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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 066

Fashion

Akris

Standing ovations in Amerika

Das Schweizer Couture-Haus Akris mit Stammsitz in St.Gallen hat seinen Umsatz in den letzten drei Jahren um 50 % gesteigert. Das stärkste Wachstum kam durch eine erfolgreiche Distribution in den USA und Kanada. Akris steht in den Luxusabteilungen der Department Stores heute gleichberechtigt neben Chanel und Armani.

[8267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 042

Fashion

44. Ideabiella

Die Vorhersage: Zunehmend heiter

Man kann das ohne weiteres als Unwetter bezeichnen, was da im Vorfeld der Ideabiella (1.-4.Oktober) innerhalb von Stunden über weite Teile Norditaliens niederging. Sintflutartige Regenfälle. Ein grauer Schleier legt sich übers Land. Tristesse. Und dann, a

[4675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 030

Fashion

Ermanno Scervino

Die Frauen fröhlich machen

Seit zwei Jahren boomt es: Ermanno Daelli und Toni Scervino schwimmen mit ihrer Marke "Ermanno Scervino" derzeit auf einer unglaublichen Erfolgswelle. Das geschieht nicht von allein: Beide - Daelli ist der Kreative, Scervino der Kaufmann bei der Firma Car

[4562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 037

Fashion

Internationale Modewoche, Madrid

Unbeschreiblich weiblich

Positive Orderstimmung herrschte auf der Internationalen Modewoche mit rund 640 Ausstellern im modernen Messegelände Juan Carlos I in Madrid, an die sich dreitägige Designerschauen anschlossen. Bei der Besucherzahl konnte eine leichte Steigerung erzielt w

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 024

Fashion

DIE FRANZÖSISCHE EVOLUTION

Aufbruchstimmung in Paris: Im Zuge des Trends zu Feminität und Eleganz erleben französische Designhäuser ein fulminantes Comeback. Kollektionen wie Yves Saint Laurent und Céline werden nicht nur von deutschen Top Fashion-Händlern als Aufsteiger gehandelt. Paris hat sich aus seiner Erstarrung befreit.

[8248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 045

Fashion

Levi's

"Wir liegen weit über Plan"

Das Interesse der Händler, wie es bei Levi's weitergeht, war auf der Inter-Jeans natürlich groß. Der Messestand war meist umlagert von Wartenden. Allerdings ging der Einlass dieses Mal dank Listen organisierter vonstatten. Wieder wurde den Besuchern das k

[1578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 056

Fashion

Hongkong Fashion Week

Asiaten setzen auf Kontraste

Ob die Hongkonger Designer William Tang, Walter Ma und Rib Yeung oder kreative Kollegen aus anderen asiatischen Regionen - die Stilisten der Hongkong Fashion Week setzen ein klares Signal: Die Mode für Herbst/ Winter 2000/01 lebt von Kontrasten. Fell komb

[2539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 030

Fashion

Nina Hohendorf - Schuhe, Accessoires, Bilder

Die One-Woman-Shoe-Show

Wer schon im Windel-Alter täglich an ein paar Tausend Schuhen vorbeiflitzt, infiziert sich leicht mit dem Bazillus "Schuh-Liebe". Nina Hohendorf hat die nach Leder duftende Luft im elterlichen Schuhgeschäft nicht nur während der Schussfahrten auf der Kind

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 032

Fashion

TW-Serie: Junge Sortimente. Teil 3: Stevo Spahr und Stefan Funke, Doubleight in Hamburg

Marken, Musik und Doubleight-Cola

Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten wie H&M. Einstige Szene-Läden nehmen in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor und suchen zuverlässige Partner in der Industrie. Den dritten Teil der Serie bildet Doublei

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€ 5,75

 
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