Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 196 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 017

Industrie

Tempo bei Beiersdorf

Erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum erwartet

Frankfurt, 15. November. Mit zweistelligen Wachstumsraten will Beiersdorf das Geschäftsjahr 2001 abschließen. Bereits zum Ende des dritten Quartals können die Hamburger beachtliche Umsatzsteigerungen vorweisen. Die ungebrochen starke Aufwärtsentwicklung

[2715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 070

Design

Strategien Bernhard Wild, Vorstandsvorsitzender von Braun, über Markenpflege, Werbung und die Förderung von Designernachwuchs

«Über uns darf man auch schimpfen»

Braun-Vorstand Bernhard Wild setzt auf langfristige Design-Strategien und Nachwuchsförderung.

HORIZONT: Für seine geradlinig streng-funktionalen Produkte ist Braun berühmt geworden. Inzwischen kommen Braun-Geräte in Trendfarben daher, Kaffeemaschinen sind in Türkis, Vanilla und Chameleon zu haben, und Mickey Mouse ziert die Kinderzahnbürsten. Be

[9667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 017

Industrie

Bei Eiskrem holt der Nestlé-Konzern kräftig auf

Mit der Übernahme von Schöller entsteht erstmals ernste Konkurrenz zu Langnese - Deutschland-Geschäft auf gutem Kurs

Zürich, 25. Oktober. Nestlé stellt sich auf ein anhaltendes internes Wachstum von 4 Prozent ein und rechnet mit raschen Genehmigungen für wichtige Vorhaben seitens der Kartellbehörden. Mit Schöller kann das Unternehmen erstmals dem Marktführer Unilever be

[4905 Zeichen] Tooltip
Nestlé-Umsatz nach Produktgruppen - Jan.-Sept. 2001 in Milliarden sfr.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 037

Expertenmeinung

Lediglich eine große Seifenblase?

War die seit Jahren prognostizierte Welle der Konsolidierung und Internationalisierung im LEH am Ende nur eine Einbildung von Investmentbankern und Managementberatern? Haben sie den Sprung von Wal-Mart nach Europa und den Merger zwischen Carrefour und Promodès voreilig als Anbruch einer neuen Ära gedeutet, in der nun dominosteinartig weitere Mega-Deals folgen würden? Diese Fragen stellte die LZ McKinsey & Company, Inc. Eine Antwort erhielten wir VON MICHAEL KLIGER

[14082 Zeichen] Tooltip
Internationale Präsenz in Europa aktiver Händler, 2000/2001 - Schaubild 1

Entwicklung Konzentration im LEH Europa - Schaubild 2 (in Prozent der Food-Umsätze)

Aufteilung Marktkapitalisierung, 07/2001 - Schaubild 3 (in Prozent der Gesamtkapitalisierung)
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 054

Design

Institutionen Peter Zec, Geschäftsführer des Design-Zentrums Nordrhein-Westfalen, kauft als Privatmann den «Red Dot» / Design-Szene ist irritiert

«Ich habe doch niemanden bestohlen»

Peter Zec hat das Design-Zentrum NRW in die Krise geführt und wird mit dem Roten Punkt belohnt.

HORIZONT: Sie haben sich stets gerühmt, die profitabelste Design-Institution in Deutschland zu leiten. Nun ist das Design-Zentrum in eine wirtschaftliche Schräglage geraten. Haben Sie Ihre Fähigkeiten als Manager überschätzt? Peter Zec: Keineswegs. Al

[9105 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 072

Märkte im Profil - Autowerbung

Strahlkraft durch Gefühl

Die Autobauer lassen die Puppen tanzen, Emotionen spielen in den Spots eine zunehmende Rolle. Jedoch springt der Funke nicht immer auf die Marke über.

Seit Elvis The King als blonde Wackel-Figur für Audi seine Hüften schwingt, stehen in Ingolstadt die Telefone nicht mehr still. Aber nicht weil plötzlich alle Audi fahren wollen, sondern weil Elvis-Fans ihren - alten - Wagen mit einer Figur ihres Idols be

[10446 Zeichen] Tooltip
Kompetenz-Veränderung - Zustimmung in Prozent

Größte Werbungtreibende aus der Autobranche im 1. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 050

Medien

Fachpresse Dietmar Salein, Geschäftsführer Vogel Medien, will das Joint Venture mit Burda für eine maßvolle Internationalisierungsstrategie nutzen

Das Moorhuhn treibt die Page-Impressions

Vogel Medien verfolgt mit «Chip» konsequent den Ausbau einer weltweiten Dachmarkenstrategie.

HORIZONT: Seit 1. Juli 2000 gibt es die strategische Allianz zwischen Vogel und Burda mit der gemeinsamen Chip-Holding. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus? Dietmar Salein: De facto sind wir im fliegenden Wechsel in dieses Joint Venture gegangen, sodass

[11878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 014

Industrie

Stramme Vorgaben beim Beiersdorf-Konzern

Mittelfristige Ziele: Jährliches reales Wachstum von 8 bis 10 Prozent - Bruttoumsatzrendite von 12 Prozent bis 2005 angepeilt

Hamburg, 26. April. Der Beiersdorf-Konzern ist nach Meinung des Vorstands fit, um sein Wachstumstempo und die Rendite deutlich zu erhöhen. Vorstandsvorsitzender Kunisch beschreibt den Weg dorthin jedoch als Balanceakt. Der Beiersdorf-Konzern blickt auf

[5239 Zeichen] Tooltip
Wachstumsraten der Marken - 2000 vs. 1999 in %
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Beiersdorf mit Topumsatz von 4,1 Milliarden Euro

Hamburg / Auf der diesjährigen Bilanzpressekonferenz präsentierte der Beiersdorf-Konzern ein Rekordergebnis in Höhe von 4,1 Milliarden Euro und konnte somit seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um 13,1 Prozent steigern. Der Jahresüberschuss stieg auf 226 M

[689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 022

Industrie

Condomi AG erhöht Grundkapital

Aufstockung soll weltweite Expansion sowie Zukäufe finanzieren

Frankfurt, 15. März. Condomi kündigt eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital an. Die Condomi AG, Köln, will das Grundkapital um 506 250 Aktien auf rund 4,6 Mio. Euro erhöhen. Dabei beträgt der Wert einer Aktie 1 Euro. Dies soll unter Ausnutzung des

[1951 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter