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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

[8858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 24,25

Business Business Supply Chain

Das kluge Lagerhaus

Im Logistikzentrum der Zukunft sind fast alle Prozesse miteinander vernetzt. Dabei kommen die modernsten Techniken zum Einsatz. Die Effekte sind enorm.

Im Grunde ist es nur logisch, dass dieser Logistiktrend entstanden ist. Nachdem die Handys, das Zuhause und die Städte smart geworden sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, auch Logistikzentren mit diesem Adjektiv zu ver

[9207 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

Agenda

Gatekeeper statt Adblocker

Coalition for Better Ads und Googles Chrome-Browser filtern störende Web-Werbung bald weltweit

Die digitale Werbeformat-Konvention „Coalition for Better Ads“ will ab Sommer weltweit wirken. Bisher gelten die Standards, dominiert von Google und internationalen Werbekunden, nur in Europa und Nordamerika. Mit der globalen Ausdehnung auch nach Süd

[3474 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 13

Hintergrund

Kommt da was?

Mobile Adblocker: Einige Experten glauben, dass Werbeblocker auch auf Smartphones und Tablets an Relevanz gewinnen

Muss man sich um die Auswirkungen von mobilen Adblockern in Deutschland wirklich keine Sorgen machen? Oder sind sie eine unterschätzte Gefahr? Wenn man einen Blick auf die offiziellen Zahlen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digital

[6933 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 04.09.2017 Seite 32,33,34,35

Technik

Logistik

Bewegte Zeiten

Erste Meile, letzte Meile: Immer mehr Start-ups tüfteln an Logistik-Dienstleistungen für stationäre und E-Commerce-Händler.

[9032 Zeichen] Tooltip
Logistik-Start-ups in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 34,35,36

Business

Branche vernetzt

Die Digitalisierung verändert die Prozesse in der Modebranche. Fünf Technologie-Unternehmen zeigen, wo Effizienzgewinne zu holen sind.

[11907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 038 bis 039

Textillogistik

Kompletter Überblick auf Knopfdruck

Der Coordinate-Spezialist Basler verlegte nach dem Vollimport auch die Beschaffungsprozesse komplett in die Datenwolke

Der Goldbacher Damenmode-Hersteller Basler setzt seit vielen Jahren beim Vollimport aus Asien auf die Supply Chain-Management-Lösung Osca. Somit laufen die gesamte Kommunikation und die Abstimmung aller Beschaffungsprozesse mit den jeweiligen Agenturen u

[5186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 38,39

Textillogistik

Kompletter Überblick auf Knopfdruck

Der Coordinate-Spezialist Basler verlegte nach dem Vollimport auch die Beschaffungsprozesse komplett in die Datenwolke

Der Goldbacher Damenmode-Hersteller Basler setzt seit vielen Jahren beim Vollimport aus Asien auf die Supply Chain-Management-Lösung Osca. Somit laufen die gesamte Kommunikation und die Abstimmung aller Beschaffungsprozesse mit den jeweiligen Agentur

[5186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

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BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
€ 5,75

 
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