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    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 062

    Fashion Stoffe

    Stoffe - Winter 2006/07

    Der Blick nach vorn

    Der Blick nach vorn verheißt für die europäische Textilindustrie, positiv ausgedrückt, noch härtere Zeiten als sie schon bisher waren. Die Globalisierung trifft nach dem Quotenfall in Asien alle europäischen Stoffanbieter mit voller Härte. "Schneller als

    [4277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 086

    Fashion Stoffe

    "Cotton im Woll-Look kommt gut an"

    Bei sportsweariger Casualwear ist Baumwolle angesagt, in einem weichen, wolligen Look, in interessanten Mischungen und Ausrüstungen. Dazu wird nach wie vor Denim gesucht, in dunklerer Farbigkeit, in cleaneren Waschungen. Erste Resonanzen auf die neue

    Hartmut Bielefeld, Wolbo: "Flachgewebe sind derzeit nicht gefragt, es sei denn mit speziellen Funktionsausrüstungen wie Nano, Klimacotton. Wir stellen generell fest, dass Funktionsstoffe nach wie vor en vogue sind, allerdings leicht ausgehöhlt, weil leid

    [3275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 063

    Fashion Stoffe

    Dow Fiber Solutions

    Pflegeleicht wird immer wichtiger

    Modelabels und Einzelhandelsketten stellen immer höhere Ansprüche an die Leistungsfähigkeit pflegeleichter Textilien." Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Dow Fiber Solutions. Juan Carlos Cuadrado, Global Business Director von Dow Fiber Solutions, si

    [2465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 094

    Fashion Stoffe

    "Unser Hemd wird brillant und elegant"

    Nirgends wird härter um Preise gerungen als in Deutschland. Dennoch stellt man bei Albini, italienischer Baumwollweber der Top-Riege, auch hierzulande wieder wachsende Liebe zur Qualität fest. Ein Gespräch mit den Cousins Silvio, zuständig für Market

    TW: Wohin tendiert der Hemdentrend für Winter 2005, wie lauten Ihre Schlüsselthemen? Fabio Albini: Die Rückkehr zu Eleganz und Schlichtheit zeichnet sich deutlich ab. Besonders in der Männermode spüren wir eine neue Lust, sich gut anzuziehen. Dabei geht

    [4524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

    Fashion Stoffe

    Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

    Mit frischem Mut

    Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

    [8525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 041

    Fashion Stoffe

    Sportstoffe

    Gipfelstürmer Softshell

    Neue Softshell-Materialien sowie innovative Fleece- und Laminatvarianten stehen im Mittelpunkt der Sportstoff-Innovationen für die Saison Herbst/Winter 2004/05. Die Auftragslage für Softshells ist gut, berichten die Hersteller. Nachgefragt werden die atm

    [2105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 118

    Fashion Stoffe

    Futterstoffe

    Die Flucht nach vorn antreten

    Auf die schwierige Situation im Inland reagieren die Futterstoffweber mit verstärkten Export-Aktivitäten. Denn im Gegensatz zum Inlandsgeschäft, das überall rückläufig war, ist bei den meisten Futterstoffanbietern das Exportgeschäft stabil, oder es sind s

    [1908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 049

    Fashion Stoffe

    Tencel

    Neuer permanenter Crash-Effekt

    Zehn Jahre gibt es Tencel, die Lyocell-Faser, die seit '92 stetig steigende Verkaufszahlen von im Schnitt 30 % verzeichnet. Der Umsatz liegt bei rund 100 Mill. Euro. Aber das Jahr 2001 bewertet Geoff Blackburn, Geschäftsführer Textil bei Tencel, als schwi

    [1697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 086

    Fashion Stoffe

    DuPont Teflon

    Neues Lifestyle-Konzept

    DuPont Teflon präsentiert unter dem Slogan "Teflon Fleckenschutz - unbeschwert leben" (let life happen) ein neues globales Lifestyle-Konzept für seine Textilausrüstungen. Basis für die "unbeschwert leben"-Kampagne ist eine große Marktstudie über die Bekan

    [2173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 062

    Fashion Stoffe

    Yünsa

    Neue Wollstoffe für die Damenmode

    Der türkische Wollweber Yünsa, Istanbul, bringt zur Herbst/Winter-Saison '99/ 2000 erstmals eine eigenständige Wollstoff-Kollektion für die Damenmode. Ein Schwerpunkt in der Produktion von Yünsa sind elastische Qualitäten aus Wolle mit Lycra. Unis u

    [930 Zeichen] € 5,75