Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 076

    New Economy

    Neuaufbau Infomatec setzt mit Cross-TV neuen Schwerpunkt bei der Vernetzung zwischen Internet und analogem TV / Pilotprojekt mit MTV läuft

    Der einzige Ausweg ist die Konvergenz

    Die krisengeschüttelte Software-Firma Infomatec konzentriert sich auf den Webzugang via Analog-TV.

    AUGSBURG / Manchmal sind negative Schlagzeilen gar nicht so schlecht. Im Fall Infomatec ist das so. Zwar will es Pressechef Jürgen Schulze nicht mehr hören, dass die Ex-Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele derzeit in Untersuchungshaft sitzen und

    [6836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 066

    New Economy

    E-Commerce Lego strukturiert um / Kooperation mit Microsoft und Nestlé / Ausbau der E-Commerce-Strategie / Mehr Investitionen ins Marketing

    Klare Abrechnung mit der Vergangenheit

    Wie Lego auf das Umsatzminus 2000 und den stark verärgerten deutschen Einzelhandel reagiert.

    München / Lego spielt ein gefährliches Spiel. Im Spagat zwischen der alten und der neuen Unternehmensausrichtung und vor allem durch den geplanten Vorstoß im Internet fühlt sich der Einzelhandel vernachlässigt, mancher Anbieter der Plastik-Bausteine sogar

    [11717 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 068

    New Economy

    COMMUNITY Neue Offensive von E-Circle: Relaunch, Expansion, Börsengang / E-Mail-Marketing bleibt Kerngeschäft

    Das Netzwerk wuchert weiter

    MÜNCHEN / «Wir evangelisieren einen Markt, der noch jungfräulich ist.» Dazu hat sich Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der Community-Plattform E-Circle, einiges vorgenommen: Ab Ende Januar firmiert man als Holding unter dem Namen E-Circle AG. Gleichzei

    [6497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 110

    New Economy

    Vermarkter Stellvertretender Geschäftsführer Markus Willnauer über die Struktur von Doubleclick und die Überlebenschancen von Onlinevermarktern

    Keine Angst vor klassischen Vermarktern

    Doubleclick Deutschland will seine Position im Markt mit einem gestrafften Portfolio stärken.

    HORIZONT: Ihr amerikanisches Mutterunternehmen steht derzeit stark unter Druck, die Aktienkurse sind im Keller. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf das deutsche Geschäft von Doubleclick? Markus Willnauer: Direkt wirkt es sich nicht auf uns a

    [9256 Zeichen] Tooltip
    DoubleClick führt US-Markt an - Umsatz der größten amerikanischen Online-Vermarkter

    Neue Angebotsstruktur soll starke Marken halten
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 114

    New Economy

    Markenaufbau Bertelsmann beteiligt sich an Webmiles / Erste konkrete Schritte in Richtung Offline-Präsenz

    Meilenweiter Vorsprung gesucht

    Mit Bertelsmann will Webmiles die Wettbewerber Payback und Bonus.net endgültig abhängen.

    München / Das Knallen der Sektkorken soll bis über die Stadtgrenze Münchens hinaus zu hören gewesen sein. Mit dem Einstieg der zur Bertelsmann Arvato gehörenden Bertelsmann Service Group (BSG) hat sich Webmiles ein komfortables Polster geschaffen. BSG ist

    [6129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 098

    New Economy

    BUSINESS NEWS

    • Investition: BV-Kapital/Bertelsmann Ventures und Daimler-Chrysler Ventures haben gemeinsam in die im März 2000 gegründete Kölner B2B-Plattform Benelog.com investiert. Benelog.com betreibt eine Internetplattform zur Vermittlung von Transportdienstleistun

    [3431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 057

    New Economy

    BUSINESS NEWS

    • Finanzportal: Die Nachrichtenagentur Reuters und die Verlagsgruppe Handelsblatt wollen noch in diesem Jahr ein Finanzportal aus der Taufe heben. Dazu werden die Partner ein je 50-prozentiges Joint Venture mit Sitz in Frankfurt gründen. Das Portal, das s

    [1574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 054

    New Economy

    Merger Marchfirst startet eine weltweiten Markenkampagne in Höhe von 50 Millionen Dollar / Weitere Akquisitionen in Italien geplant

    Auf der Suche nach Unternehmenskultur

    Wolfgang Zillessen, Deutschland-Chef von Marchfirst, über die Pläne des Internetriesen.

    HORIZONT: Herr Zillessen, setzen Sie sich mit dem neuen Namen Marchfirst nicht selbst unter Zugzwang? Wolfgang Zillessen: Nein, der Name Marchfirst hat zwei unterschiedliche Interpretationen. Zum einen soll er den Anspruch dokumentieren, dass wir mit

    [11845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 062

    New Economy

    Markenaufbau CEO Daniel L. Rosensweig über die strategischen Ziele von ZDNet / Asien und Lateinamerika im Visier

    «Im Internet gelten neue Regeln»

    Die amerikanische Technologie-Plattform ZDNet will weltweit zum Marktführer werden.

    HORIZONT: In den USA sind Sie Marktführer. Auch ihre europäischen Websites sollen Nummer 1 im jeweiligen Land werden. Wie wollen Sie die Märkte in Europa penetrieren? Daniel L. Rosensweig: Wir wollen es ausnutzen, dass heutzutage jeder auf Technolog

    [7906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 068

    New Economy

    Handel Adidas-Salomon will den amerikanischen Markt online erobern / E-Commerce-Strategie setzt auf Partnerschaften

    Adidas schwimmt im World Wide Web über den großen Teich

    Herzogenaurach / Adidas-Salomon startet im Internet durch. Mit einer E-Commerce-Strategie, die auf drei Säulen steht, will der Sportartikler die Marke Adidas, seine Einzelhandelspartner und die entsprechende Technologie zu einer funktionierenden Strategie

    [2866 Zeichen] € 5,75