, der ist relativ unspektakulär. Eine 80m² große ehemalige Ap

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 053

Business

Weitsicht in Kronberg

Local Business: Making of von Claudia Ernenputsch ist mehr als das Schaufester für Calla in Oberursel

Schwer zu finden war Claudia Ernenputsch 20 Jahre lang. Ihr Geschäft "Calla" in Oberursel ist trotzdem sehr erfolgreich. Mit besonderem Ambiente und ebensolchen Labels hat sich die Unternehmerin eine treue Stammkundschaft erarbeitet. Vor drei Jahren erre

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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

"Der Trend geht weg von den Billigfälschungen"

Frank A. Dassler von Adidas über Fälschertrends, Maßnahmen und Erfolge

Auch in diesem Jahr wurde zum Start der Konsumgütermesse Ambiente (12.-16.2.) in Frankfurt/Main der Negativpreis Plagiarius für besonders dreiste Produktfälscher verliehen. Die Laudatio hielt Frank A. Dassler, General Counsel der Adidas Group. Anschließe

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 102

Fashion HAKA-Preview

Nichts für Spießer

Es geht um Stil, Individualität und die Marktposition zum 50. Firmenjubiläum. Ein Gespräch mit Cristiano Corneliani.

TW: Immer wieder wird von Individualität gesprochen. Ist die männliche Kundschaft tatsächlich an Mode interessiert ? Cristiano Corneliani: Im hohen und höchsten Genre wollen Männer vor allem ein stimmungsvolles und ruhiges Ambiente und Verkäufer, die ihr

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 064

Business Laden-Spezial

Der Laden als Leinwand

Während Ladenbau und Warenträger zunehmend hinter die Ware zurücktreten, werden Lichtinszenierung, Materialien und Objekte zur individuellen Gestaltung der Läden genutzt. Das werden auch die Aussteller auf der EuroConcept in den Hallen 10 bis 15 zeig

Die Stimmung bei Storedesignern, Ladenbauern und Lichtanbietern ist gut. Unternehmen und Händler investieren wieder. Die Auftragsbücher der Ladeneinrichter sind voll. Die Mitglieder des Deutschen Ladenbauverbandes (DLV) in Würzburg berichten von einer st

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KONSTANTE INVESTITIONEN - Wann wollen Sie investieren?

STOREDESIGN GANZ VORNE - In welche Bereiche wollen Sie investieren? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Schön, schöner, Showroom

Modezentren erleben einen Boom. In Großstädten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München entstehen neue Showroom-Gebäude, die in Konkurrenz zu den etablierten Modezentren treten. Martina Metzner gibt einen Überblick.

Mode ist der Inhalt des Gebäudes, und dies soll auch selbstbewusst nach außen transportiert werden, jedoch in einer edlen, modernen und zeitlosen Art - da ein Gebäude nicht saisonal sein Kleid wechselt", heißt es im Gutachten für das neue Showroom-Projek

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Modezentren
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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 030

Business

Das Quartier der schönsten Dinge

Der Berliner Luxus-Department Store Quartier 206 feiert zehnjähriges Bestehen. Fläche soll in den kommenden zwei Jahren fast verdoppelt werden.

Neulich nachts sei sie aufgewacht, erzählt Anne Maria Jagdfeld. Sie sei aufgewacht und habe darüber nachgedacht, wie sie die deutsche Einzelhandelslandschaft neu geprägt hat. Vor genau zehn Jahren mit ihrem Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße. A

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 040

Business Industrie

More&More mit mehr Mode

Der Starnberger DOB-Anbieter will mit hochwertigeren Produkten und höheren Preisen an die Spitze des mittleren Segments vorrücken

Guido Dohm strahlt. Der bayerische Himmel zeigt sich von seiner besten Seite, und Dohm ist samt Familie aus dem Norden zurück in seiner Wahlheimat. Da kann er den erhöhten Stressfaktor leicht wegstecken. Denn auf Dohm, den neuen Vorstand für Produkt, Bes

[4241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 010

News

Ambiente: Sibylle Boveleth ist Geschäftsführerin

Ehefrau des Inhabers Michael Boveleth ist zuständig für das Design des DOB-Anbieters

Sibylle Boveleth (37) ist in die Geschäftsführung der Ambiente Fashion GmbH in Mönchengladbach berufen worden. Weiterer Geschäftsführer bleibt ihr Mann Michael Boveleth, der seit September alleiniger Inhaber des DOB-Anbieters ist. Michael Boveleth (46) i

[1388 Zeichen] € 5,75

 
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